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Eure Meinung zur Lackierung

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:44

Hallo Gemeinde,

bei meinem Tee ist das Lackieren der Stossfänger und Sakkobretter fällig.

Nun sind die Kunststoffteile original Seidenmatt lackiert.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob er nicht schöner aussieht wenn die Teile in Wagenfarbe (also glänzend) lackiert sind.

Ausserdem überlege ich eventuell die Stossfänger wie bei der MOPF1 unlackiert zu lassen, da auf der Insel immer mit Kontaktanschlag geparkt wird.

Was meint Ihr dazu?

Saludos

joered

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind die Saccobretter und Schürzen (alles mit Chromleiste) im gleichen Schwarz lackiert wie der Wagen. Ich würde es jederzeit wieder so haben wollen.

Gruß

Mario

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Das ist aber ein Widerspruch in sich! Auf der einen Seite überlegst

du nach der schönsten zweier Möglichkeiten, auf der anderen

wählst du absichtlich (prakmatisch) die unschönste, nämlich

den Stoßfänger unlackiert zu lassen.

Letzteres kann ich irgendwie verstehen, aber so, wie du deinen

S124 schön hergerichtet hast, wirst du doch trotzdem nicht wirklich

was unlackiert lassen?

Ansonsten würde ICH den originalen Seidenkontrastlack wählen.

Vorallem bei deinem Farbton: es streckt den Wagen und macht

ihn sehr elegant. Andererseits ist gegen eine Vollllackierung

in Hochglanz nichts einzuwenden, sieht auch gut aus. Ich hatte

mal einen 190E, bei dem hatte der Vorbesitzer wirklich alles

in 040 schwarz lackiert. Danach hatte ich den Lack auf Hochglanz

gewienert, und das sah wirklich sehr wertig aus, wie ein Spiegel.

Aber es war auch 040, der mit diesem anthrazit als Kontrast weniger

toll wirkt - meine Meinung.

Ich an deiner Stelle würde den wieder kontrastlackieren und

mir noch überlegen, die Prallleisten ebenfalls in Glanzlack

zu lackieren. Aber das wäre die optisch schöne Variante, nicht

die prakmatische ... (Und wenn du alles in Glanz lackierst, dann

muss du nat. auch die Schweller in Glanz lackieren. Daneben sehen

die unlackierten Stoßfänger aber total sch**** aus! Wenn es undedingt

sein muss, lass die Prallschienen unlackiert und mach den Rest matt,

was nicht so empfindlich ist. Nur sehen unlackierte Plasteteile

komisch aus, dann müssten die schon in diesem Kunstoff sein

wie z.B. die Türgriffe oder die Prallschienen beim 190 z.B., dann kann

man die auch mit Kunststofftiefenpfleger schon glänzend aussehen lassen.

Wie könnte man die beschichten?)

Vielleicht kann man Bilder von einem Vollglanzlackierten bekommen

und dann mal sehen wie das wirkt.

Bei den Bilder deines T, die du hier eingestellt hast, wundere ich mich

eh über Lackieraktion ... ;)

Bei mir sind die Saccobretter und Schürzen (alles mit Chromleiste) im gleichen Schwarz lackiert wie der Wagen. Ich würde es jederzeit wieder so haben wollen.

Gruß

Mario

am 25. März 2010 um 19:05

Hi!

Du meinst beim Stoßfänger nur die Prallfläche unlackiert lassen, oder?

Würd ich lassen. Sieht vielleicht danach aus, als hättest du dich nach einem Unfall an nem alten MOPF 1 bedient.

Bin zwar immer fürs Originale, aber die Glanzlackierung hat was. Hab das mal an einer azurit-blauen Limo gesehen, sah gar nicht schlecht aus.

Mach alles, nur nicht zweifarbig! ;)

Franz

Was macht eigentlich das Projekt "Kennzeichenhalter"???

hey joe,

also ist zwar nett die frage in die runde zu schmeißen denke aber das du schon eine gewisse vorstellung hast.. ich persönlich würde an deiner stelle alles in wagenfarbe lackieren lassen was genial aussieht.. kein plastik optik. die prallschiene würd ich ebenso lackieren lassen, dann erkundigen, es gibt durchsichtige starkwändige folien..damit bekleben und gut is.. ist zwar arbeit aber ich weiß wie sehr du dein auto liebst und denke von dem investition würdest du dich nicht abscheuen. dann glänzt alles und ist geschützt. und wenn kratzer reinkommt muss man halt damit leben das sowas passiert in dem folk

gruß hakan

Hallo Joe,

 

ich hab mal in meiner Festplatte gewühlt und ein Foto eines 124er Cabrios, welches ich mal probegefahren war, hervorgekramt. Dieser Wagen ist zwar in 199 lackiert (blauschwarz-metallic), aber der Charakter dieser Lackierung kommt schön heraus; man sieht, was es mit dem Auto macht.

 

Mein Rat: Ich würde es - gerade auch noch in diesem herrlichen grün - auf jeden Fall machen! Der Wagen wird wesentlich eleganter.

 

Gruß,

Espaceweiß

Beplankung-lackiert
Themenstarteram 26. März 2010 um 9:00

Vielen Dank an Alle für Eure ausführlichen Beiträge!

Ich habe mir einen MOPF1 mal angeschaut, und es ist eigentlich nicht von Vorteil die Prallleisten unlackiert zu haben, da diese dann von den Kratzern gar nicht befreit werden können, es sei denn durch erneuern!

Also bleibt es bei der Ganzlackierung wie von MB für die MOPF 2er gewollt. ;)

Nun stehe ich aber immer noch vor dem Dilemma: Original in Seidenmatt oder "Stylisch" in Wagenfarbe.

Auf der einen Seite bin ja immer für original! Aber wenn er in Glanz besser aussieht????:eek:

Ich hatte hier mal einen Turmalinfarbenen Tee in Glanz gesehen, finde aber den Beitrag leider nicht mehr um einen Vergleich zu machen.

@ meixxu35:

Leider sind die Stossfänger inzwischen ganz schön mitgenommen und brauchen wirklich eine neu Lackierung!

@ franzmeersdonk:

Auf die Halter warte ich noch...hoffentlich kommen die noch vor Ostern!

 

Im übrigen möchten wir dem Benz Ende Mai mal richtig Auslauf geben und planen eine Tour durch Spanien-Frankreich-Deutschland-Schweiz-Östreich. Insgesamt 4800km. Damit er ein bisschen artgerechte Haltung bekommt!

Dabei soll er natürlich auch gut aussehen!;)

Viele Saludos

joered

Dann kommste mal in München vorbei und besuchst mich; deinen

T will ich gern mal live ansehen :p

Klar, ist Geschmackssache, aber diese Kontrastlackierung - wo gibt es

sowas denn heute noch (und auch damals!)? Ich finde das edel,

geschmackvoll abgerundet, eleganter streckend. Auch wenn

die Vollglanzvariante sicher auch gut aussieht, ICH finde die

Originalvariante eben noch einen Tick pfiffiger ...

Das mit dem Lackieren der Gummis an den Stoßfängern ist Geschmackssache.

Man sollte bedenken, dass man die Farbe nie wieder abbekommt. Ich habe damals darauf verzichtet damit alles original aussieht. Ich habe auch die Beplankungen im Original dunkleren rot lackiert lassen, ohne klar lack.

Das ohne klar lack war aber eine blöde original Idee. Der klar lack macht alles Wetterfester. Wenn ich mal wieder in Oberbayern beim Lackierer bin lasse ich das nachholen.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 26. März 2010 um 14:36

Nach Bayern werden wir es wohl nicht schaffen.

Geplant ist Baden-Baden, Freiburg, Schaffhausen, Konstanz, St. Gallen, Bregenz.

Am Bodensee treffen wir uns mit einem Freund, der einen E220 Coupe hat und fahren dort ein bisschen entlang. (So eine Art mini-W124 treffen);) Da könntet Ihr ja dazustossen.

Saludos

joered

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Dann kommste mal in München vorbei und besuchst mich; deinen

T will ich gern mal live ansehen :p

Klar, ist Geschmackssache, aber diese Kontrastlackierung - wo gibt es

sowas denn heute noch (und auch damals!)? Ich finde das edel,

geschmackvoll abgerundet, eleganter streckend. Auch wenn

die Vollglanzvariante sicher auch gut aussieht, ICH finde die

Originalvariante eben noch einen Tick pfiffiger ...

Themenstarteram 26. März 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Das mit dem Lackieren der Gummis an den Stoßfängern ist Geschmackssache.

Man sollte bedenken, dass man die Farbe nie wieder abbekommt. Ich habe damals darauf verzichtet damit alles original aussieht. Ich habe auch die Beplankungen im Original dunkleren rot lackiert lassen, ohne klar lack.

Das ohne klar lack war aber eine blöde original Idee. Der klar lack macht alles Wetterfester. Wenn ich mal wieder in Oberbayern beim Lackierer bin lasse ich das nachholen.

Viele Grüße, Andreas

:confused:

Ohne Klarlack????

Original ist doch immer Klarlack drauf! Halt Seidenmatt, statt glanz. Schliesslich ist Metallik immer ein Zweischichtlack.;)

Im übrigen sind die lackierten "Prallleisten" der Stossstange ganz andere als die Unlackierten. Die Unlackierten sind nicht zum lackieren geeignet und benötigen extrem viel Vorbehandlung.

Aber der seidenmatte Kontrastlack ist uni und nicht metallic :confused:

Themenstarteram 26. März 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Aber der seidenmatte Kontrastlack ist uni und nicht metallic :confused:

Ach so, auch bei Fahrzeugen mit Metallik?

Bei Turmalin ist die Beplankung eindeutig mit Metallik Effekt

bei mir gehörte der Seidenmatte drauf, würde ich aber nie wieder so machen.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von joered

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Aber der seidenmatte Kontrastlack ist uni und nicht metallic :confused:

Ach so, auch bei Fahrzeugen mit Metallik?

Bei Turmalin ist die Beplankung eindeutig mit Metallik Effekt

Muss ich doch glatt mal nachsehen. Ich könnte schwören, ...

(Turmalin ist ja nur der Glanzlack, der Kontrast heißt anders.)

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