ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Eure Musik im X5

Eure Musik im X5

BMW X5 F15
Themenstarteram 5. September 2014 um 16:52

Hi,

mich würde interessieren wie ihr eure Musik im Auto hört. Ich habe drei Dinge ausprobiert:

Spotify: iPhone anschließen, Spotify-App starten, Playlist am iPhone starten, Steuerung nur innerhalb einer Playlist über das Auto möglich, keine Anzeige der Titel, alles andere muss über das iPhone gesteuert werden

Deezer: iPhone starten, BMW-App starten, auf Verbindung warten, Deezer im Auto starten, danach erfolgt die Bedienung über das Auto. Der Startvorgang klappt bei mir nicht immer zuverlässig und dauert immer ca. eine Minute. Ungünstig wenn man das iPhone auch anders benutzt und immer aus dem Auto mitnimmt.

Musik auf der internen Festplatte: Musik ist immer sofort da, volle Fahrzeugunterstützung, aber neue Lieder müssen immer erst ins Auto kopiert werden

Alle drei Varianten funktionieren gut, habe aber wie beschrieben ihre Nachteile.

BMW Online Musik habe ich nicht versucht, ist vermutlich prima, aber auch die teuerste Variante

Was setzt ihr ein? Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht?

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Meine persönliche Erfahrung:

Ich bin ein Fan vom SanDisk CruzerFit (siehe Foto unten). Dieses Modell gibt's bis zu 64GB, ist aber USB 2.0; ist daher auch relativ günstig auf dem Markt zu finden.

Der Unterschied zu USB3 merke ich nur bei Schreiben, da einmal im Auto platziert, der BMW einen suchbaren Index mit allen Metadaten erzeugt (die letzten 4 Sticks werden gespeichert). Dadurch ist die Zugriffszeit bei jedem erneuten "Einschalten" sehr kurz.

Der absolute Vorteil: Braucht praktisch keinen Platz (ist leicht grösser als der USB-Stecker selbst). Dadurch riskiert man unter anderem nicht den USB-Stecker im Auto ungewollt zu "zerstören".

Habe alles in einer iTunesmediathek und exportiere praktisch immer nur von Macs mit einer App namens Playlist Export aus dem Mac App Store.

Eingesetzt habe ich diese "Methodik" bereits in F20er, F32er, F10er und bald im F15. ;)

Gruss, Toni

PS: Aufgrund der Form lässt er sich auch gut wieder heraus nehmen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo X5 Freunde,

ich habe seit kurzem einen F16 (hier mein Bericht) und folgendes Problem. Wenn ich Musik von meinem iPhone 6S (manchmal zeigt er nur den Titel an, spielt die Musik aber nicht ab) höre, muss ich die Lautstärke deutlich erhöhen. Grundsätzlich kein Problem, schalte ich jedoch wieder auf Radio ist es so laut, dass man einen Hörschaden bekommt.

Die Funktion "Lautstärkenanpassung" findet hier keine Funktion.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich da ändern bzw. einstellen kann? Zur info, Lautstärke am Iphone ist voll aufgedreht.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Martin

Tipp hab ich leider keinen für Dich! Sorry!

Aber Dein F16 kommt geil rüber!!!

lg dyster

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:25:17 Uhr:

Hallo X5 Freunde,

ich habe seit kurzem einen F16 (hier mein Bericht) und folgendes Problem. Wenn ich Musik von meinem iPhone 6S (manchmal zeigt er nur den Titel an, spielt die Musik aber nicht ab) höre, muss ich die Lautstärke deutlich erhöhen. Grundsätzlich kein Problem, schalte ich jedoch wieder auf Radio ist es so laut, dass man einen Hörschaden bekommt.

Die Funktion "Lautstärkenanpassung" findet hier keine Funktion.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich da ändern bzw. einstellen kann? Zur info, Lautstärke am Iphone ist voll aufgedreht.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Martin

Hörst Du über Bluetooth? Dann achte mal auf die Lautstärke Deines iPhones, wenn es gekoppelt ist. Wenn die Lautstärke am iPhone leise gestellt ist, kriegt Deine Navieinheit auch nur ein "leises" Eingangssignal, und Du drehst die Lautstärke (an der Navieinheit) entsprechend hoch, was wenn Du auf Radio umschaltest, dann entsprechend überlaut ist, da das Eingangsignal vom Radio lauter ist. Ich hab ein IPhone 5, da hab' ich das auch so.

