ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Meinung zur Lackierung

Eure Meinung zur Lackierung

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:44

Hallo Gemeinde,

bei meinem Tee ist das Lackieren der Stossfänger und Sakkobretter fällig.

Nun sind die Kunststoffteile original Seidenmatt lackiert.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob er nicht schöner aussieht wenn die Teile in Wagenfarbe (also glänzend) lackiert sind.

Ausserdem überlege ich eventuell die Stossfänger wie bei der MOPF1 unlackiert zu lassen, da auf der Insel immer mit Kontaktanschlag geparkt wird.

Was meint Ihr dazu?

Saludos

joered

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind die Saccobretter und Schürzen (alles mit Chromleiste) im gleichen Schwarz lackiert wie der Wagen. Ich würde es jederzeit wieder so haben wollen.

Gruß

Mario

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 29. März 2010 um 19:01

@ basshakan

Den Precleaner habe ich nicht getestet. Ich habe den Lack das erste mal mit Reinigungsknete gereinigt und die schlechten Stellen mit poliert.

Anschliessend auf den suaberen Lack Liquid Glass aufgetragen, danach in der Sonne einbrennen lassen, nach 4 Stunden kannst Du (im Schatten) die Zweite Schicht aufbringen.

Das Zeug lässt sich wunderbar bearbeiten. Das mitgelieferte Mikrofasertuch ist Pflicht.

Ich würde das Grosse Paket wegen der Vielen Schwämme und Tücher nehmen, dann kann jemand mithelfen.

Viel Spass beim Wachsen!

;)

also ich hab nun das große set gekauft hoffe das es diese wo noch kommt.. bin ma auf das ergebnis gespannt..

gruß hakan

ist schon länger her, wollte jedoch kleinen einblick auf ergebnis blicken lassen..die bedingungen waren laufe der tage nicht gut von wegen sonne einbrennen lassen usw..hab deswegen nach jedem auftragen einen ganzen tag zum aushärten gegönnt..am nächsten tag dann halt die nächste schicht usw.. hab es bis nun auf 4schichten geschaft, werd noch 2 schichten auftragen dann sollte gut sein.. bin ma auf meinung gespannt..ich find es bis jetzt saugeil..hätte jedoch wie du es gemacht hast mit der lackknete vorher bearbeitet..war zu voreilig..nur was ich nicht versteh wozu ist der schwamm, sind sogar drei dabei?? ist es denn nun verkehrt wenn ich es mit einem microfasertuch auftrage und mit einen anderen die überreste abtrage??

gruß hakan

22042010400
22042010401
am 23. April 2010 um 6:28

@ basshakan:

Hammer, wie lange hast du gewienert? (Sorry dem Rest kann ich nicht viel abgewinnen... .)

Vorher - Nachher Bilder wären gut gewesen, ich gehe mal von aus der war vorher schon fast TOP;-).

@ joered

was ist Reinigungsknete???

Ich habe noch ein Schätzchen von 85 welches ich auf Dauer auch optisch fit machen möchte. Was das Pflegen betrifft, leider in Rot. Der Lack müßte vorher erstmal Aufpoliert werden, denke ich. Eine ordentliche Lackaufbereitung mit allem Schnick Schnack ist dieses Jahr definitiv nicht drin. Konservieren / Erhalten aber schon. Hatte erstmal an son Zeugs von Sonax gedacht, da sind Farbpartikel drinn. Liquid Glas und einbrennen hört sich irgendwie so an als bekäme man das Zeug ggf. so einfach nicht wieder runter poliert. So vom Zeitaufwand her betrachtet. Wäre es dann besser erstmal nur "einfach zu Konservieren" (Sonax) und irgendwann selber richtig Aufbereiten oder gleich Lackieren zu lassen. Es stört mich z.Z. nicht so sehr, möchte ihn natürlich aber Konservieren und erhalten. Sollte ich eurer Meinung nach dann trotzdem Liquid Glas nehmen?

MfG

H-Kennzeichen wir kommen. :-)

Themenstarteram 23. April 2010 um 7:57

4 Schichten!!! WOW!

Der ist ja ganz verglasst!

Ich mache immer nur 2 drauf, dafür alle 4 Monate noch eine.

Die Lackknete reinigt den Lack richtig gründlich (dabei viel Wasser verwenden) und sollte vor der ersten Versiegelung auf jedem Fall gemacht werden, damit der "kleine" Dreck nicht mitversiegelt wird.

Aufgetragen wird am besten mit dem Schwamm, Mikrofasertuch nur zum abpolieren nehmen, sonst wird dieses ja total versaut.;)

Anbei noch ein Foto von meinem

Benz-strand

Und fotogen wie er ist, hat er vorm Fototermin noch schön professionell

die Vorderräder eingedreht ... :D

 

Wie immer echt klasse, einfach top!

also ich fand es unhandlich mit dem schwamm werd es aber nochmal probieren. also in dem set waren soviele microtücher dabei, dachte egal versaust du halt einen :)

hab keinen bild von vorher.. mit der versieglung zusammen ist glanz jedoch besser wie vorher. aber die aussichten sind gegen joes unschlagbar. sehr schön, frag mich nur wann man dein wagen in den prospekten sieht.

gruß hakan

Beplankung definitiv nicht in Wagenfarbe.

An alle die viel Geld ausgen wollen immmer schön diese Sets kaufen.

Entweder Auto aufbereiter kostet ca 60Euro oder Produkte von Polytop und Koch Chemie. Reinigt richtig und kostet nicht so viel.

Gruss

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Meinung zur Lackierung