ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Eure Meinung zum Corsa C

Eure Meinung zum Corsa C

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:45

Hallo,

wir suchen für meine Mutter nen günstigen Kleinwagen, wir haben diesen im Internet jetzt gefunden.

Würde gerne wissen, was man bei diesem Model bzw. Motor alles so beachten soll, bzw. ob es irgendwelche Schwachstellen gibt oder wo war bei ner besichtigung oder gar Probefahrt genau drauf achten sollen.

Mfg

Darius

 

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin..

zu dem Auto hab ich leider nix zu sagen, hab aber gesehen, dass du wohl (genau wie ich) aus Herzberg kommst und finde das höchst interessant. ;)

also ich finde das er schon ziehmlich teuer ist...(hab nur mal überflogen)

finger weg. "könnte" ein unfallwagen sein. und dazu noch teuer für wenig ausstatung.

Bild 1. im hintergrund ist ein kaputter BMW. worauf es hindeuten "könnte" das er unfallwagen kauft, repariert und als unfallfreien wagen weiter verkauft.

Bild 1 und Bild 2. sieht man starke kratzer auf der stoßstange.

Bild 3. keine original fußmatten.

Bild 4. gurt eingeklemmt und die kappe von der führung des gurtes fehlt. gurt "könnte" schon beschädigt sein.

Bild 5. starke kratzer an der aussenverkleidung und karosserie am radkasten.

Bild 6. (neuer) auspuff. davon nichts beschrieben oder umlakiert. heckscheibenwischer ist komisch. eine corsa krankheit aber nicht so.

Allgemein: das reifenprofil ist vorne anders als hinten. (darf man und ist erlaubt) sollte man aber nachschauen.

mfg.

am 4. Januar 2010 um 10:39

Wow, Sky, auf was für Details du achtest. Aber wenn ich deine Punkte so durch gehe stimm ich dir voll und ganz zu =)

Ok, ob das alles Kratzer sind weiß icht nicht, könnten auch so Schlieren sein, denn die kann man auf Schwarz immer gut sehen.

Aber ich finde den Scheibenwischer, den Auspuff und die äußerst seltsame Fahrerfußmatte für Auffällig. Also würde auch lieber nach ne anderen schauen.

Viel Glück dabei noch!

Die Geschichte mit dem Auspuff ist wirklich komisch.

Hatte mir neulich in Osterode einen Corsa D angeschaut. Auch neuer Auspuff. Und auch überall kleine Kratzer, Stoßstange verzogen. Letztendlich wohl ein Unfaller. Ich wär auch vorsichtig.

Zudem wär ich beim Faltdach vorsichtig. Ist das überhaupt dicht, noch bei der Fahrleistung?

@SkyNet1991

Wie hast du das erkannt das da ein neuer Auspuff dran ist?

am 4. Januar 2010 um 23:27

Naja ich vermute auch einmal wie Skynet schon so schön ausführlich beschrieben hat, weil das Auspuffröhrchen so schön Silber und das heißt, das er evtl. einen neuen angebracht hat, oder vielleicht alles schön mit silbernen Auspuffspray eingesprüht hat. Aber ich tippe doch eher, das ein neuer drunter hängt:)

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@SkyNet1991

Wie hast du das erkannt das da ein neuer Auspuff dran ist?

"könnte" sein. ist aber eine vermutung. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Naja ich vermute auch einmal wie Skynet schon so schön ausführlich beschrieben hat, weil das Auspuffröhrchen so schön Silber und das heißt, das er evtl. einen neuen angebracht hat, oder vielleicht alles schön mit silbernen Auspuffspray eingesprüht hat. Aber ich tippe doch eher, das ein neuer drunter hängt:)

Hatte nämlich auch schon überlegt meinen Auspuff mit einen silberen Spray einzusprühen, allerdings ist der meine dafür schon ein bisschen zu sehr angerostet:eek::cool:

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:01

Hey,

danke schön für die vielen Antworten, war jetzt nen paar Tage nicht online, deswegen antworte ich so spät....

@s0y-d10s

ja, was für ein zufall, dabei ist Herzberg garnicht so groß...

 

@SkyNet1991

Wow, worauf du achtest, nicht schlecht, also manche sachen davon hätte ich auf den Fotos garnicht gesehen....danke das war sehr hilfreich...

Ich habe noch nen paar Angebote bei Mobile gefunden...was haltet ihr den davon, sind zwar auch corsa b dabei...

Worauf sollte man den bei den Corsas so achten, was haben die den so für schwachstellen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

mfg

Darius

In der Suche mal "Kaufberatung" eingeben. Da kannst du dich mal durchlesen. :)

MFG

Marco

am 7. Januar 2010 um 14:07

Also bei dem Corsa C find ich schon mal sehr amüsant, dass er mit neuer TÜV/AU 140€ mehr kostet... Macht der das dann 3-mal oder wie?!:D UND dazu kommt, dass es doch ab diesem Jahr keine AU mehr gibt.

Auch sehe ich den Heckscheibenwischer nicht, oder gabs ne Reihe die tatsächlich keinen hatten?

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber man bedenke, er wird dieses Jahr 10, was ja schon ma nicht sowenig ist. Dann hat er keine Alus, nicht 8-fach bereift, Fleck am Fahrersitz (linke Sitzhälfte am Rand), sehr abgenutze Fußmatten für knappe 80k km (ist die berhaupt Original?)...

EDIT: GRade ist mir noch aufgefallen, dass der 'Corsa'-Schriftzug an der Heckklappe fehlt. Vielleicht mal Unfall gehabt und ne neue Heckklappe rangemacht? Das würde evtl. auch das Fehlen des Heckscheibenwischers erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen