ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zum Kauf von einem 220 T CDI

Eure Meinung zum Kauf von einem 220 T CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 20:39

Hallo,

ich benötige mal eure Meinung. Es geht um folgendes Fahrzeug vom Händler.

W211 220 T CDI Elegance

Bj.2008

145Tkm / Langstrecke - Firmenwagen

1.Hand

Scheckheftgepflegt

Ausstattung: Voll-Leder beige, Xenon, DPF, Navi, AHK, Sitzheizung, Automatik, Command, Parktronic usw.

Zustand: sehr gepflegt, aussen und innen vom Neuwagen nicht zu unterscheiden

Sind 16400€ ein fairer Preis?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Etwas teurer wie ich finde.

Wenn wirklich top Zustand, seriöser Händler (nicht jemand der die Dinger in Belgien oder sonstwo ertsteigert), Command Navi. Dann vielleicht für tausend weniger. mit WR, Garantie und so.

Nur meine Meinung.

Wenn du auf Avantgarde stehst findest du hier viellicht ein Schnäppchen.

http://suchen.mobile.de/.../168667560.html?...

Zumindest mal ein Vergleich. Deutlich weniger Km, für Normalfahrer zwei Jahre

Gruß Rudy

Nachtrag: Schaltgetriebe.

Bei dem vorhanden Geld wirklich bei MB schauen. Möglichst JS Garantie mitnehmen. Sehe ich genauso.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ist für meinen Geschmack ziemlich hoch der Preis. Ist er denn Scheckheftgepflegt??? Ist das ein seriöser Händler??? Ich würde den Wagen mal bei Mobile vergelichen, obwohl da meist nur VB drin steht. Also mehr Wunschpreis als tatsächlicher...............

Grüsse zoekie

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 21:01

Ja, er wurde bei Mercedes regelmässig gewartet. Letzte Wartung bei 120TKm. Es ist ein Firmen Fahrzeug gewesen. Ob der Händler seriös ist weiß ich nicht. Es ist ein Autohaus für hochwertige Gebrauchtwagen.

Ich habe schon Preise bei mobile verglichen. Mit der Ausstattung nehmen die sich nicht viel. In Norddeutschland hat man leider kaum Auswahl.

also habt ihr in norddeutschland eigenes internet:D:D:D

Das die Auswahl in Norddeutschland kleiner ist als im Ruhrgebiet ist klar, dennoch bin ich der Meinung, das man für ein gutes Auto auch mal ein paar hundert Kilometer fahren sollte.

Denn wenn Du 500 Km fährst und ein Auto bekommst, das womöglich 1000 € günstiger ist, dann hast Du schon ein Geschäft gemacht. Vorrausgesetzt, Du hast die Zeit dazu.

Ich fahre inzwischen meinen vierten Mercedes seit 1997 und keinen davon habe ich in der Nähe von Köln gekauft, alle Fahrzeuge waren zwischen 200 und 400 Km von Köln entfernt. Und im Schnitt zwischen 1000 und 2000 € günstiger als in Köln und Umgebung.

Etwas fahren kann sich also lohnen.

Gruß aus Köln

Schau mal hier : mercedesbenz.de . Dort findest Du etliche 211er mit Deiner Motorisierung, die vergleichbar sind. Und ein Teil davon bekommt auch die "Junge Sterne Garantie". Diese Garantie schlägt garantiert jeden anderen Gebrauchtwagenhandel. Wenn Du ein Problem mit Deinem "Neuen" hast, fährst Du einfach zum nächsten :) und die Sache ist geritzt. Und für deine knapp 16.500 € gibt es dort genug Auswahl.

Etwas teurer wie ich finde.

Wenn wirklich top Zustand, seriöser Händler (nicht jemand der die Dinger in Belgien oder sonstwo ertsteigert), Command Navi. Dann vielleicht für tausend weniger. mit WR, Garantie und so.

Nur meine Meinung.

Wenn du auf Avantgarde stehst findest du hier viellicht ein Schnäppchen.

http://suchen.mobile.de/.../168667560.html?...

Zumindest mal ein Vergleich. Deutlich weniger Km, für Normalfahrer zwei Jahre

Gruß Rudy

Nachtrag: Schaltgetriebe.

Bei dem vorhanden Geld wirklich bei MB schauen. Möglichst JS Garantie mitnehmen. Sehe ich genauso.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 21:36

Sicher, ich würde für ein gutes Auto auch weiter fahren aber ob das Auto gut ist kann man leider erst vor Ort festellen.

Ich bin für den Wagen schon 300km gefahren. Die nächsten waren alle 600-800km entfernt. Wenn man so weit fährt wird man ja schon fast genötigt, den Wagen dann auch zu kaufen. Die Händler haben bei so einer weiten Anreise auch den Trumpf und lassen mit sich schlechter verhandeln. Wenn man am Arsch der Welt wohnt, muss man wohl einfach draufzahlen, aber die Ostsee entschädigt einiges ;)

Hallo

Meiner war auch von 10/08 mit weniger Kilometer, dafür ohne Leder und AHK für knapp 15000.

Lückenloses Scheckheft. Ich finde den Preis etwas hoch.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 124220T

Hallo,

ich benötige mal eure Meinung. Es geht um folgendes Fahrzeug vom Händler.

W211 220 T CDI Elegance

Bj.2008

145Tkm

1.Hand

Scheckheft

Ausstattung: Voll-Leder, Xenon, DPF, Navi, AHK, Sitzheizung, Automatik, Parktronic usw.

Zustand: sehr gepflegt, aussen und innen vom Neuwagen nicht zu unterscheiden

Sind 16400€ ein fairer Preis?

Grüße

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Etwas teurer wie ich finde.

Wenn wirklich top Zustand, seriöser Händler (nicht jemand der die Dinger in Belgien oder sonstwo ertsteigert), Command Navi. Dann vielleicht für tausend weniger. mit WR, Garantie und so.

Nur meine Meinung.

Wenn du auf Avantgarde stehst findest du hier viellicht ein Schnäppchen.

http://suchen.mobile.de/.../168667560.html?...

Zumindest mal ein Vergleich. Deutlich weniger Km, für Normalfahrer zwei Jahre

Gruß Rudy

Nachtrag: Schaltgetriebe.

Bei dem vorhanden Geld wirklich bei MB schauen. Möglichst JS Garantie mitnehmen. Sehe ich genauso.

tausend weniger geht nicht. der preis wurde schon runtergehandelt.

Ich brauche unbedingt eine AHK. Das schränkt die Auswahl sehr ein. Rüste ich nach ist die Preisersparnis wieder futsch.

der wagen ist wirklich top zustand zumindest optisch, in der mechanik steckt man nicht drin. ich hoffe, dass bei den regelmässigen wartungen alles in stand gehalten wurde.

grüße

Zitat:

tausend weniger geht nicht. der preis wurde schon runtergehandelt.

Ich brauche unbedingt eine AHK. Das schränkt die Auswahl sehr ein. Rüste ich nach ist die Preisersparnis wieder futsch.

der wagen ist wirklich top zustand zumindest optisch, in der mechanik steckt man nicht drin. ich hoffe, dass bei den regelmässigen wartungen alles in stand gehalten wurde.

grüße

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich wohne selber relativ im Norden zw. HH und B. Und in diesen Städten würde ich nichts kaufen.

Außer natürlich in einem echten Autohaus oder eben MB Händler.

Bin selbst viel rumgefahren. Habe eine Menge Zeit damit verplempert.

Hatte auch überlegt mit der Bahn in den Süden zu fahren. Aber mit einem Mal ist das ja auch nicht getan.

Habe dann einen Classic von Privat gekauft. Seriöse Vorbesitzer.

Und mir ne abnehmbare AHK für 400 EUR gekauft und selbst montiert.

Der freundl. wollte 2 tsd haben.

Gruß Rudy

 

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Zitat:

tausend weniger geht nicht. der preis wurde schon runtergehandelt.

Ich brauche unbedingt eine AHK. Das schränkt die Auswahl sehr ein. Rüste ich nach ist die Preisersparnis wieder futsch.

der wagen ist wirklich top zustand zumindest optisch, in der mechanik steckt man nicht drin. ich hoffe, dass bei den regelmässigen wartungen alles in stand gehalten wurde.

grüße

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich wohne selber relativ im Norden zw. HH und B. Und in diesen Städten würde ich nichts kaufen.

Außer natürlich in einem echten Autohaus oder eben MB Händler.

Bin selbst viel rumgefahren. Habe eine Menge Zeit damit verplempert.

Hatte auch überlegt mit der Bahn in den Süden zu fahren. Aber mit einem Mal ist das ja auch nicht getan.

Habe dann einen Classic von Privat gekauft. Seriöse Vorbesitzer.

Und mir ne abnehmbare AHK für 400 EUR gekauft und selbst montiert.

Der freundl. wollte 2 tsd haben.

Gruß Rudy

Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen. Ein Kaufvertrag wurde schon unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Ich wollte mich halt nur nochmal vergewissern, um nicht das Gefühl zu haben, abgezockt worden zu sein. Egal, dann hab ich eben Pech gehabt. Wenn der Wagen nicht gleich in die Werkstatt muss ist es okay für mich. Ich fahre das Auto nach Abholung gleich zur Dekra. Sollten die was finden greift ja die Sachmängelhaftung.

Mir hat die DAT Liste sehr geholfen. Viele meinen es ist Quatsch. Die sagen sowieso immer "zu teuer".

Für Austattung Automatik, AHK, Leder , Command kannst du gerne 10-15% raufpacken. Das ist dann der Händlereinkaufspreis oder wenn du von Privat kaufst. 2 tsd haut der Händler sicher noch rauf.

Ist ein Anhaltspunkt. Nach Angebot - Nachfrage - Region abweichend.

http://www.dat.de/.../index.php?...

Zitat:

Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen. Ein Kaufvertrag wurde schon unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Ich wollte mich halt nur nochmal vergewissern, um nicht das Gefühl zu haben, abgezockt worden zu sein. Egal, dann hab ich eben Pech gehabt. Wenn der Wagen nicht gleich in die Werkstatt muss ist es okay für mich. Ich fahre das Auto nach Abholung gleich zur Dekra. Sollten die was finden greift ja die Sachmängelhaftung.

Bei der Ausstattung passt das auch schon. In Stuttgard gibt es die Dinger sicher etwas günstiger.

Preis ist aber eben nicht alles. Wichtig ist das die Karre in Ordnung ist und dir gefällt.

Die Ausstattung hätte mir auch gefallen.

Neuer TÜV sollte dabei sein. Ansonsten sind vorallem gerne mal polterne Vorderachsen auffällig.

Die Autom. sollte natürlich vernünftig schalten. usw. Der Motor ist eher unproblematisch wenn er normal behandelt wurde.

Vernünftig warmfahren usw.

Viel Spaß

Gibts Fotos?

Gruß Rudy

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Zitat:

Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen. Ein Kaufvertrag wurde schon unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Ich wollte mich halt nur nochmal vergewissern, um nicht das Gefühl zu haben, abgezockt worden zu sein. Egal, dann hab ich eben Pech gehabt. Wenn der Wagen nicht gleich in die Werkstatt muss ist es okay für mich. Ich fahre das Auto nach Abholung gleich zur Dekra. Sollten die was finden greift ja die Sachmängelhaftung.

Bei der Ausstattung passt das auch schon. In Stuttgard gibt es die Dinger sicher etwas günstiger.

Preis ist aber eben nicht alles. Wichtig ist das die Karre in Ordnung ist und dir gefällt.

Die Ausstattung hätte mir auch gefallen.

Neuer TÜV sollte dabei sein. Ansonsten sind vorallem gerne mal polterne Vorderachsen auffällig.

Die Autom. sollte natürlich vernünftig schalten. usw. Der Motor ist eher unproblematisch wenn er normal behandelt wurde.

Vernünftig warmfahren usw.

Viel Spaß

Gibts Fotos?

Gruß Rudy

Rudy, danke für deine Hilfe. Fotos gibts leider nicht mehr. Der Wagen wurde schon bei mobile gelöscht. Was ist die Ursache für polterne Vorderachsen? Bei der Probefahrt ist mir ein leises komisches Geräusch (Vorderachse links) beim Überfahren von Bodenwellen aufgefallen. Der Händler meinte er hört nichts. Er meinte, sollte es ein Problem geben wird es beim Tüv bemerkt und dann behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zum Kauf von einem 220 T CDI