eure Polo´s

VW Derby 86

hallöle

mich würd ma interessiern wie so eure polos aussehn wäre nett wenn der ein oder ander ma nen paar bilder frei machen würde!!!

lg paddy

89 Antworten

ich lös es mal auf... iss n 89er kurz hinter der A-Säule... der rest iss bj 91

haste den zamgeschweisst oder was???

ich net... die idee hatte anfang der 90er jahre jemand... des auto wurde 93 oder 94 so zusammengebaut... 2 mal als coupe und einmal als steilheck... alle 3 im raum stuttgart / waiblingen unterwegs...
des auto wurde nach dem umbau 2 oder 3 jahre gefahren und stand dann ca. 10 jahre vergessen in ner scheune bis es dann ne gute bekannte von mir vor knapp 3 ahren ausgebuddelt hat und es im winter/frühjar 04/05 komplett aufgearbeitet hat... nun ist sie in den letzten 2 jahren nur knapp 1500km mit dem auto gefahren... die meiste zeit stands abgemeldet in der garage... und jetzt da es zum verkauf stand konnt ich mir die gelegenheit natürlich net entgehen lassen so n seltenes schmuckstück zu ergattern... zumal der preis mehr als freundschaftllich war...

hab den umbau auf diese art und weiße sonst noch nirgends gesehen... nur das man dem 86c ne 2F front verpasst hat... aber andersrum kenn ich nur diese 3 autos...

weiß du wie genau er umgebaut wurde, Komplett geflext ? also auch Bodengruppe getrennt ? oder nur exterieur getauscht / -schweißt ???

Ähnliche Themen

der 2er hatte nen heckschaden und der 3er nen frontschaden... also große flex genommen beide hälften auf ne richtbank gestellt und zusammengeschweißt... des auto stand damals nach dem umbau 8h beim TÜV zur abnahme... nach der restauration war des vollgutachten in 15 min durch^^

hmm... und geradeaus fährt er auch ??? cool.

wir haben das auch mal gemacht, rausgekommen ist dabei aber der hier:

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

hmm... und geradeaus fährt er auch ??? cool.

wir haben das auch mal gemacht, rausgekommen ist dabei aber der hier:

*lol* mit oder ohne TÜV *wegbrech*

naja war schwierig..... die variable Spurtreue vorne/hinten war nicht überzeugend, aber die Kreisfahrwerte waren gut wenn einer mit Rückwärtsgang gefahren ist und der andere vorwärts, genausogut die Beschleunigung bei gleicher Handhabung !

2,9Liter Quattro quasi (1,3 + 1,6 Liter) 🙂

Hier der meinige!

@HellRacer0815

schätze mal das war wo nix.... bild sicherlich zu gross?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

naja war schwierig..... die variable Spurtreue vorne/hinten war nicht überzeugend, aber die Kreisfahrwerte waren gut wenn einer mit Rückwärtsgang gefahren ist und der andere vorwärts, genausogut die Beschleunigung bei gleicher Handhabung !

2,9Liter Quattro quasi (1,3 + 1,6 Liter) 🙂

und wenn beide gegeneinander gefahren sind dann hattest bestimmt ne schöne dicke weiße rauchwolke??

Soooooo nicht schlecht eure Polos !!!
Aber möchte euch gerne nochmal meinen zeigen frisch aus der Wäsche und jetzt endlich mit Alus drauf. :-)

Und nocheinmal von hinten

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

und wenn beide gegeneinander gefahren sind dann hattest bestimmt ne schöne dicke weiße rauchwolke??

japs ! war quasi zum Burnen gebaut, die 1,6er Seite hatte auch noch ´n Selbstgebasteltes Hydraulikfahrwerk drinnen...

und im Radio lief immer schön "Bring Sally UP, bring Sally Down..." von "nur noch 60 Sekunden" :-)

das ding war echt Cool, hatten wir 2003 und 2004 auf ´n haufen Treffen mit. nu steht er bei ner Karosseriebaufirma in Essen (glaub ich!?) auf´n Dach als werbung... Hmm... :-/

vieleicht kann das ja einer bestätigen ???

un wie kommt man auf so ne idee so nen ding zu baun????

Deine Antwort