Eure Motoren im Vectra C/GTS/Caravan/Signum

Opel Vectra C

Hi

Da ja nun mittlerweile die Motorenpalette mehr oder weniger komplett ist, wäre intererssant zu wissen, welcher Motor denn im Vectra C/GTS/Caravan/Signum am häufigsten vorkommt.

Daher meine Umfrage.

Viel Spass beim voten.🙂

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hi

Da ja nun mittlerweile die Motorenpalette mehr oder weniger komplett ist, wäre intererssant zu wissen, welcher Motor denn im Vectra C/GTS/Caravan/Signum am häufigsten vorkommt.

Daher meine Umfrage.

Viel Spass beim voten.🙂

Gruß Hoffi

277 weitere Antworten
277 Antworten

2,0 DTI

2,0 DTI ; Verbrauch ca. 7,1 Liter /100km

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Nicht weinen! Dafür hast Du eben was besonderes. ;-)

Danke für den Trost, hast ja Recht 😉

Bin recht zufrieden. Nach durchgeführtem 2T-Öl-Tuning 😉 geht der 2.2 DTI endlich auch ganz vernünftig.
Ansonsten Auto top.🙂

Zitat:

Original geschrieben von kübel74

Bin recht zufrieden. Nach durchgeführtem 2T-Öl-Tuning 😉 geht der 2.2 DTI endlich auch ganz vernünftig.
Ansonsten Auto top.🙂

Wie meinste das denn? Ging der vorher nicht so top? Inwiefern geht er nun besser?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie meinste das denn? Ging der vorher nicht so top? Inwiefern geht er nun besser?

Ich hab das Gefühl, als ob er jetzt besser laufen würde und einen besseren Durchzug hat. Ich weiß, er hat "nur" 125 PS und ist nicht der leichteste, hatte aber bei 2.2l etwas mehr erwartet (erhofft 😉 )!

Meine Schrankwand mit 2.0l Turbo und 147PS zieht

Gefühlsmäßig

um einiges besser (auch unten herum).

Mfg

kübel74

Wollte nochmal an die Umfrage erinnern, wo sind denn die Turbos!!! 🙂

Grüßle
WAX

Vectra GTS 1.9 CDTI, jetzt aber mit 129 KW, dank HOPA-Tec.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

vielleicht sind die V6 Fahrer auch nur autoverrückter und beschäftigen sich eher auch mit dem "Heiligsblechle" wenn sie nicht drinsitzen.

Oder die mit den meisten Problemen

Fahre meinen ersten Opel 😁 und bin voll zufrieden.
Ist ein Vectra C 2.2 DTI (Limousine)

Gruß
CyberM

Ich habe auch einen Turbo. Ein geiles Gefährt.
Ich steh`eben auf Drehmoment und Kraft bei geringeren Drehzahlen.
Verbrauch 9-9,5 l im Schnitt.

2.2 direct mit 155PS Caravan

Habe heute meinen neuen 1,9CDTI (150PS ) aus Düsseldorf abgeholt. ( Firmenwagen )
Bin begeistert von dem Auto.
Hatte früher immer Opels.
Angefangen von Manta :-) bis Astra GSI 16V, Bj91 ( 150 PS und echt eines der besten Autos die ich je gehabt habe)
Bin danach von Opel abgekommen weil die Motoren und auch die Karossen mich nicht mehr angesprochen haben. Es war einfach langweilig für mich was da produziert wurde.

Umso mehr freue ich mich das Opel jetzt endlich wieder richtige Autos bauen kann die begeistern.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich evtl. was z.B. den Innenraum betrifft :-)
aber ansonsten ist der Vectra ist ein wirklich tolles Auto das endlich mal wieder so richtig richtig Spaß macht.

Also Opelaner! Macht weiter so!
Umso besser eure Autos sind, desto mehr werden gekauft.
Wenn endlich mehr Deutsche Firmen eurem Beispiel folgen brauchen wir uns vor niemandem auf der Welt verstecken und die Arbeitslosen im Land werden endlich wieder weniger weil unsere Produkte und Ideen spitze sind.
"Made in Germany" muß wieder für Qualität stehen.
Gemeint sind alle in Deutschland arbeitenden Menschen
( Ich meine an dieser Stelle Deutsche und Ausländer. Denn wir sitzen im gleichen Boot, bzw. leben in Deutschland )
Wenn wir die Sache richtig anpacken geht es uns allen gut.
Das war jetzt etwas out of topic, aber musste auch mal gesagt sein.

KM Stand nach dem ersten Tag: 723. - und immer noch schwer begeistert

Viel Grüße

Wolfgang

Daß ich seit 11.05. einen Turbo fahre, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein.

War übrigens ein 'Gebrauchtwagen'. 22 Monate alt und 13700 km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Daß ich seit 11.05. einen Turbo fahre, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein.

War übrigens ein 'Gebrauchtwagen'. 22 Monate alt und 13700 km auf der Uhr.

wieviel scheine haste hingelegt?

hole am montag meinen silbernen cosmo 2.2 direct....
kanns kaum erwarten :-)

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

wieviel scheine haste hingelegt?

hole am montag meinen silbernen cosmo 2.2 direct....
kanns kaum erwarten :-)

laut meiner Partnerin zuviele Scheine 😉

insgesamt waren es 38 Scheine a 500 Euro....

Bei der Ausstattung aber noch recht günstig. Vom Direct habe ich mangels 6-Gang-Getriebe Abstand genommen.

Deine Antwort