Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Eure Meinungen zum AT?

Eure Meinungen zum AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. März 2014 um 16:47

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr zum neuen BMW 2er Active Tourer sagt.

Findet ihr eigentlich das es passend ist dieses Fahrzeug in die 2er Reihe passt.

Und was gefällt euch am 2er Active Tourer gut und was nicht.

Was ich von F45 halte.

Ich finde von außen besonders vorne ist er noch leicht gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber nicht so dass er mir vorne nicht gefällt.

Von innen ist er wirklich sehr schön geworden, besonders die Armatur und das Innenraum Design gefällt mir besonders gut.

Alles ist wie immer offen und übersichtlich gehalten.

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 16. August 2018 um 13:32:08 Uhr:

Schon alleine wie die im At den Ölfilter Luftfilter Verbaut haben ist ein graus. Usw. Darum ist er auch nicht Wertstabiel.

ach DARAN liegt das - danke für die Aufklärung! :p

Ich Depp dachte immer, das liegt an den völlig überzogenen Preisen im Vergleich zum Umfeld ;)

(wir kaufen in der Familie gerade einen AT 220i für Liste über 44 kEUR - irre!)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@TomGaines schrieb am 25. März 2017 um 13:39:49 Uhr:

Verboten? Spritztour? Dann dürften im Sommer die ganzen Biker auch nicht fahren.

Das stimmt......sehr eindrucksvoll gerade heute am Sonntag wieder zusehen/hören......

Es sei Ihnen auch gegönnt....;)

Besonders schön ist es im XE zu cruisen und den grünen Strom aus Norwegen zu vergeuden.

Mache ich gerne, besonders lokal.

Yerfg

Zitat:

@es.ef schrieb am 24. März 2016 um 17:53:34 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 24. März 2016 um 13:02:24 Uhr:

Also einen Dreizylinder der über 8,5L verbraucht halte ich nicht gerade für die Krone des Motorenbaus.

Ja und, neulich von IKEA nach Hause, relativ voll beladen und Autobahn begrenzt auf 120 km/h, kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern. Da ich aber auf der AB lieber zügig unterwegs bin und relativ viel Kurzstrecke fahre (<10km) habe ich momentan einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern. Lasst es mal wieder wärmer werden, dann purzeln die Verbräuche.

btw

Ich hatte zwei Tage einen Zafira Tourer 1.4 zum Probefahren. Den konnte ich nur mit Langstrecke und max. 100 km/h unter 8 Litern bewegen. Dabei waren die Fahrleistungen überhaupt nicht zu vergleichen, die reinste Wanderdüne.

Der 1.4 im Zafira ist ein Uraltmotor und der Zafira ein wesentlich älterer Entwicklungstand aus einer anderen Gewichtsklasse. Der läuft ja schon bald aus. Den Vergleich müsste man schon mit jüngeren Modellen führen, zumal die UKL-Fahrzeuge technologisch und qualitativ ohnehin sehr gut mit den Durchschnittsvolumenmarken vergleichbar sind.

Viele Wettbewerber bieten im140PS-Segment nach wie vor Vierzylinder an. Es besteht durch den Dreizylinder kein Vorteil für den BMW-Kunden. Er ist nicht verbrauchsärmer, er ist nicht leiser, er ist nicht kultivierter, er ist nichtmal günstiger. Lediglich BMW spart sich Herstellkosten.

Die Antwort nach 2,5 Jahren? Der Dreizylinder hat übrigens pro Zylinder mehr cm3 als viele Vierzylinder.

und trotzdem sehe ich keinerlei vorteile beim 18i ausser dem anschaffungspreis,

ich hatte erst wieder einen 18i für ein paar tage,

mit spass hat der nichts zu tun, der 20i war ja nicht übel,

aber der 25i verbraucht nicht mehr als der 20i und macht schon ziemlich spass..........

Wobei das jeder für selbst klären muss, was er unter Spaß versteht. Immerhin reden wir hier von einem Familien Van, der in erster Linie Kind + Kegel von A nach B transportieren und nicht für Überholprestige auf der BAB sorgen soll.

Und dafür ist der AT auch als 218i alles andere als Untermotorisiert. Ok, 220i + 225i sind da souveräner, aber ob sie wirklich besser sind?

Zitat:

@pinkman schrieb am 15. August 2018 um 11:03:42 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 24. März 2016 um 17:53:34 Uhr:

Es besteht durch den Dreizylinder kein Vorteil für den BMW-Kunden. Er ist nicht verbrauchsärmer, er ist nicht leiser, er ist nicht kultivierter, er ist nichtmal günstiger. Lediglich BMW spart sich Herstellkosten.

Was ist mit der Steuerersparnis?

Zitat:

@kuk-luber schrieb am 23. März 2016 um 21:43:45 Uhr:

Also ich habe meinen AT 218d ebenfalls seit Mitte Dezember 2015. Allerdings gekauft als Jahreswagen mit Nobelausstattung. Ledersitze, Navi, LED-Licht (Waffenscheinpflichtig), Sportfahrwerk, Sportsitze, DAB-Radio usw.. Ich fuhr vorher einen Caddy life, mit dem ich sehr zufrieden war, aber der AT ist schon eine ganz andere Klasse. Ruhig, zieht gut durch, wenn es sein muss, aber auch sehr sparsam. Schnitt derzeit bei 4,9 allerdings 20000 km vorher von BMW gefahren mit 5,1 Schnitt. Er liegt wie ein Brett auf der Straße und es macht richtig Spass Kurven zu räubern.

Hä bitte was, er liegt wie ein Brett auf der Straße. Nee oder!..... Der liegt Furchtbar in der Kurve, Über- Untersteuert in Kurven wenn man Ihn etwas rauer Anpackt. Dann fahr mal einen alten 1 er oder einen X1 mit Heckantrieb in die Kurven da bin och dor voll überlegen. Sorry ist aber so ich bin mit dem At nicht zufreiden von der Straßenlage da kann BMW besser. Aber bei denen ist ja Geiz ist Geil wichtiger als Qualität.

Schon alleine wie die im At den Ölfilter Luftfilter Verbaut haben ist ein graus. Usw. Darum ist er auch nicht Wertstabiel.

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 16. August 2018 um 13:32:08 Uhr:

Schon alleine wie die im At den Ölfilter Luftfilter Verbaut haben ist ein graus. Usw. Darum ist er auch nicht Wertstabiel.

ach DARAN liegt das - danke für die Aufklärung! :p

Ich Depp dachte immer, das liegt an den völlig überzogenen Preisen im Vergleich zum Umfeld ;)

(wir kaufen in der Familie gerade einen AT 220i für Liste über 44 kEUR - irre!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen