Eure Meinung zum Kauf eines Audi 80 1,8s
Hi, ich möchte mir einen Audi 80 1,8s mit Automatik zulegen.
Habe folgende Daten:
Benziner
66kw
75000 km
1.Hand
Garagenfahrzeug
Baujahr 1990
G-Kat
dunkelrot
Könnt ihr mir sagen was der so an Steuern kostet?
Was haltet Ihr von Automatik?
Was würdet Ihr für das Fahrzeug zahlen?
Wieviel Sprit braucht er ca.?
Was gibt es positives und negatives über dieses Fahrzeug zu sagen?
Bitte um ehrliche Meinung!
Ciaosen
28 Antworten
Hab nochmal nachgesehen und finde kein diesen Audi nicht unter 2000€. Die meisten liegen bei 2300-3000€!
stimmt, kennbuchstaben stehen im wartungsheft.überleg es dir genau! ein alter automatik für 2000€ den du noch auf euro 2 umrüsten mußt und dessen spritverbrauch hoch ist. und ausstattung hat er vielleicht auch kaum was drin. meiner kam im vergleich 1400€ mit 125.000km und unten beschriebener ausstattung. checkheft, alle tüv-belege waren dabei. optisch tip-top. selbst das rot glänzt noch wie speckschwarte. schau dich lieber noch ein bissel um
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Audiklaus23
habe ich doch geschrieben gehabt
Ja, gleichzeitig mit mir. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, stand deiner noch nicht da. War nicht auf dich bezogen, sondern auf den TE.
hab gerade mal bei mobile.de geschaut. b3 1,8s gibts wie sand am meer. zwischen 1200 und 1700€ gibts echt gute teile
Ähnliche Themen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Habe meinen mitte 2006 gekauft, Checkheft bis 2004, hatte 85000 gelaufen und habe 1000 euro bezahlt, vielleicht ist das eine Orientierungshilfe für dich, alles was das weit überschreitet ist abzockerei, denn das auto ist es nicht wert, ich denke mal maximal bis 1400 kann man gehen, dann sollte aber wirklich alles in ordnung sein, also bremsen, zahnriemen, tüv, öl etc.
hat hier etwa jemand was gegen den JN 😁 😁 😁
Hab keine schlechten Erfahrungen mit der Automatik gemacht. Hielt bei unserem alten 80er ewig.
Aber 2000.- sind wucher, egal wie wenig km.
Hab vor 2 Monaten für unseren 94 avant mit Euro2 und Klima nur 1600 gezahlt.
Ich persönlich würde für einen B3 max 500 zahlen, egal wie top er dasteht.
stuweo
hi,
will ich meinen senf auch dazu geben ich hab 700 bezahlt ok minus ausstattung und 173tkm,(schalter,PM)
aber eine zv von ebay ist in ein paar stunden nachgerüstet.
meiner war von einem rentner der gestorben ist
wurde vorher eben alles noch gemacht öl etc.
muss jetzt nur den zahnriemen machen bei meiner werkstatt zwischen 250 und 300 euro
(???ist der preis eigendlich ok???)
aber wie schon hier beschrieben sehr solide!
bin sehr zufrieden auser das mit lüftung was aber auch für 30 eus gemacht war hat ich nichts selbst der tüv war problemlos auser verschleißteile.
!!aber deiner erscheint doch sehr teuer!!
mfg
Nö, viel zu teuer wenn nur Zahnriemen und die Spannrolle gewechselt werden...
Bei Audi hab ich 170 Euro dafür bezahlt. Also Material + Arbeitslohn...
ups is ja wie bissle günstig.
er meinte das das zahnriemen set schon 160€ kostet weiß ja nun nicht was da alles drinn ist.
und der rest eben arbeitsstunden und noch irgendwas.
Fahr meinen automobilen Notnagel (1.8S EZ 04/92) seit fast vier 4Jahren & will zur zeit kein andres mehr,zahl mit KLR 136€ steuer & versicherung is bei Ontos nen Witz !
Kaum probleme mit TÜV & Rost nur an den Stahlfelgen,hat früher wenig Normalbenzin gebraucht,dafür macht er jetzt mehr spass !!!
Kenn automatik vom Passat,alles ne sache der Pflege !