Eure Meinung zum Ocean Drive

Mercedes CL C215

Hallo

also ich finde, dass das Konzeptfahrzeug Ocean Drive definitiv in Serie gehen sollte. Es würde MB zwar keinen finanziellen Großgewinn bescheren, aber der Imagegewinn wäre enorm. Zudem finde ich, dass dieses Auto das Zeug zum Klassiker hat, weil es wieder mal ein richtiger "Mercedes" ist. Wenn ich mir die R-Klasse beispielsweise ansehe, assoziere ich wenig mit der Tradition vergangener Tage 🙂

18 Antworten

Na hoffentlich vergisst DB dann nicht das Schraubenloch der (nicht vorhandenen) Standheizung abzuschliessen 😉 Ein 4türiges Cabrio hat schon was besonderes, man erinnere sich an die offenen Adenauer oder eben den legendären 600er. So lange der OD nicht so klobig wie der Maybach oder so schwul wie die neue S-Klasse ausfällt soll es gut sein. Und ich entschuldige mich wieder mal bei allen, deren Geschmack anders ist 😉

Ich finde die Jahrmarktsbeleuchtung nicht so gut! Sind zu viele LED´s.

Der Ocean Drive wird nie in Serie gebaut werden,
zumal nicht so wie das Vorführmodell.
Ausserdem ist er für Otto Normalverbraucher unerschwinglich.
Aber träumen darf man natürlich davon.

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Beim SLR, dem alten W100 oder dem W240 (Maybach) war das ganz anders. Der Ocean Drive basiert aber auf der vorhandenen S-Klasse, dem S600

Meines Wissens wurde für den W240 die Bodengruppe des W140 adaptiert, die elektronischen Komponenten entstammen teilweise dem W220.

Gruß Hansi