Eure Meinung zum 7ér BMW und Beruf ...

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir den neuen 7ér zu kaufen, bekomme aber von vielen Seiten schlechte Kritik,
da ich 36 bin und wohl mit dem Auto schlecht beim Kunden vorfahren kann ...
Ich habe seid 2005 eine gut laufende Firma und ich habe das Auto auch schon zusammengestellt und
zusage von BMW nun hänge ich da und weiss nicht ob ich kaufen soll oder nicht?!

Natürlich habe ich alternative über den 5ér nachgedacht, kommt aber noch nicht in Frage, da
es das M-Paket noch nicht gibt ...

Wie seht ihr das?

Grüsse und Danke für Meinungen ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Ich habe eine Argentur für Logistic Consulting ...
Wir arbeiten u.a. mit Johnson Control, Aston Martin, Jaguar, Renault, Peugeot, Borbet ... etc.
Ich muss die Kunden oft besuchen und auch mal mit denen Essen fahren!

Gut, verfestigt meine Aussage nur. Du hast ne gut laufende Firma, bist der Geschäftsführer...Wer soll den 7er fahren, wenn nicht du?

Grüße

bw83

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... sry, aber den wird es definitiv nicht geben! 😉

@raser100
finde den F01 dynamisch genug - bin aber auch schon älter. 😮

@TS
nimm das Teil. Du bekommst nie wieder so viel Auto für so wenig Geld! 🙂
Und: an die Größe gewöhnst Du Dich innerhalb kürzester Zeit ...

Gruß  Micha

Bitte meinen Post vorhin nicht zu ernst nehmen. 😉 Ich hab so ein bisschen u.a. Deine 7er-Angebote hier verfolgt. Wirklich unglaublich zu welchen Konditionen der 7er aktuell verscherbelt wird. Da ist selbst unser vielgefahrener, eher durchschnittlicher Büro-3er teurer - und der ist ja auch nicht gerade wahnsinnig aufregend. Da könnte man schon schwach werden. Zum komfortablen Kilometerfressen ein 7er praktisch zum 3er-Tarif, das ist verlockend - da würde ich mich zum Zeitunglesen auch mal dekadent nach hinten setzen wenn der Kollege fährt. 😉

Ich finde auch, dass man sich mit dem 7er überall blicken lassen kann. Die hier stereotyp runtergebetete deutsche "Neidgesellschaft" ist imho sowieso nur ein Mythos. Das ist bei uns nicht anders als überall sonst auch auf der Welt. Kann natürlich trotzdem peinlich sein, wenn man auf dem Kundenparkplatz gegen den Vertreter-Audi-Dresscode verstösst. Aber da muss man sich mit dem 7er überhaupt nicht schämen. Wenn man mit dem 5er vorfahren kann, ist man auch mit dem angenehm dezenten 7er nicht overdressed.

Der TE legt ja auf's Image Wert. Ich finde nur, als dynamischer Auch-Nicht-Mehr-Ganz-So-Jung-Unternehmer kommt man halt etwas sehr bieder und konservativ daher. Für den Privatgebrauch ist das imho nur was für die Generation 60+.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... sry, aber den wird es definitiv nicht geben! 😉

@raser100
finde den F01 dynamisch genug - bin aber auch schon älter. 😮

@TS
nimm das Teil. Du bekommst nie wieder so viel Auto für so wenig Geld! 🙂
Und: an die Größe gewöhnst Du Dich innerhalb kürzester Zeit ...

Gruß  Micha

Bitte meinen Post nicht zu ernst nehmen. 😉 Ich hab so ein bisschen u.a. Deine 7er-Angebote hier verfolgt. Wirklich unglaublich zu welchen Konditionen der 7er aktuell verscherbelt wird. Unser vielgefahrener, eher durchschnittlicher Büro-3er ist teurer und ja auch nicht gerade wahnsinnig aufregend. Da könnte man schon schwach werden. Zum komfortablen Kilometerfressen ein 7er praktisch zum 3er-Tarif, das ist verlockend - da würde ich mich zum Zeitunglesen auch mal dekadent nach hinten setzen wenn der Kollege fährt. 😉

Ich finde auch, dass man sich mit dem 7er überall blicken lassen kann. Die hier stereotyp runtergebetete deutsche "Neidgesellschaft" ist imho sowieso nur ein Mythos. Das ist bei uns nicht anders als überall sonst auch auf der Welt. Kann natürlich trotzdem peinlich sein, wenn man auf dem Kundenparkplatz gegen den Vertreter-Audi-Dresscode verstösst. Aber da muss man sich mit dem 7er überhaupt nicht schämen. Wenn man mit dem 5er vorfahren kann, ist man auch mit dem angenehm dezenten 7er nicht overdressed.

Der TE legt ja auf's Image Wert. Ich finde nur, als dynamischer Auch-Nicht-Mehr-Ganz-So-Jung-Unternehmer kommt man halt etwas sehr bieder und konservativ daher. Für den Privatgebrauch ist das imho nur was für die Generation 60+.

das ist ein klischee

ich bin 18 und wenn ich die chance hätten einen 7er zu fahren würd ich dem so manchen wagen vorziehen

nur der cls oder die s klasse können das noch toppen 😉

Also Image mäßig müssen schöne stylische 19 oder auch 20zoller her

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

das ist ein klischee
ich bin 18 und wenn ich die chance hätten einen 7er zu fahren würd ich dem so manchen wagen vorziehen

Dann lass es mich mal anders versuchen. Der 7er ist ein tolles, komfortables Reiseauto und wenn Du mal an Papa's Steuer darfst, macht es natürlich viel mehr Spaß als das 90 PS Abi-Geschenk. Wenn Du aber vor der hypothetischen Wahl stündest Dir ein eigenes Auto in der Preisregion auszusuchen, glaube ich Dir nicht dass es ein 7er wäre, oder? - Na siehste! 😉

Zitat:

Zitat:

das ist ein klischee
Dann lass es mich mal anders versuchen. Der 7er ist ein tolles, komfortables Reiseauto und wenn Du mal an Papa's Steuer darfst, macht es natürlich viel mehr Spaß als das 90 PS Abi-Geschenk. Wenn Du aber vor der hypothetischen Wahl stündest Dir ein eigenes Auto in der Preisregion auszusuchen, glaube ich Dir nicht dass es ein 7er wäre, oder? - Na siehste! 😉

oh doch 😉

jeder hat andere vorstellungen

du stehst evtl auf schwarze vollbusige frauen ich steh auf blondinen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

oh doch 😉
jeder hat andere vorstellungen
du stehst evtl auf schwarze vollbusige frauen ich steh auf blondinen 😉

Deine Blondinen-Aufrissquote dürfte in einem knackigen offenen Sportwagen aber höher liegen... 😉

Alles ein Frage der Vorlieben natürlich. Hast du die Bilder vom neuen 6er bzw. dem Gran Coupe gesehen? Wäre das nicht eher was für Dich bzw. auch den TE? Ich war/bin von der Perfektion im 7er sehr begeistert, trotzdem springt da einfach der Funke nicht über. Ein sehr seriöses, aber imho emotionsarmes Auto.

Zitat:

Deine Blondinen-Aufrissquote dürfte in einem knackigen offenen Sportwagen aber höher liegen... 😉

Da wäre ich mir nicht so sicher. Offene Sportwagen haben mitunter ein anderes, nicht so frauenkonformes Image 🙂. Die kommen nicht immer zwangsläufig besser an.

Meine Frau findet den 7er einfach nur geil. Ich find ihn geil und deswegen steht unser Exemplar auch nächste Woche beim Händler. Und wir sind noch weit von der 60 entfernt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Zitat:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Offene Sportwagen haben mitunter ein anderes, nicht so frauenkonformes Image 🙂. Die kommen nicht immer zwangsläufig besser an.
Meine Frau findet den 7er einfach nur geil. Ich find ihn geil und deswegen steht unser Exemplar auch nächste Woche beim Händler. Und wir sind noch weit von der 60 entfernt. 😉

Das Argument war ja auch nicht so ernst gemeint. Für den verheirateten BMW-Fahrer sollte es ja sowieso ausscheiden. Wenn man sich vielleicht noch erinnert, für den 18 jährigen ist das schon ein wichtiger Aspekt. Ansonsten hängt das ja auch von den eigenen Ansprüchen ab, ans Auto UND die Dame(n). 😉

Also mir wäre es sch...egal was die anderen Leute sagen.
Wenn ich die Kohle für so ein Fahrzeug hätte und es würde mir gefallen, würd ich keine Sekunde Gedanken über die Meinung anderer verschwenden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Das Argument war ja auch nicht so ernst gemeint. Für den verheirateten BMW-Fahrer sollte es ja sowieso ausscheiden. Wenn man sich vielleicht noch erinnert, für den 18 jährigen ist das schon ein wichtiger Aspekt. Ansonsten hängt das ja auch von den eigenen Ansprüchen ab, ans Auto UND die Dame(n). 😉

ich kaufe ein auto wie den 7er nicht um frauen anzulocken 🙄

sondern um zu zeigen ich bins ,ich hab was erreicht xD

edit: und um mal auf der autobahn auch die sau rauszulassen

Zitat:

edit: und um mal auf der autobahn auch die sau rauszulassen

... das sollte Dir mit anderen Modellen besser gelingen als mit so einem Dickschiff. 😉

Gruß  Micha

Ich habe mich schon zu 99% für den F01 730d entschieden. Meine Kunden sind Schüler und Eltern einer privaten Schule und hatten schon auf den E61 M-Paket allergisch reagiert. Der Leasingwechsel wird es nun mit sich bringen, dass ich auf meinen Schulparkplatz verzichte. Ich kann die Leute schon verstehen, das sie sich 5 oder 10 € Schulgeld gedanklich im Monat abziehen, wenn der Direktor nicht so nen Dicken hätte.

