Eure peinlichsten Schrauberfehler
Tag Leute!
Da ich sowas grad im VW Forum gesehen habe, dachte ich, sowas könnte man hier auch mal machen. Eure schlimmsten Schrauberfehler. Was habt ihr schon verbockt? 😛
Ich fang mal an.
-Ölmessstab abgebrochen (1,5 Wochen auf Ersatz bei Audi warten müssen).
-Auto bei Reifenwechsel mit 2 Wagenhebern auf einer Seite angehoben. Ergebnis: Einer abgerutscht, schöne Delle im Schweller.
-Motorhaube geschlossen obwohl noch jemand drunterstand. 😁
Jetzt ihr!
Gruß
61 Antworten
beim schrauben eine nuß auf der batterie liegen lassen und die motorhabe zugeworfen. riesen delle in der haube.
einmal die Feder hinterachse falsch rum eingebaut naja hab nach der nummer gegugt aber nicht das die einmal so und einmal sorum aufgedruckt war. das ende vom lied beim einstellen fragt mich der mechaniker welcher idiot hat die feder da eingebaut. türülllülü ähm keine ahnung 😁
und das schlimmste verbrechen habe meine 2 takter damals frisiert von 10 auf 4 ps. hatte mal gehört wenn man die öffnungen im kolben größer schleift hat man mehr durchsatz und mehr leistung. gesagt getan waren dann schöne langlöcher 😁 und die kiste ging wie ne lahme krücke 😁
Was für ein Thema ... geil ...
Nun zu meiner Geschichte ...
... eines Tages hatte ich endlich alle Teile zum Einbau meiner Musikanlage da und schon sollte es auch los gehen. Also Die Endstufen in die Ersatzradmulde ... Radio rein ... vorn neue Boxen und dann die Kabel nach hinten gezogen. Radio angemacht ... alles prima!
Im Anschluss alle Verkleidungen wieder dran gemacht und auf zu einem ruhigen Plätzchen um dort die Anlage mal richtig scheppern zu lassen und einzustellen. Dort angekommen ... Radio an ... nichts geht! Habe dann alle Sicherungen nachgeschaut ... an den Endstufen brannte die richtige LED. Mhm ...
...Ende von der Geschichte ... beim Einbau der Seitenleisten im Bereich des Einstiegs hatte ich mit einer Schraube schön das Chinchkabel durchbohrt ... ****!
Calimero
Hi
ich nochmal, sacht mal zählt schrauben an Elektrohaushaltsgeräten, mit entgültiger Totalzerstörung dazu? 😁
???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PMer Cali
Hi
ich nochmal, sacht mal zählt schrauben an Elektrohaushaltsgeräten, mit entgültiger Totalzerstörung dazu? 😁
???
Gruß
Jop, warum nicht? 😁
Gruß
vor 2 wochen erst:
wollte nen 23er HBZ einbauen und beim festziehn der oberen mutter natürlich das gewinnde am BKV abgerissen ;(
nu darf das ganze scheissding raus mit den 4 SEHR ERREICHBAREN SCHRAUBEN AN DER SPRITZWAND!!! ich freu mich drauf und glaube fest daran dass ichs bis zum sommer noch schaffe 😁
oder schon länger her:
wollte die tachoscheiben wechseln ohne die alten kaputt zu machen, geht ja bei allen ausser bei der vom geschw-messer
wusst ich aber damals noch nich 😁 also nadel mit ner zange rausgezerrt und die spannfeder gleich mit hinterher
folge: durfte mir n neuen tacho bestellen ;(
letztes jahr:
wollte beim c20xe den ventildeckel abschrauben .... hab aber leider die eine schraube ganz rechts unter der zündkerzenabdeckung vergessen/übersehn ... alle andern losgedreht, wollte den deckel anheben ... ging net
pappt halt nochn bissl an dacht ich
also eine seite aufgehebelt und dann kräftig dran gezogen ... joo ab war er dann auf einmal
bei genauerer betrachtung viel mir auf dass da halt ne ecke rausgebrochen war ...
ich dacht erst: was solln der scheiss, hat einer nen kaputten deckel draufgemacht?
erst bei näherer begutachtung des zylinderkopfs fiel mir das fehlende stück mit der noch angezogenen schraube auf lol
nich ganz so tragisch aber auch radikal:
hatte grad kein werkzeug gefunden um den zahnriemen vom C20NE zu entspannen ... hab ich halt ne blechschere genommen und einfach durchgeschnitten
auto stand eh abgemeldet und der neue war schon unterwegs ;D
weiteres folgt wenn mir nochwas einfällt .....
meine ist noch gar nicht so lange her! habe bei mir nen öl wechsel gemacht! habe wie gewohnt den öl deckel geöffnet und dan die öl ablaschraube raus gedreht! danach habe ich den öl filter gewechselt!
total in gedanken habe ich dan einfach mal fleißig öl rein geschüttet und geschüttet und geschüttet......
naja als ich dan den am peilstab den ölstand kontroliert habe und er völlig trocken wahr woltte ich noch ein wenig warten bis das öl nach unten lief!
naja dreh mich um um mir ne kippe an zu machen und was sehe ich da auf der werkbank liegen?
ja klar die öl ablaschraube ich mochte mich gar nicht wieder umdrehen!
naja an hand vom bild seht ihr ja was das für eine schweinerei wahr!° und sowas passiert nem kfz-mechaniker!
ahso es wahren ungefähr 4 1/2 liter 10w40
Ich wollte bei mir den ABS-Sensor am Rad mal betaunen, weil ich den Verdacht hatte er habe den Dienst quittiert. Also Wagen anheben, Rad ab und begutachtet. Nix unauffälliges gefunden also wollte ich das Rad wieder dran schrauben. Das Rad passte leider nicht mehr, weil der Wagen zu tief war. Ich überlegte kurz was da sein könnte, weil ich am Wagenheber nix rumgedreht habe und da sah ich, dass ich den Wagenheber falsch am Wagen angebracht habe und sich der Schweller ein paar cm durch das Wagengewicht eingedrückt hat. Mit nem zweiten Wagenheber konnte das Rad dann doch noch montiert werden.
mfg Micha
hab noch zwei sachen die mir mal passiert sind.
Bei 4x4 der hintere abs sensor losschrauben.
War ziemlich festgegamelt die schraube als unterm auto mit dem passenden schlüssel und gezert nix geht. als mit dem bein gegen das hinterachsdifferenzial gestemmt und gezogen. schraube ging schon auf und der ringschlüssel rutschte dabei ab und landete bei mir auf der stirn. 10min bewustlos unterm auto und nen abdruck von nem ringschlüssel das mein vater LKW mechaniker noch die größe bestimmen konnte.
das zweite war beim schweisen vom unterboden. auch unterm auto gelegen und ne schweßperle is auf den bauch getropft autsch überall rumgedreht unterm aut und auf den bauch gelegt das die rauskommt. ende vom lied ein paar schwarze streifen auf dem bauch ud ein paar löcher in der haut. autsch tat das weh.
Heheee...
Hatte mal nen 128er Fiat EX Rennwagen!
Den habe ich mit Motorschaden gekauft, einen Rennmotor mit 1600ccm hatte ich in Teilen dazu bekommen.
Den hatte ich nach Wochen wieder schön zusammengebaut, nur gab es Prob´s mit dem einstellbaren Nockenwellenrad. Zum Einstellen musste es jedes mal demontiert werden. Das Ding hatte mehrere Markierungen, also auch mehrmals ab und wieder dran gebaut weil er entwedere nicht unten oder obenrum lief.
Dann habe ich vor lauter Schrauberei irgendwann vergessen das Nockenwellenrad an die Nockenwelle zu schrauben. Motor gestartet, lief gut im Leerlauf, dann Gas gegeben....da flog das Nockenwellenrad gegen die Garagendecke und rollte übern Hof!
AUTSCH!!! Alle Ventile schief!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 2.5cali
schraube ging schon auf und der ringschlüssel rutschte dabei ab und landete bei mir auf der stirn. 10min bewustlos
Bewustlos ich geh fest.. :-))
Leute ich hau mich in die ecke. Ich hab vielleicht grad gelacht.Wenn man die Beiträge liest dann kommt echt nicht aus den lachen raus.
