ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife

Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:20

Hallo.

Wäre mal ganz interessant zu wissen wie schnell ihr den wohl schönsten Rundkurs Deutschlands bezwungen habt!

Nennt doch einfach mal Fahrzeug mit paar Facts, und Zeit

 

( BITTE KEIN SCHWANZVERGLEIECHTREATH DRAUS MACHEN )

So dann fang ich mal an.

 

VW Golf 2 Bj 89

230PS

215/40 ZR 16 Strassenreifen

ZEIT 9:46

Dann mal viel spass!

Ähnliche Themen
164 Antworten

Kein anständiger Touristenfahrer wird Dir das verraten. Touristenfahrten sind keine Rennverstaltung!

Gruß

Ercan

zeiten

 

hi!

ja nun sei mal nicht so C20NE...was ist schon dabei wenn hier leute ihre zeiten sagen?ist doch kein ding...gibt leute die wollen da touristik fahr auf dem ring und gibt welche die wollen da den asphalt brennen lassen.sollen sie doch dafür ist ne abgesperrte rennstrecke..meine meinung..

Während den Touristenfahrten ist die Nordschleife eben KEINE abgesperrte Rennstrecke! Es gilt die Strassenverkehrsordnung und somit für jeden offen. Was meinst Du wieviele Unfälle jedes Wochenende enstehen, nur weil Möchte-Gern-Schumacher rücksichtslos hinter ihren Zeit herbrettern? Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt!

Gruß

Ercan

meinung

 

hi!

ich sag ja jeder hat seine eigne meinung dazu und gut.ich weiß aber zb aber auch das das peugot werksteam mal während der normalen fahrten,also wo jeder auf die stecke konnte,einstellfahrten auf der schleife gemacht haben und das sicher nicht mit 10kmh im 5 gang...

klar herrscht da normale straßenverkehrsordnung aber trotzdem kann man da schnell unterwegs sein.

Re: meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

ich sag ja jeder hat seine eigne meinung dazu und gut.ich weiß aber zb aber auch das das peugot werksteam mal während der normalen fahrten,also wo jeder auf die stecke konnte,einstellfahrten auf der schleife gemacht haben und das sicher nicht mit 10kmh im 5 gang...

klar herrscht da normale straßenverkehrsordnung aber trotzdem kann man da schnell unterwegs sein.

Im Peugeot-Werksteam fahren ja auch nicht die Hobby-Schumis.

Die sitzen besonders gerne in irgendwelchen Gölfen und übertreiben es maßlos.

nordschleife

 

hi!

heißt ja nix nem werksfahrer kann genauso gut ein andere autos was bei 180kmh nicht in denn spiegel schaut und in die kurve rein zieht die kiste platt machen,genauso wie einem otto normal menschen.also werksfahrer etc haben auch keinen extra schutzengel für sowas,den kann genauso gut was passieren.

ich find es halt immer noch besser wenn leute auf dem ring gas machen wo keine leute/kinder über die straße laufen,es keinen gegenverkehr gibt und kein graben bzw baum direkt an der straße steht.als wenn sie das auf öffentlichen straßen tun und andere viel viel mehr gefährden würden als auf dem ring oder sonst einer gesperrten rennstrecken.

Re: nordschleife

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

ich find es halt immer noch besser wenn leute auf dem ring gas machen wo keine leute/kinder über die straße laufen,es keinen gegenverkehr gibt und kein graben bzw baum direkt an der straße steht.als wenn sie das auf öffentlichen straßen tun und andere viel viel mehr gefährden würden als auf dem ring oder sonst einer gesperrten rennstrecken.

Während den Touristenfahrten ist die Nordschleife keine abgesperrte Rennstrecke! Wie oft denn noch??

Kennst Du den M3 der vor kurzem erst am Schwedenkreuz abgeflogen ist und der Fahrer tötlich verunglückte?

Man ist nicht alleine unterwegs! Wieviele fahren Adenauer Forst gerade aus oder fliegen Flugplatz, PG2, Hatzenbach etc. ab? Was meinst Du was z.B. in der Fuchsröhre in der Kompression los ist, wenn der Möchte-Gern-Schumi das Lenkrad verreist, in die Leitplanke einschlägt und noch weitere Autos oder gar Motorrad-Fahrer mit sich reisst? Wieviele Motorrad-Fahrer stürzen jedes Wochenende wegen Öl und Kühlwasser auf der Strecke die von den Möchte-Gern-Schumis hinterlassen wurden?

Wie groß sind die Auslaufzonen auf der Nordschleife gegenüber der GP-Strecke?

Überhaupt ist die Mehrheit der Leute, die regelmäßig jedes Wochenende auf der Nordschleife unterwegs sind, im öffentlichen Straßenverkehr bestimmt KEINE Raser. Oder wie darf ich Deinen letzten Absatz verstehen?

Warum schaust Du nicht mal ins Touristenfahrer Forum rein und gibts dort Deine Meinung erneut wieder?

Gruß

Ercan

@Ercan

Ist besser wenn sich die Leute auf der BAB oder der Landstraße austoben, klar doch!

Auf der Nordschleife wird Gas gegeben was denn sonst? Ich hoffe du fährst nie auf der Strecke wenn ich am Ring bin!! Vergnüge dich mit deinem "Wechda" bitte nicht bei deinen "Touristenfahrten".

@Sven

Welche Zeit nimmst du denn wenn man nach jeder Runde rausfährt um das Ticket erneut durchzuziehen? Oder bin ich falsch abgebogen :-)

Du, wenigstens fahre ich keinen "Hocus Pocus".

DU wirst mich auch bestimmt nicht sehen, weil ich nie fahre wenn Chaoten auf der Strecke sind.

Gruß

Ercan

Ohne mich jetzt an der Raserdiskusssion zu beteiligen:

Cannondale Multisport 2000, BJ 2001

2 BS (Beinstärken)

20/23mm 26" Slicks Conti

Zeit: 48:27min :D :D

Einfach eine absolut geile Strecke. Die heisst nicht umsonst auch die "grüne Hölle" ;)

Gruß Meik

grüne hölle

 

hi!

meik bist also auch so ein verrückter wie ich der mit dem rennrad über die strecke ist hmm?meine zeit weiß ich nicht mehr,weiß aber noch das wir den morgen 7runden gefahrn sind...

Jep, 2003 beim 24h-Rennen. Mit das übelste das ich jemals mit dem Rad gefahren bin. Rund 85km/h in der Fuchsröhre und 7km/h auf der hohen Acht :D

Mit dem Wagen war ich auch schonmal auf der Strecke. Irgenwas mit knapp 14min - naja bei 75 Diesel-PS. ;)

Gruß Meik

@C20

Prima, du fährst auf der Nordschleife nach den Regeln der StVO, dann ist ein einschlagender M3 kein Problem, dann kommt man immer zum stehen oder fährt drumherum ;-)

Warum versuchen Leute anderen ihre Meinung aufzudrängen wenn sie überhaupt nicht dannach gefragt werden?

Sven fragt nach Rundenzeiten auf der Nordschleife, was faselt ihr da von StVO, Touristenfahrten und von irgenwelchen Rasern?

@Ercan

Ich würde es bedauern dir irgenwo zu begegnen, nicht nur auf dem Ring! Diese Sorte Fahrer kenne ich, die andere erziehen wollen und selber null Ahnung haben.

Übrigens:"wie oft denn noch" ist jenseits des guten Umgangstones, wohl ein kleiner "Möchtegernhochschullehrer"?

Schönen Gruß

Auch Du kannst gerne Deine Meinung in den speziellen Foren kundtun. Aber wunder Dich bitte nicht auf die dementsprechende Reaktion.

Hier ein kleines Beispiel für Dich, Stichwort "gelbe Corvette":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,3930779-5,00.html

Gruß

Ercan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife