Eure Storys zum Thema Lärmbelästigung
Hi,
ich möchte von euch wissen, wer schonmal angemacht wurde, dass er zu laut Musik im Auto hört. Schonmal jemand eine Anzeige wegen "Lärmbelästigung" bekommen?
Ich persönlich unterlasse das laut Musik hören in Wohngegeneden etc.
Dennoch: Wenn ich an früher zurück erinner wo ich zum ersten mal einen dicken Bass im Auto hatte. Eingebaut.. Dann wirklich kurzer funktionstest: Aufgedreht bis auf Max und überraschend klopfte es an der Fensterscheibe.. Runter gedreht, stand eine Frau mittleren alters vorm Auto: "Muss das sein, hier in der Wohngegend so laut Musik im Auto hören? Das ist eine Frechheit! Fahrt auf Landstraßen, da dürft ihr es machen!" Meine Antwort, so überrascht ich war "Waren wir wirklich so laut?" die Antwort: "Ja! War da ganz hinten und man merkte alles im Zwergfell!" (ich konnte mir den lauten Ausruf "STRIKE!" gerade noch unterdrücken, aber ein dickes Grinsen machte sich auf meinem Gesicht bemerkbar) und ich sagte mit etwas sakastischem Tonfall: "eh.. okay.. Werde mich bemühen nicht mehr so laut zu hören!" Sie ist dann einfach empört weg gegangen.
Naja, meiner Meinung nach war die Dame nur scheiße drauf (Hatte wohl gerade schlechten ***). Weil diese Reaktion bei den 5 Sekunden übetrieben war!
Ansonsten habe ich über die Jahre nur paar mal Kopf schütteln geerntet und einem Streifenwagen dazu motiviert, mich zum Rutinecheck anzuhalten 😉
Damals fuhr ich überigens einen LandRover Freelander, der nach außen hin tausend mal lauter war, als mein Auto jetzt. Kann jetzt nicht so laut machen: Kleineres Auto, mehr effektivität!
bye
Mily
75 Antworten
Och ja... bei meiner alten Wohnung hatte sich öfter der "nette" Nachbar beschwert. Aber nicht nur wegen Musik, er suchte ständig die Konfrontation mit den Nachbarn, egal, was war.
Am Besten war's immernoch, als 6n@lb mal zu Besuch war und wir relativ kurz ein Lied haben laufen lassen... 😁
Naja das übliche halt...
Immer wieder blöde Blicke und Kopfgeschüttel...
Wenn man mal an der ampel stand und der Spiegel von den Autos vor einem noch wackelt...
Aber das beste war ein Polizist der in der Nähe meiner Eltern wohnte von dem hab ich 2 mal ne Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen.
Naja jetzt ist nicht mehr so schlim seit dem ich den Volvo fahre da kucken die immer die Leute vor und hinter mir dumm an😉
bei mir isses ausserhalb vom auto ned wirklich laut...okay...doch n bissi *G*
hatte mal hier in der wohngegend n bissi iengestellt (LZK und so) und nach 3min kam eine aus 2 blöcken weiter und meinte was ich denn hier machen würde...ich sagte ich hör n bisschen musik....darauf sie: aber bitte ned so laut das bei mir inner wohnung die gläser vibrieren..echt kein scheiss *G*
in meinem bauernkaff woofern die ganzen opel und fiatfahrer in einer tour rumm... und vor allem im sommer wenn man die fenster runterkurbeln kann gehts bei denen voll ab...
genau aus diesem grund hör ich, wenn ich durch mein dorf war sehr leise musik... und laut mach ich nur ab und zu, kurz bei der bushaltestelle (=opeltrffpunkt nr. 1) damit die ihre scheiss kisten wieder aus machen :-p
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tbird
....darauf sie: aber bitte ned so laut das bei mir inner wohnung die gläser vibrieren..echt kein scheiss *G*
Das war auch im "Übertragenen Sinne" gemeint 😉
Will Dich ja jetzt nicht enttäuschen 😰
Hi,
also ich verhalt mich innerorts eigentlich sehr ruhig, das einzige was mir mal passiert is, da hab ich grad mein Seitenteil laminiert und einer meiner Nachbarn kam an und wollte wissen was ich da mach, hab ichs ihm erklärt, worauf er jeden Tag da war und am Ende ne Hörprobe wollte.