Zitat:

@mkn31 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:25:17 Uhr:

Hallo X5 Freunde,

ich habe seit kurzem einen F16 (hier mein Bericht) und folgendes Problem. Wenn ich Musik von meinem iPhone 6S (manchmal zeigt er nur den Titel an, spielt die Musik aber nicht ab) höre, muss ich die Lautstärke deutlich erhöhen. Grundsätzlich kein Problem, schalte ich jedoch wieder auf Radio ist es so laut, dass man einen Hörschaden bekommt.

Die Funktion "Lautstärkenanpassung" findet hier keine Funktion.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich da ändern bzw. einstellen kann? Zur info, Lautstärke am Iphone ist voll aufgedreht.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Martin

iPhone 6S? Dachte das kommt erst im Herbst raus!:D

Wie vebindest du das iPhone? Bluetooth, SnapIn oder über das USB-Kabel?

Mußte beim snap in nicht auch noch Bluetooth dazuschalten?

Zitat:

@santuko schrieb am 14. Februar 2015 um 20:39:41 Uhr:

Mußte beim snap in nicht auch noch Bluetooth dazuschalten?

Ja für die Freisprecheinrichtung, aber die Musik wird im SnapIn nicht mehr über Bluetooth, sondern über die Anschlüsse in's iDrive gespeist.

Verbinde das iPhone Plus ;) mittels Bluetooth. Lautstärke am Handy wie geschrieben voll aufgedreht. Habt ihr das Problem nicht?

Liebe Grüße

Martin

 

Zitat:

@mkn31 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:16:42 Uhr:

Verbinde das iPhone Plus ;) mittels Bluetooth. Lautstärke am Handy wie geschrieben voll aufgedreht. Habt ihr das Problem nicht?

Liebe Grüße

Martin

Der Kerl macht mir ungeniert alles nach!:eek: Sag nicht, du hast es in Spacegrau mit 128 GB!?:D

Verbinde es lieber mit dem USB-Kabel von Apple. Die Abspielqualität wird dadurch deutlich besser, zudem wird der Akku geladen. Später kannst du dir den SnapIn holen (wenn es überhaupt eines fürs 6er Plus geben wird...), um auch alle Funktionen, wie Apps und Videos gucken, nützen zu können.

Da ihr wohl schon Erfahrungen mit dem Entertainment System habt, kann man DVD abspielen? Über USB kabel Filme vom iphone 6 oder anderen Medien auf das Display streamen?

Danke für Infos

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:47

Ja, Filme funktionieren von der DVD und auch vom USB-Stick. Alle anderen Medien funktionieren, soweit ich weiß, nicht für Filme.

Gruß

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:47:14 Uhr:

Ja, Filme funktionieren von der DVD und auch vom USB-Stick. Alle anderen Medien funktionieren, soweit ich weiß, nicht für Filme.

Gruß

Martin

Genau, bei Videos vom Stick sollte man noch auf's richtige Format achten. Die Formate mkv, mov und mpg haben bei meinem Test geklappt. Um Videos und Apps mit dem Handy zu nützen, braucht man den passenden SnapIn.

Danke für die schnellen und informativen Antworten!

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 22:16

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:52:46 Uhr:

 

...um Videos und Apps mit dem Handy zu nützen, braucht man den passenden SnapIn.

...das habe ich bisher mit dem SnapIn noch nicht hinbekommen, er bietet mir nur die Musik auf dem IPhone an. Gibt es da eine speziellen Trick?

Gruß

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 15. Februar 2015 um 23:16:00 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:52:46 Uhr:

 

...um Videos und Apps mit dem Handy zu nützen, braucht man den passenden SnapIn.

...das habe ich bisher mit dem SnapIn noch nicht hinbekommen, er bietet mir nur die Musik auf dem IPhone an. Gibt es da eine speziellen Trick?

Gruß

Martin

Die nötigen Sonderausstattung wie z.B. Apps,... und den richtigen SnapIn Media/Connect (gibt es je nach Handy in verschiedenen Ausführungen, wie Basic, Musik und Media/Connect) sind vorhanden?

Welches Handy hast du? Mit dem iPhone funktioniert es. Bei anderen Smartphones weiss ich es nicht, da nur mit dem iPhone getestet.

Ich hatte vorher das iPhone 5 mit dem Media/Connect, da funktionierten Videos nicht. Soll ab dem 5s gehen (welches ich aber übersprungen habe, also nicht probieren konnte). Jetzt beim 6er iPhone geht es bei mir nicht, da ich jetzt wieder per USB connected bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen