Eure Meinungen zu diesen GW
Guten Abend Zusammen,
auf meiner Suche nach einem schönen E46 habe ich jetzt zwei, wie ich finde gute, Angebote vorliegen und würde sehr gerne mal Eure geschätzten Meinungen dazu wissen:
A) 328i, EZ: 12/98, 132tsd km., dkl. blau metallic, 1.Hand.
Ausstattung: sportl. Fahrwerksabstimmung, Teil-Leder schwarz, Radio-Navigation, elektrische Fensterh. (v/h), Klimaautomatik, CD-Wechsler, Alu-Felgen (Styling 42 Kreuzspeiche), Alarmanlage, Vorbesitzer war ein älterer Herr (nachgewiesen), Scheckheft gepflegt bei BMW, 12 Monate GW-Garantie auf alles. Seriöser GW-Händler.
10.990 EUR, geht auf 10.000 EUR zu drücken
B) 320i, EZ: 06/99, 106tsd km, dkl. blau metallic, 2. Hand.
Ausstattung: M3 Paket, Stoff grau, elektrische Fensterh (v), Klimaautomatik, Radio BMW-Business, keine Alu-Felgen, Scheckheft gepflegt bei BMW, BMW-Premium Selection, inkl E+ Garantie. BMW-Händler
10.500 EUR
Was meint Ihr? Ich finde beide total super. Wie würdet Ihr entscheiden?
Grüße vom Niederrhein...
EDIT: Beides Limousinen
24 Antworten
Hallo 🙂
Hab' die beiden mal bei Schwacke bewerten lassen:
328i:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 9.800,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.450,-
320i:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 9.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.400,-
Gruß
Lothar
Danke schon einmal.
Der Wert ist ja nahezu identisch. Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll...
Ich wollte mich eigentlich bis morgen, oder spätestens Montag entschieden haben.
Ich hatte auch mal nen 328er von 12/98....super Auto....kann dir nur zu so einem Empfehlen!!
Verbrauch war bei mir um die 9 Liter, Versicherung ist er vielleicht sogar billiger, da ihn nicht so viele junge Leute fahren. Als ich ihn hatte war es jedenfalls so.
Wirklich ne schwere Entscheidung!
Man müsste beide Autos mal live und in Farbe sehn 🙂
und vor allem mal Probefahren.
Ich persönlich würde zum 320i tendieren.
Der ist neuer, hat weniger km und ne E+.
Der 328i Motor ist natürlich auch was feines....
Wenn du ne wirklich objektive Entscheidung willst, müsstest du mit beiden zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Kostet hald ein bisschen was 😁
Ähnliche Themen
würde den 328er nehmen. besseres auto, besserer motor, bessere ausstattung.
der 110kw 320er ist eher müde. ausserdem hat der M(3) paket und keine alus. wahrscheinlich auch keine sportsitze...(wenn ich nichts überlesen habe) und dann ist was nicht in ordnung.
gruß,
t
Hatte ich vergessen zu schreiben. Der 320i hat Sportsitze. Vielleicht hat er ja mal Alus gehabt?
Hier habe ich auch einen Link vom 320er:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Die Ausstattung beim 328i ist schon deutlich besser. Top-gepflegt und mit Scheckheft sind beide.
weiss zwar nicht, wie der 328er aussieht, aber der müde 20er hat gelbe blinker rundum, keine alus, kein sportfahrwerk, 2 efH, und meiner meinung nach auch keine sportsitze.
schau mal nach der versicherung und sie dir beide an. live und in farbe kann man auch besser urteilen...
T
Zitat:
Original geschrieben von thomas323ti
weiss zwar nicht, wie der 328er aussieht, aber der müde 20er hat gelbe blinker rundum, keine alus, kein sportfahrwerk, 2 efH, und meiner meinung nach auch keine sportsitze.
T
Echt? Hat der definitiv KEIN Sportfahrwerk? Ich dachte immer in dem M-Aerodynamikpaket ist das Sportfahrwerk inbegriffen.
Vom 328er habe ich leider kein Bild. Steht bei mir in der Nähe. Hat zusätzlich dieses schöne Alu Interieur, aber auch gelbe Blinker, was mich jedoch erstmal nicht allzu sehr stört.