Achja der gute is 64 🙂
Ansonsten is laut innerorts Tabu
Belästigung durch einen über 110 dB lauten Auspuff ist doch viel geiler! 🙂 *nicht erst nehmen*
also ich finde es alles andere als verwerflich aus einem auto fenster laute Musik zu hören...... z.b. die geile stimme von rebecce pidgeon oder stimme, gitarre, drums von den dire straits... oder auch grenzenloses wummern und gerappe von ludacris solange es aus anständigen anlagen in anständigen autos kommt.... kaputt lach...
ich stelle eigentlich mittlerweile das radio auf zimmerlautstärke wenn ich durch die city fahre... auf veranstaltungen wie treffen usw. mach ich natürlich auch nen hermann.... man will ja pimp sein.....
ja und angemeggert worden bin ich scho lang net mehr.. früher von mama wenn ich an autowaschen war... weil da hört sich der bass net so schlimm an wie drinnen im haus.... hihi
nach drei wochen führerschein musst ich mal nen 20 latzen weil ich die musik zu laut hatte... immer diese tuning car fahrer... ohoh... das vw gamma radio mit den orig. lautsprechern war auch echt voll krass aufgedreht... lachschlapp...
alte leute sind da oft viel toleranter und interessieren sich auch wirklich fuer den einbau.
klar sind die alten leute die den ganzen tag in ihrem plattenbau rumhaengen anders, die sehen ja nix anderes mehr ausser TV.
aber in so wohnsiedlungen sidn schon nette.
mich wollte mal einer anzeigen weil ich nem freund in der freistunde ne billigst anlage in seinen seat marbella gebaut hab.
das ding hatte einen so miserablen klang dass man die mitten wohl noch bis zu dem typen ins hochhaus gehoert hat. naja auf jeden fall hatte der ein verdrecktes robinson club shirt an und wollte die bullen rufen...
ansonsten proll ich nie rum, nur wenn ein lied halt wirklich gut ist hoer ich gerne laut.
mfg
doenen
Zitat:
Original geschrieben von doenen
ansonsten proll ich nie rum, nur wenn ein lied halt wirklich gut ist hoer ich gerne laut.
mfg
doenen
Das denk ich auch, nur kann das bei einer selbst zusammengestellten CD durchaus öfter vorkommen😉
Also ich gebe zu, das ich manchmal gerne zeige was ich verbaut hab.
Denn ich muss gestehen, das wenn ich z.B soviel Geld in Car Hifi will ich das auch manchmal zeigen.
Grade dann wenn ich mal abends zu Mcdoof fahr und wass essen gehen möchte.
Wenn dann die Leute mit Ihren dröhnenden Anlagen rumstehen, fahr ich doch gerne mal langsam vorbei und lass mal kurz den Brahma los.
Ist immer wieder ein Spaß 😁
Aber auch sonst halte ich mich meistens zurück, weil ich ja für mich die Mukke hören möchte.
Anderen denen es vielleicht nicht gefällt, wollen dadurch auch nicht belästigt werden, was ich auch verstehen kann.
Finde es jetzt auch angenehmer, wenn es draußen nicht so laut ist. Mir wurde es damals oft echt unangenehm. Pimp bin ich auch nur, wenn ich bei einem treff bin. Da darf man das aber auch *g*
Ja, zum thema scheiß anlage 😉 Gegen meinen Sub ist nichts einzuwenden, aber habe noch die Serienspeaker drin. Die hört man aber eh von draußen kaum! Sie sind eigentlich auch im Verhältnis zum Bass sehr leise, aber bei meinem Musikstil, verträgt sich das ganz gut.
Ich finde es immer nur lustig, wenn solche Golf2 HipHop freaks mit ihren assi Texten durch die gegend fahren und ein auf dick makieren. Solche geilen sich auch dabei auf, dass man denen hinterher guckt.
Naja, lese gespant diesen Thread weiter, ist mal interessant solche Erlebnisse von euch zu hören 🙂
Zitat:
und lass mal kurz den Brahma los.
das is ja auch net nur in Ordnung sondern Pflicht 🙂
Am lustigsten fid ich eigentlich die Leut bei denen das Nummernschild lauter scheppert als man dn Bass hört, aber das geht scho wieder in Richtung lästerei und das wollen wir ja net, gell
Lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
1: das is ja auch net nur in Ordnung sondern Pflicht 🙂
2: Am lustigsten fid ich eigentlich die Leut bei denen das Nummernschild lauter scheppert als man dn Bass hört, aber das geht scho wieder in Richtung lästerei und das wollen wir ja net, gell
Lg
Flo
1: Danke 😁
2: Leider ist das bei mir immer noch nicht ganz weg.
Irgendwie kann ich soviel Teppich dahinter kleben wie ich will. Das geklapper ist zwar leiser, aber immer noch unangenehm 😁