Eure Motoren im Vectra C/GTS/Caravan/Signum

Opel Vectra C

Hi

Da ja nun mittlerweile die Motorenpalette mehr oder weniger komplett ist, wäre intererssant zu wissen, welcher Motor denn im Vectra C/GTS/Caravan/Signum am häufigsten vorkommt.

Daher meine Umfrage.

Viel Spass beim voten.🙂

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hi

Da ja nun mittlerweile die Motorenpalette mehr oder weniger komplett ist, wäre intererssant zu wissen, welcher Motor denn im Vectra C/GTS/Caravan/Signum am häufigsten vorkommt.

Daher meine Umfrage.

Viel Spass beim voten.🙂

Gruß Hoffi

277 weitere Antworten
277 Antworten

tja steht eigentlich alles in der signatur 😉

Ich fahre einen Signum cdti V6 3 ltr. mit 177 PS Diesesl (Ich glaube das ist der Y30 - Motor oder wie der heißt) km Stand ca. 70.000. 5 Gang AT. Komplette Vollausstattung von DVD Anlage mit Bildschirm im Dach bis hin zu Lederausstattung und Fahrersitz mit Memoryfunktion. Bis jetzt rundum zufrieden (bis auf das ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen beimn Schleichen) aber mit dem muss ich wohl leben.

Verbrauch zwischen 6,5 ltr und 9,5 ltr. je nach Fahrweise.

1,9cdti 150 Ps.

Wie man in der Abstimmung sieht, ist es einer der beliebtesten Motoren.

Hallo Also ich Fahre eine Vectra 1,8 mit 140 PS natürlich Cosmo Ausstattung echt geiles Teil, würde am liebsten darin schlafen.
Zu den 140 PS muß ich sagen die merkt man nicht so nur in den Oberen Drehzahlen, und ein bischen Laut ist er auch aber das ist nicht so schlimm, ich habe ja auch kein Rennwagen und bei den Spritpreisen muß das ja auch nicht sein (sind ja auch schon wieder gefallen), ist halt ein schönes Familienauto oder was sagt Ihr.

Liebe Grüße aus dem BLK

René

Ähnliche Themen

Vectra 3.2 V6  211PS

leider mit einigen problemen🙁🙁🙁🙁

Ein 2,0T mehr hier im Forum

Hi an alle.
Ich fahre eine Vectra 2.2 dti 92kw/125ps caravan. Bis jetzt zufrieden, 154000km.
Verbrauch 6.7l-9.0l. Gute Ausstattung.

Signum 7/2003 Cosmo Y22DTR- nur Langstrecke- 130000 km 4,5 Liter im Schnitt- gebraucht für 8000 Ocken gekauft- Geil!

Zitat:

Original geschrieben von knobo

Signum 7/2003 Cosmo Y22DTR- nur Langstrecke- 130000 km 4,5 Liter im Schnitt- gebraucht für 8000 Ocken gekauft- Geil!

Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber wie schaft man 4,5l mt dem grossen Wagen. Ich hatte letztes Jahr noch einen Astra GTC mit der 1,7 CDTi Maschiene. Damit habe ich ca. 5-5,5l/100 KM geschaft.

Moin männer,

ich fahr den Signum 3,2 V6 mit AT-5, fährt sich wirklich spitzenmässig bin sehr zufrieden...😁

Grüssle Sigsport

Seit Januar glücklich mit Vectra-C-Caravan 1.9 CDTI COSMO

Gruß
Alex

Hallo
1,8 Benziner mit 122 PS alles super an dem Wagen, aber hätte auch ein wenig stärker sein dürfen.
Verbrauch 10L ist schon recht viel aber ich denke ich könnte niemals ein Auto unter 7L fahren auch wenn da ein Verbrauch von 5 L angegeben wird.

Vectra OPC 255 PS + 44PS (EDS Tuning)= 299PS

Caravan OPC Z 28 NET Durchschnittsverbrauch um die 13,5L. Macht immer wieder freude da einzusteigen!

Vorher Caravan 2.0 Turbo Durchschnittsverbrauch 11L

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von knobo

Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber wie schaft man 4,5l mt dem grossen Wagen. Ich hatte letztes Jahr noch einen Astra GTC mit der 1,7 CDTi Maschiene. Damit habe ich ca. 5-5,5l/100 KM geschaft.

Immer 90 fahren!

Seitdem ist auch mein Bluthochdruck weg ( kein Scheiss!)

Außer, ein LKW setzt zum überholen an, dann auch mal etwas mehr (wurde schon mal von einem abgeschossen)

MFG knobo

Deine Antwort