Eure schönsten Blitzer Fotos ... :)

Audi A4 B7/8E

es war endlich mal soweit
ich wurde das erste mal seit fast 6 jahren geblitzt.....und das mit "nur" 11km/h drüber

die 25€ zahl ich für das schöne foto doch gern 🙂

zeigt mal eure....ausser ihr habt keine, was ich aber nicht glaube :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moeter1488

Hi,
ich wurde schon dreimal innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt, einmal mit 40Km/h drüber, hab aber Gott sei dank nix mehr von gehört, ist jetzt fast 2 Jahre her :-)
Tja, dann einmal mit 25 drüber, gab nen paar Punkte und ne ordentliche Geldstrafe :-(
Auf die andere Sache warte ich noch, ist jetzt ca 1 Woche her, denke mal das daß auch wieder so 30-40 Km/h drüber war... Wenn ich das Foto bekomme, kommt das natürlich hier rein :-))

Gruß
Moeter

Hey Moeter,

ich würde mal an Deiner Stelle grundsätzlich über Deinen Fahrstil nachdenken! Das ist schon nicht mehr "mal etwas drüber", sondern gefährlich.

Nur, um Dir das mal so vor Augen zu halten:

Wenn zwei Autos exakt am gleichen Punkt eine Vollbremsung einleiten und der eine fährt 50 und der andere 70 km/h, knallt der mit 70 an dem Punkt, wo der mit 50 steht, noch mit 50 km/h an die Wand.

Denk mal drüber nach, welche Gefährdung Du für Deine Umwelt bist! Und stell bitte Dein Bild hier rein, damit die User ihre Kinder vor Dir warnen können. *kopfschüttel*

Und ich bin kein Moralapostel. Ich fahre auch gerne schnell. Aber 10-15 % überm Erlaubten, danach ist bei mir Schicht. Zumindest in der Stadt. Ich dachte, dass hier User sind, die ihr Auto lieben? Um so weniger kann ich nachvollziehen, wie man seinen Lappen so fahrlässig auf's Spiel setzen kann.

Gruß

Rainer

EDIT: Könnte mal ein Moderator diesen Shice-Threat zu machen? Hier im Forum soll es doch darum gehen Probleme zu lösen oder zu helfen. Aber nicht, wer hier der größte Idiot ist, oder habe ich das falsch verstanden. Da sind mir Threats über unerlaubte Airbagarbeiten schon lieber. Damit gefährdet man nur sich.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php 😉

und nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

Nein! Dem ist nicht so!!

Alles bis einschließlich 35,- € oder 20 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit ist im sog. Verwanrgeldbereich und nicht Punkte bewährt. Da könnte man rein theoretisch jede Woche fünf mal gemessen werden.
Anders sieht es aus, wenn 21 km/h oder mehr vorgeworfen werden. Das sind dann immer ( unabhängig von Inner- oder Außerorts ) Punkteverstöße bzw. Bußgelder, die dann auch eine Nachschulung inkl. Verlängerung der Probezeit nach sich ziehen.

Darüber hinaus gibt es die Regelung, dass derjenige, der zweimal innerhalb eines Jahres mit wenigstens 26 km/h gemessen wird, ebenfalls ein Fahrverbot von einem Monat auferlegt bekommt.

danke dir Fixel und A4 Driver Frank 🙂

Hi,
ich wurde schon dreimal innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt, einmal mit 40Km/h drüber, hab aber Gott sei dank nix mehr von gehört, ist jetzt fast 2 Jahre her :-)
Tja, dann einmal mit 25 drüber, gab nen paar Punkte und ne ordentliche Geldstrafe :-(
Auf die andere Sache warte ich noch, ist jetzt ca 1 Woche her, denke mal das daß auch wieder so 30-40 Km/h drüber war... Wenn ich das Foto bekomme, kommt das natürlich hier rein :-))

Gruß
Moeter

Zitat:

Original geschrieben von Moeter1488

Hi,

Gruß
Moeter

Hey Moeter,

ich würde mal an Deiner Stelle grundsätzlich über Deinen Fahrstil nachdenken! Das ist schon nicht mehr "mal etwas drüber", sondern gefährlich.

