Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line
Hallo Motor-Talker,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines TT 1.8 s-line und wollte euch nach eurer objektiven Meinung zu meiner geplanten Konfi befragen. Hier der Link http://www.audi.de/ACPDDB1K
Was sagt Ihr? Ratschläge und Hinweise werden gerne gesehen.
Eine Frage zu Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit Magnetic Ride? Lohnt sich das? Wie würdet Ihr die Eigenschaften im Vergleich mit dem konventionellen s-line Sportfahrwerk beschreiben? Hätte es schon gern sportlich... bin jedoch ein gebranntes Kind. Ich fahre derweil noch einen A3 8P mit dem Sportfahrwerk der ersten Generation. Das ist echt nicht das fein abgestimmteste ;-)
Über eure sachkundige Meinung würde ich mich freuen,
ben
Beste Antwort im Thema
Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-
...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !
Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-
....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!
Könnt doch alles soooo easy sein....!! 😎
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ich schreibe es gern nochmal: klanglich hat Bose keinen wirklichen Vorteil, es ist pegelfester!!!!Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
..... Daher bin ich sicher, dass Ich kein MR mehr nehmen würde , sondern S-Line und ich finde das Bose auch total überbewertet. ...
.... oder ob man das Geld nicht lieber in Dinge steckt, die wirklich Spaß machen wie den Motor ........ und Spass ist so relativ, was haste denn? 211PS!!! .. sag das ma nem TTS Fahrer, der erzählt dir was zum Thema Spass und kleiner Motor. Allerdings wird er sich das selbe vom RS Fahrer anhören dürfen, der wiederum vom Lambo-Fahrer ausgelacht wird, obwohl er nix zu lachen hat, ist er doch gerade vom Veyron versägt worden .... also, wie war das normal mit nem Motor der Spass macht? 211PS ... ich lach mich tot 😕😁😁😕😁😁😁😁😁😁
.. tja, das Leben ist so relativ 😁😁😁
wie du schon richtig sagst: Alles ist relativ.
Um diesen Thread nicht ins Philosophische abdriften zu lassen hier kurz mein Statement zur Motorwahl: Ich hatte den 1.8t letztes Jahr im Sommerurlaub gemietet und war zwei Wochen in Italien. Hat mir vollkommen ausgereicht. Was Beschleunigung und Elastizität angeht allemal ein dickes Upgrade zu meinem 2.0fsi im A3 8p. Der schluckt nur und kommt (relativ!) nicht aus dem Quark.
Von daher: Wird schon reichen! Wie gesagt, sollte ja noch Luft nach oben sein 😉
Diese ewigen Seitenschläge zum Thema Motor.
Einfach unerhört. 😁
Ich habe auch der 1.8 er.
Und, HABE schon den NÄCHSTEN bestellt.
Das Auto macht auch mit DIESEM Motor sehr viel Spaß. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ben.bau
wie du schon richtig sagst: Alles ist relativ.Zitat:
... und Spass ist so relativ, was haste denn? 211PS!!! .. sag das ma nem TTS Fahrer, der erzählt dir was zum Thema Spass und kleiner Motor. Allerdings wird er sich das selbe vom RS Fahrer anhören dürfen, der wiederum vom Lambo-Fahrer ausgelacht wird, obwohl er nix zu lachen hat, ist er doch gerade vom Veyron versägt worden .... also, wie war das normal mit nem Motor der Spass macht? 211PS ... ich lach mich tot 😕😁😁😕😁😁😁😁😁😁.. tja, das Leben ist so relativ 😁😁😁
Um diesen Thread nicht ins Philosophische abdriften zu lassen hier kurz mein Statement zur Motorwahl: Ich hatte den 1.8t letztes Jahr im Sommerurlaub gemietet und war zwei Wochen in Italien. Hat mir vollkommen ausgereicht. Was Beschleunigung und Elastizität angeht allemal ein dickes Upgrade zu meinem 2.0fsi im A3 8p. Der schluckt nur und kommt (relativ!) nicht aus dem Quark.Von daher: Wird schon reichen! Wie gesagt, sollte ja noch Luft nach oben sein 😉
Lass dich nicht ärgern, er fährt nen Diesel 😛 Aber wie Du sagst es soll ja noch Luft nach oben sein. Komme auch vom A3 8P 2.0 FSI und habe mir zu erst auch den 1.8 geholt und war begeistert vom Performanceschub. Nun bin ich beim 2.0 TFSI und der nächste, wenn es noch einmal ein TT wird, wird wohl ein TTS 😉
Zitat:
ja genau das hab ich auch gedacht. Nachrüsten kann man immernoch. Muss ja auch nicht immer alles schwazzz sein. Dann hätt ich auch gleich competition geordert und mir die Frittentheke hinten drauf schnallen können 😉
...wobei der "Competition" schon wirklich ziemlich geil ist!!!
Die Frittentheke kann man beim Ordern explizit abbestellen, aber mit dem Modell hat man dann-neben dem sportlichen "Schwarzlook"- das einfach GENIALE DICKE LENKRAD.....
(welches natürlich auch nachrüstbar ist)
.......!!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
...wobei der "Competition" schon wirklich ziemlich geil ist!!!Zitat:
ja genau das hab ich auch gedacht. Nachrüsten kann man immernoch. Muss ja auch nicht immer alles schwazzz sein. Dann hätt ich auch gleich competition geordert und mir die Frittentheke hinten drauf schnallen können 😉
Die Frittentheke kann man beim Ordern explizit abbestellen, aber mit dem Modell hat man dann-neben dem sportlichen "Schwarzlook"- das einfach GENIALE DICKE LENKRAD.....(welches natürlich auch nachrüstbar ist).......!!!! 😁
Du sagst es.
Möge es Mai werden.😁
Zitat:
...wobei der "Competition" schon wirklich ziemlich geil ist!!!Zitat:
Die Frittentheke kann man beim Ordern explizit abbestellen, aber mit dem Modell hat man dann-neben dem sportlichen "Schwarzlook"- das einfach GENIALE DICKE LENKRAD.....(welches natürlich auch nachrüstbar ist).......!!!! 😁
Ja das mit der Abwahl ist mir bekannt. Ändert leider nix an der Tatsache, dass ich mich voll auf scuba eingeschossen habe. Das würde dann mit competition was teuer ;-)
Zitat:
Du fragst deinen Kumpel und dann noch zusätl. hier nach ..... tstststZitat:
Original geschrieben von ben.bau
ehrlich gesagt, sagt das ein Kumpel von mir auch... ich seh' das aber nicht ein dafür 430€ auf den Tisch zu legen. Da ist mir der Chromring am Kühlergrill latte 😉Es gibt Farben, da spielt es kaum ne Rolle,
aber bei ROT, BLAU und WEISS ist der schwarze Rahmen schon fast Pflicht
----------------------------------
Ansichtssache,..
ich habe mir jetzt gerade einen RS Grill geholt und wirklich lange überlegt und Ihn dann letztendlich mit dem Alurahmen aufgrund des Kontrast's bestellt,jeder so wie er mag,oder ?
Und nachträglich für kleines Geld in schwarz zu folieren, ist dann auch möglich,wie schon von Ravenous erwähnt( umgekehrt wird's übrigens schwieriger )
Zitat:
........ aber mit dem Modell hat man dann-neben dem sportlichen "Schwarzlook"- das einfach GENIALE DICKE LENKRAD.....(welches natürlich auch nachrüstbar ist).......!!!! 😁
Du sagst es.
Möge es Mai werden.😁
Sollte es Dir eventuell im Frühjahr dann wider Erwarten
doch nichtgefallen (ist das nicht eigentlich für den zeirlichen TT
VIEL zu dick, und sind die "knubbeligen Formen" für so ein rundliches Auto nicht
VIEL zu unruhig...😁???), dann meld Dich einfach mal kurz bei mir.
Würd es dann aufopferungsvoll übernehmen........ 😉
Zitat:
Sollte es Dir eventuell im Frühjahr dann wider Erwarten doch nicht gefallen (ist das nicht eigentlich für den zeirlichen TT VIEL zu dick, und sind die "knubbeligen Formen" für so ein rundliches Auto nicht VIEL zu unruhig...😁???), dann meld Dich einfach mal kurz bei mir.Würd es dann aufopferungsvoll übernehmen........ 😉
Ey, hinten anstellen 🙂
Glaub nicht. 😁
@ Themenersteller damit Du weißt, wovon der lange Rudi redet ,bezüglich des dickeren Lenkrades,..vorher/nachher
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
@ Themenersteller damit Du weißt, wovon der lange Rudi redet ,bezüglich des dickeren Lenkrades,..vorher/nachher
Lechz...ist ja wirklich genial, das teil!! Hab das Foto mit Deiner Erlaubnis gespeichert, um mir noch etwas mehr den Mund wässrig zu machen.🙂
Warte einfach noch auf ein gutes Angebot, denn derzeit ist´s mir mit über 700.- Euronen, die der Freundliche dafür (ohne Einbau) gerne hätte, einfach viiiiel zu teuer...
😠😠😠 ACHTET DOCH BITTE MAL DARUF, WEN ICH ZITIERE 😠😠😠
@ TE
keine Sorge, du machst schon alles richtig
Zitat:
Lechz...ist ja wirklich genial, das teil!! Hab das Foto mit Deiner Erlaubnis gespeichert, um mir noch etwas mehr den Mund wässrig zu machen.🙂Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Warte einfach noch auf ein gutes Angebot, denn derzeit ist´s mir mit über 700.- Euronen, die der Freundliche dafür (ohne Einbau) gerne hätte, einfach viiiiel zu teuer...
Frag doch einfach den Uhlvedin per PN nach nem Preis und der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk !
Zitat:
😠😠😠 ACHTET DOCH BITTE MAL DARUF, WEN ICH ZITIERE 😠😠😠
vermutlich habt ihr das auch nicht kapiert 🙄
gemeint waren solche Dödel wie Ravenous666
Es kommt nämlich immer wieder aus der 2 Liter-Fraktion (kleine Variante) der Hinweis, das man eigentlich zum größeren greifen sollte. Das diese aber den zweit kleinsten von 4 möglichen Motoren fahren, sehen sie wohl nicht ... vermutlich liegst am beschränkten Horizont ... in den passt ja auch kein Diesel ... deswegen auch der Seitenhieb " Blabla ...der fährt nen Diesel .... blabla" *1
In diese Richtung ging mein Hieb und nicht zu ben ... bl ... oder wer sonst noch den 1,8er fährt
Ist es jetzt verstanden?
Wenn ja, dann klickt doch mal auf Danke 🙂
*1 com ist davon natürlich ausgenommen 😁😁😁