Das beste ist aber für mich einer von den ersten Beiträgen hier,..da wo der Boschdienst bei nem front-getriebrenen den Leistungstest auf der Hinterachse fährt..echt genial :-)))
Ein Freund eines Bekannten hat sich bei einem Ölwechsel das Nasenbein gebrochen. Dreht den alten Ölfilter los, schaut dann nach oben und in dem Moment fällt ihm der Filter ins Gesicht!!!
:-) AUTSCH
Zitat:
Original geschrieben von Wiedi1977
Das beste ist aber für mich einer von den ersten Beiträgen hier,..da wo der Boschdienst bei nem front-getriebrenen den Leistungstest auf der Hinterachse fährt..echt genial :-)))
Ja, sowas mal Live zu erleben, da muss man sich schon sehr das Lachen verkneifen! 😁 man will ja den Mechaniker auch nicht verärgern! 😉
MfG Happy
Hab mal von meinen Vectra A den Deckel vom Kühlwasser offen gelassen.
Ich musste was erledigen, und fuhr los.
Ganz normal wie immer. Blieb stehen.
Als ich aber zurück kam, sah ich ziemlich viel Wasser am boden.
Ich gleich auto Aufgemacht, und Motorhaube Aufgemacht.
Da sah ich das der Deckel nicht draufgeschraubt war, und der Deckel ganz gemütlich auf den Ablageplastik(Das Plastik wo die Scheibenwischer nicht weit weg sind) lag.
Und ich gleich den Deckel draufgeschraubt und schnell nach hause.
Zum glück war etwas Kühlung da gewesen. Also war noch ein wenig Wasser enthalten.
Ich nach Hause und ein ordenlichen Schluck Wasser für mich und das Auto. 😁
War gerade Sommer, und nicht gerade Kalt.
Hammergeil!!!
Mann oh mann
Da fällt mir auch was ein...
Hab mal an meinem V6 reifen gewechselt. Mit meinem tollen neuen Rangierwagenheber von ARSCH TEUER UNGER... *stolz*
Also auto hingestellt, Wagenheber drunter und hoch das ding...
Schrauben raus gedreht, Rad geht nicht ab. VERDAMMT!!!
Gummihammer geholt und drauf geknüppelt.
Hilft nix!!!
2,5kg Hammer drauf genüppelt..
AAAAA jetzt ja. Rad is ab.
Doch dann...
Ein komisches geräusch. VERDAMMT Handbremse vergessen.
Wagenheber umgefallen, Schweller im Arsch, Bremsscheibe und Schutzblech Schrott!
Ich war fertig mit der Welt
Und dann kommt auch noch meine Alte und fragt, ob ich schon fertig bin, weil sie auf ne Tupperparty fahren will..
Na ganz toll!!
So
Eines schönen tages im Jahre 2001
Ich als kleiner dummer Azubi bekomm einen federsatz für meinen Vectra A geschenkt. GEIL!!!
Also ab nach Hause und rein damit.
Federbein raus und oben die Mutter mit nem Schlagschrauber runter gedreht
WUMMMMMMMMMMM
Feder fliegt weg, Schlagschrauber hinterher..
ACHSOOOO FEDERSPANNER!!!
SCHEISSE
Ok. Erst mal die kaputte Neonröhre samt Fassung gewechselt und dann weiter machen.
Da ich nicht im besitz eines Federspanners war, musste ich was erfinden.
Also die Federn mit mehreren Schraubzwingen rein gebastelt.
Ich darf garnicht drüber nachdenken...
MfG.:
Matze
Wollte den Corsa meiner Freundin tieferlegen, alles Prima geklappt, habe ihn vorher mit dem Rangierwagenheber angehoben. Fahrwerk war doch etwas tief, so dass ich den Wagenheber nicht mehr rausbekomme.
Originalen angesetzt seitlich hoch das Ding, verdammt langt immer noch net, egal zweiten auf der anderen Seite angesetzt und vorsichtig hoch, oje jetzt ist der Wagenheber bereit zum rausziehen, habe aber keine Hand frei weil ich den Corsa heben musste. da er logischwer Weise kippte und so stand ich da ne viertel Stunde bis jemand kam und Heber rauszog und den Wagen wieder runter ließ.
Gott sei dank wurde nichts kaputt gemacht.
Achso stande in der Sonne und es waren ca 32Grad im Schatten. DANK AN DEN NETTEN HELFER