Nur, um Dir das mal so vor Augen zu halten:

Wenn zwei Autos exakt am gleichen Punkt eine Vollbremsung einleiten und der eine fährt 50 und der andere 70 km/h, knallt der mit 70 an dem Punkt, wo der mit 50 steht, noch mit 50 km/h an die Wand.

Denk mal drüber nach, welche Gefährdung Du für Deine Umwelt bist! Und stell bitte Dein Bild hier rein, damit die User ihre Kinder vor Dir warnen können. *kopfschüttel*

Und ich bin kein Moralapostel. Ich fahre auch gerne schnell. Aber 10-15 % überm Erlaubten, danach ist bei mir Schicht. Zumindest in der Stadt. Ich dachte, dass hier User sind, die ihr Auto lieben? Um so weniger kann ich nachvollziehen, wie man seinen Lappen so fahrlässig auf's Spiel setzen kann.

Gruß

Rainer

EDIT: Könnte mal ein Moderator diesen Shice-Threat zu machen? Hier im Forum soll es doch darum gehen Probleme zu lösen oder zu helfen. Aber nicht, wer hier der größte Idiot ist, oder habe ich das falsch verstanden. Da sind mir Threats über unerlaubte Airbagarbeiten schon lieber. Damit gefährdet man nur sich.

Ähnliche Themen

ihr seid herrlich...hab mich über so manchen apostel sehr amüsiert...
ich frage mich wieviele der apostels schonmal an seinem auto rumgeschraubt haben um ein paar ps mehr zu bekommen....wozu? um trotzdem 50km/h in der 50er Zone zu fahren? oder um einfach nur die penislänge zu vergleichen?
jeder ist für seinen fahrstil selber verantwortlich, aber wer mich als gefährdung für den strassenverkehr bezeichnet ist ignorant ,naiv und sollte sich mal an die eigene nase fassen.

aber gut ihr apostels wisst es ja vielleicht alle besser...

Ich brech ins Essen!

andi-a42002 weißt du eigendlich, dass es in Deutschalnd Regeln und Gesetze gibt und an die DU dich auch halten musst? Anscheinend nicht!

Es gibt sicher Geschwindigkeitsbeschrenkungen, die nicht jeder nachvollziehen kann, aber die meisten sind doch berechtigt!
Und da kommst DU jetzt, und meinst, dass es ja nicht weiter schlimm ist, wenn man in innerorts, wo ohne weiteres Leute zwischen parkenden Autos unachtsamm auf die Straße treten können und man vielleicht mit angepasster Geschwindigkeit noch so grade eben bremsen kann, rihig etwas schneler fahren kann, weil man sich ja ein Auto mit viele Leistung gekauft hat und die will man ja auch nutzen?
Mahl erlich, dir hamse wohl ins Gehirn ge******en!

Hier sollte mal ganz schnell jemand diesen Thread dicht machen!

Meiner Meinung nach sollte man sich innerorts an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten.

Man muss einfach nicht mit 70 oder 80 durchs Dorf oder durch die Stadt rasen, wenn da ein Kind vors Auto läuft usw.

Ein denken sollte man schon beim autofahren.

Gruß

Simon

Zitat:

Nein! Dem ist nicht so!!

Alles bis einschließlich 35,- € oder 20 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit ist im sog. Verwanrgeldbereich und nicht Punkte bewährt. Da könnte man rein theoretisch jede Woche fünf mal gemessen werden.
Anders sieht es aus, wenn 21 km/h oder mehr vorgeworfen werden. Das sind dann immer ( unabhängig von Inner- oder Außerorts ) Punkteverstöße bzw. Bußgelder, die dann auch eine Nachschulung inkl. Verlängerung der Probezeit nach sich ziehen.

Darüber hinaus gibt es die Regelung, dass derjenige, der zweimal innerhalb eines Jahres mit wenigstens 26 km/h gemessen wird, ebenfalls ein Fahrverbot von einem Monat auferlegt bekommt.

Täusch dich da mal nicht - die Ämter haben die freie Hand auch für deutliche geringere Vergehen ein Fahrverbot aussprechen zu dürfen, wenn erkennbar ist, dass die Person sich nicht an Vorschriften halten will - natürlich müssen da einige Fälle zusammen kommen...

Zweimal wurde bereits einem Fahrer (zumindest weiß ich von zwei Fällen - evlt. mittlerweile auch mehr - jeweils ein anderer) wegen falsch Parken ein Fahrverbot auferlegt - beide hatten aber innerhalb eines Jahres deutlcih über 30 Knöllchen dafür bekommen....

Weiß nicht - und will es auch nicht raus finden - ob z.B. bei überhöhter Geschwindigkeit sowas nicht deutlich früher zum Tragen kommt - so ab 10 oder 15 Fällen pro Jahr....könnte ich mir aber schon vorstellen....

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von andi-a42002

ihr seid herrlich...hab mich über so manchen apostel sehr amüsiert...
ich frage mich wieviele der apostels schonmal an seinem auto rumgeschraubt haben um ein paar ps mehr zu bekommen....wozu? um trotzdem 50km/h in der 50er Zone zu fahren? oder um einfach nur die penislänge zu vergleichen?
jeder ist für seinen fahrstil selber verantwortlich, aber wer mich als gefährdung für den strassenverkehr bezeichnet ist ignorant ,naiv und sollte sich mal an die eigene nase fassen.

aber gut ihr apostels wisst es ja vielleicht alle besser...

Muss man unbedingt mit 120 durch die Innenstadt rasen, nur weil man 500PS unter der Haube hat?? Der Vergleich ist so schwachsinnig, das Du es selbst nicht einmal merkst!

@hanes...
nach korrekturlesen deines beitrags ist mir wohl aufgefallen dass du etwas falsch verstanden hast...
selbstverständlich weiß ich dass es in deutschland gesetze und richtlinien gibt an die ich mich zu halten habe und ich habe mich bisher auch daran immer gehalten...bis eines gezeigten morgens auf einer baustelle auf der autobahn, wo keiner zwischen parkenden autos herumrennen kann und wo auch keine kinder den ball beim spielen verlieren können."mahl" ehrlich wer soll mir denn da also ins gehirn geschissen haben??niemand denke ich

vielleicht sollte man deinen verstand mit deiner grammatik/rechtschreibung vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

Nein! Dem ist nicht so!!

Täusch dich da mal nicht - die Ämter haben die freie Hand auch für deutliche geringere Vergehen ein Fahrverbot aussprechen zu dürfen, wenn erkennbar ist, dass die Person sich nicht an Vorschriften halten will - natürlich müssen da einige Fälle zusammen kommen...

Zweimal wurde bereits einem Fahrer (zumindest weiß ich von zwei Fällen - evlt. mittlerweile auch mehr - jeweils ein anderer) wegen falsch Parken ein Fahrverbot auferlegt - beide hatten aber innerhalb eines Jahres deutlcih über 30 Knöllchen dafür bekommen....

Weiß nicht - und will es auch nicht raus finden - ob z.B. bei überhöhter Geschwindigkeit sowas nicht deutlich früher zum Tragen kommt - so ab 10 oder 15 Fällen pro Jahr....könnte ich mir aber schon vorstellen....

Gruß
Marc

naja in meinem Fall ist es so das ich jetzt seit ich mein Führerschein habe (seit 09.06.2008) einmal mit 15 km/h geblitzt wurde und 2-mal ein Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein an der Berufsschule bekommen habe.

ich geh mal nicht davon aus dass das Amt mir gleich ein Fahrverbot auferlegt.

Es sei den ich war schneller als 21 km/h letze Woche wo ich geblitzt wurde worauf ich jetzt warte.

Aber das glaub eher weniger da ich auf meinem Tacho 65 drauf hatte. Normal fahr ich auch nicht soviel Innerorts aber ich war in Gedanken, Ampel ist auf grün umgeschaltet und ich beschleunige immer auf 60-65 km/h hoch und fahr dann so mit 60 km/h maximal durch die Stadt. Aber in Gegenden wie Wohngegend gehört es sich mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren 😉

was es der andern Diskussion angeht:
Leute die meinen sie müssen mit 70 oder gar 80 durch die Ortschaft/Stadt heizen sollen sich mal an den Kopf fassen. Solche Leute gehören echt ned auf die Straße. Es gibt jetzt schon genug Idiotien die meinen sie müssen auf der Autobahn 200km/h fahren obwohl nur 120 erlaubt sind und es kommen täglich Leute dabei um. Erst gestern war sowas wieder der Fall und ich kannte die Personen.
Solche Raser sollte man den Leben lang den Führerschein wegnehmen.

also, ich habe jetzt 5 jahre den pkw und 4 jahre den lkw schein, in der zeit habe ich jetzt dank dem lkw knapp 500000km gebügelt und ich habe in der zeit 1 mal ein foto wegen doofheit (nicht richtig auf das schild geguckt) bekommen, war aber auch nur 9km/h zu schnell.
kein punkt in flensburg, nie gehabt. da bin ich stolz drauf!
nicht falsch verstehen, ich fahre auch gerne schnell, sehr gerne sogar! wenn ich teilweise 2 wochem im lkw unterwegs bin und nur 85 fahren kann, fahre ich dann mim auto auch gerne mal 200+, aber nur da wo es auch erlaubt und möglich ist...
und in der stadt über 65 zu fahren ist absolut verantwortungslos... kinder und alte leute sind unberechenbar...

Zitat:

Original geschrieben von Corsalümmel

also, ich habe jetzt 5 jahre den pkw und 4 jahre den lkw schein, in der zeit habe ich jetzt dank dem lkw knapp 500000km gebügelt und ich habe in der zeit 1 mal ein foto wegen doofheit (nicht richtig auf das schild geguckt) bekommen, war aber auch nur 9km/h zu schnell.
kein punkt in flensburg, nie gehabt. da bin ich stolz drauf!
nicht falsch verstehen, ich fahre auch gerne schnell, sehr gerne sogar! wenn ich teilweise 2 wochem im lkw unterwegs bin und nur 85 fahren kann, fahre ich dann mim auto auch gerne mal 200+, aber nur da wo es auch erlaubt und möglich ist...
und in der stadt über 65 zu fahren ist absolut verantwortungslos... kinder und alte leute sind unberechenbar...

klar schnell fahren tu ich auch gern

aber ich mach das 1. da wo es auch möglich ist, 2. mach ich das da wo ich sicher weiß das keine menschen zu schaden kommen...

Zitat:

Nein! Dem ist nicht so!!

Das erste mal, dass ich da die Regelung in Österreich besser finde. Obwohl hier bei uns auch schon wieder die Strafen erhöht worden sind gibts wenigstens keine Punkte bei uns. Da muss man schon ordentlich schnell unterwegs sein dass der Lappen mal weg ist. Ansonsten zahlt man "nur" wenn man unter 50km/h Überschreitung bleibt bei Freiland und Autobahn und bei unter 40km/h Überschreitung in der Ortschaften und wenns jeden Tag sein sollte.

Jetzt nicht falsch verstehen ich bin zwar gerne zügig unterwegs aber legs auf keinen Fall drauf an, nur irgendwann wird man halt mal erwischt ohne etwas Böses vor zu haben. Und das kann 2mal im Jahr ohne Probleme mit 26 drüber sein und das wär dann blöd bei euch...

Gruss

Die Österreicher sind ja richtig Assi im Vollzug von Verkehrsstrafen. Bist du da als Deutscher was zu schnell, die halten dich an und du kannst nicht Cash zahlen (weiß nicht wie das mittlerweile mit EC aussieht), dann kannste den Wagen stehen lassen und laufen, weil die Schluchtenscheißer Gendarmerie meinen sie könnten für 10km/h deine Fleppe behalten.
In Deutschland gibts sowas nicht und wir dürfen z.B. nicht mals die Holländer verfolgen. Man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das nennt sich halt EU.
Irgendwo ist Deutschland doch die goldene Mitte!😉

Gruß Hans