Doch so einfach ist es ja bekanntlich nicht. Meine mtl. Obergrenze liegt bei 900,- brutto, das macht pro Schüler keine 90 Ct. aus. Der Wagen bietet einen Gegenwert von 117 TE Listenpreis bei ca. 890,- € brutto LR(0,-€ Anz. 36 Monate, 25tkm pro Anno, Bestandswagen mit 82 km). Da verschmerze ich gerade das Fehlen des Appeals. Mit 39 Jahren lege ich darauf eigentlich viel Wert. Doch wie sehen die Alternativen aus?

Ich war schon so weit einen Fiat 500 C zu nehmen. Jetzt denkste sparsam, kostet wenig Geld und hat Sypathiebonus. Die Probefahrt lief noch am besten, ich hatte gehofft, das ich an dem Punkt das Thema schon streichen könnte. Erstaunlich gut gefahren und weit über meiner Erwartung abgeschnitten. Doch dann der reale Verbrauch und Rate. Entschuldigung, das ist doch ein Kleinwagen, ein lahmer dazu und es ist ein Fiat.

Audi hatte sich mit einem Anruf erledigt: Leasingfaktoren unter 1,8% kaum realisierbar, vergessen wir´s. Komisch, vor einigen Jahren ging es auch dort noch unter 1%.

BMW: erste Wahl ist der F10, aber als Geschäftswagen der BMW AG oder auf anderem Weg nicht unter LF 1,4% zu bekommen, Monatsrate also sofort 4 stellig. Die letzten E61, die es noch in meine Auswahl geschafft hatten, gefielen mir alle nicht. Die Dreier alle viel zu teuer und echt mager in der Ausstattung. Wenn ein Touring mal gut war, dann kostete er aber über 800,- € im Monat. Dafür habe ich bis 1.6.2010 aber einen E61 mit LP 90T€ geleast.

Ich hatte dann auf einen 123d mit guter Ausstattung gehofft. Denn der Wagen ist echt geil, meine Regierung fährt ihn. Himmlisch. Aber alle Angebote hatten keine Aussattung, somit Sackgasse.

Letzendlich lasse ich mich also gern auf den "grauen Bären" ein. Die Regierung schimpft, ist mir egal. Der F01 hat die Probenfahrttage bei mir mit "sehr gut" bestanden und der schiere Luxus insight macht mich dann schon an, also vergesst die Nierenschrankwand aussen, steigt einfach ein. Dann geht es echt.

Lachen mußte ich heute über die Autobld.: huch der arme Siebenerfahrer gibt 20k mehr aus und hat das schlechtere Auto. Etwas verzerrt, wenn man nur richtig recherchiert, s.o..

Jan

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden für den 7ér, vielen Dank für Eure Meinungen! Haben mir auf jeden Fall geholfen eine Entscheidung zu treffen!
Werde heute los gehen und den Vertrag unterschreiben. Ein Carbonschwarzer 7ér mit voll Ausstattung ...
Und um Blondinen aufzureissen nehme ich meinen R8 Spider ;-) Aber damit fahre ich nicht zum Kunden ;-))

Wenn ich sage zwischen welchen Autos ich hin und her überlegt habe, lyncht Ihr mich sowieso ... einem A6 Kombi S-Line.
Zudem denke ich der 7ér ist eine gute Entscheidung, da ich 1,96m klein bin aber nicht untersetzt, wie es hier jemand geschrieben hat!
Da ich sowieso voll auf BMW stehe und auch einen X6 fahre, denke ich ist es die beste Entscheidung, war aber wirklich nicht einfach!

Vielen DANK

Grüsse in die Runde

Dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen!
Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen, schönes Auto.

Wer viel und hart arbeitet darf sein Geld auch ausgeben, lass dir dein Auto nicht madig reden.
Die Leute haben immer was zu beanstanden, das wäre auch mit dem Fiat nicht anders gewesen.

Hallo zusammen,

habe das Auto heute geholt und bin MEGA begeistert ...
Bilder folgen, aber nur gucken, nicht anfassen ;-))

Grüsse in die Runde und Danke für die vielen positiven Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Hallo zusammen,

habe das Auto heute geholt und bin MEGA begeistert ...
Bilder folgen, aber nur gucken, nicht anfassen ;-))

Grüsse in die Runde und Danke für die vielen positiven Meinungen.

Allzeit gute fahrt!

Deine Antwort