Beim BMW-Händler mit dem 320i habe ich heute angerufen und mir die o.g. Informationen erfragt....
Hallo,
ein M3 Paket gibt es nicht.
Sportsitze hat er, aber nicht das Sportpaket, sodern nur ein Aerodynamikpaket. Deswegen auch das normal Lenkrad und die normalen Stoffbezüge.
Ausgestattet ist er auch ziemlich mager, die meisten SA`s sind Bestandteil des Comfortpaketes,
Ich persönlich würde keinen 320 i mehr kaufen ist einfach zu schwach auf der Brust. Die Freude am Fahren fehlt. 🙂
Mfg
Lass dir nicht von den Leuten hier erzählen, der 320i wäre ne lahme Ente. Das ist schlichtweg falsch. Klar ein 325i oder 330i geht besser, aber den 320i kann man schon sehr flott bewegen und als Einstieg in die BMW-Welt ist er sicher nicht falsch. Ich kenn den Motor und find ihn gut. Irgendwann raten hier wahrscheinlich alle zu einem M3 wenn das so weitergeht. Was sagt ihr dann bloß zu einem 318i oder gar 316i? Wahrscheinlich bewegt der sich aufgrund des schwachen Motors noch nicht mal.
Also ich würde NIEMALS einen 3er BMW von 1998 von einem Händler ohne eine Garantie kaufen. Du kannst Glück damit haben, aber ich kenn auch genug Leute, die stehen alle 20-30.000km in der Werkstatt. Querlenker, Traggelenke und was weiß ich was da noch so alles kaputt geht. Das ist dann wirklich kein Spaß, wenn man das alles selber bezahlen muss.
Die EuroPlus schließt diese Mängel mit ein. Deshalb würde ich entweder den 320i vom BMW-Händler nehmen, oder eben weitersuchen.
Also die Sitze in dem 320er sind doch keine Sportsitze,so wie auf dem Bild sehen die richtigen Sportsitze vom E46 aus.
Egal ob Leder oder Stoff die Form bleibt gleich.
Gruß mclaren
....ich fahre übrigens selbst nen 320er. aber den m54 mit 125kw. das ist ein unterschied zum vorgängermotor, habe ich selbst ausprobiert. probiere sie auch beide aus!
wenn der 328er nen sportlenkrad hat, dann ist es auch angenehmer. es sind kleinigkeiten, aber wenn sie dich stören und du sie ändern willst, dann kann es auch teuer sein...
beim sportfahrwerk sind die traggelenke nicht das problem glaube ich...
bei so einem auto ist ne GW garantie natürlich gut. haben ja beide. andererseits hat man bei gebrauchten fahrzeugen in der preisklasse ohnehin immer das problem, das schneller was kaputtgeht. dafür kostet er auch weniger.... ;-)
man steckt nie drin, du weisst, es gibt auch neue autos, die nur in der werkstatt stehen.
Bei alten Autos ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Defekt auftaucht, weitaus größer als bei einem neueren. Und die Fahrwerksprobleme haben alle E46 aus dem Baujahr und gerade durch das Sportfahrwerk dürfte da noch eine Mehrbelastung gegeben sein. Klar ist der 320er mit 125kw besser, aber find den Mal für 10.000€, der Motor kam ja erst später. Bei einem GW-Händler wäre ich mir nicht so sicher, ob der eine Euro-Plus ähnliche Garantie anbietet. Die ist nämlich wirklich super, wird so gut wie alles anstandslos bezahlt (nur keine Verschleißteile wie Bremsen oder Kupplung).
für nen 10.000er bekommst du die nicht. da würde ich lieber nen 323er oder 328er nehmen. und ja, die E+ ist bestimmt deutlich besser als die des kleinen GW verkäufers.
solche händler sind mir immer suspekt, muss du aber wissen, welchen eindruck die jungs machen.
vielleicht kannst du den halter rauskriegen und anrufen.
halt uns mal auf dem laufenden. nen 323er oder 328er beim BMw händler gibt es bestimmt auch. die sind in jedem fall "ehrlicher"
t