Eure Meinung zu Fahrzeuginserat

VW Phaeton 3D

Guten Abend liebe Phaeton-Gemeinde,

ich bin neu hier im Reigen des Phaeton-Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre, Jung-Maschinenbauingenieur und habe den Phaeton tief in mein Herz geschlossen. Da man als Führerscheinneuling ja leider immer erst klein anfangen muss, ist jetzt die Zeit für etwas Neues gekommen. Hierzu habe ich mich umfassend mit dem Thema Phaeton beschäftigt und habe mich entschieden, nach VW´s Luxusliner zu suchen.

Hierzu möchte ich eure qualitativ hochwertigen und hoffentlich auch kritischen Meinungen zu einem Fahrzeuginserat aus dem Internet erfahren. Hier ist der besagte Link zu dem Inserat.

Es wäre schön, wenn ihr das Angebot bewerten könntet, ob der Preis angemessen ist und auf was ich vielleicht besonders achten könnte, wenn ich ihn Mittwoch Probe fahre. Ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

35 Antworten

Die doppelblenden des W12 gefallen mir nicht besonders. Die Einfachblende vom V8 ist schöner.

Ich würde generell auf den Umbau verzichten. Meine Meinung.

Momo

Geschmack ist individuell anders, deswegen toleriere ich jede Meinung. Mir persönlich gefällts, es gibt wichtigeres auf der Welt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DiegoC91

Danke für die zahlreichen Antworten. Es ist schön dass ihr euch so zahlreich darüber ausgelassen habt und ich bin auch gerne für weitere Meinungen offen.  Ich bin kein Langstreckenfahrer und brauche deshalb so ein ACC-System nicht unbedingt, die 18-Wege-Sitze wären toll, wenn sie nicht dabei sein sollten, auch ok. Mir geht es nicht nur um Austattung, das was zählt ist der Phaeton, das Auto.

Versicherung würde bei mir ( leider noch U23 😠 ) 800€ mit TK 150€ SB kosten. Bin unter meiner Mutter mitversichert (SF 20). 

Ein Manko, was man leicht überliest, ist dass der Dicke keine Winterreifen hat. Aber das könnte man in der Preisverhandlung gegen ihn verwenden 😁. Was mir am Telefon zugesichert wurde, dass die Inspektion neu gemacht wird, weil diese fällig ist.

Als kleine Zusatzverhandlungsoption hatte ich mir die Umrüstung auf W12-Heck von Seiten des Autohauses überlegt, mal schauen ob es verhandelbar ist.

Hallo DiegoC91

zusätzich Winterreifen als Verhandlungsoption ist nicht ungewöhnlich und könnte evtl. funktionieren.
Aber Umrüstung auf W12-Heck?
So bekloppt kann kein Autohaus sein!Sollen die das bezahlen oder wie stellst Du dir vor?

Nebenbei, habe vor einigen Monaten bei einem Gasumrüster einen W12 gesehen, der vom Besitzer auf die Heckschürze
des kleinen Diesel umgebaut wurde.

So herum geht es auch, besser als mehr Schein als Sein.

Ist ein bisschen so wie Maschinenbauingenieur mit nur 21 Lenzen...

LG
Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Nebenbei, habe vor einigen Monaten bei einem Gasumrüster einen W12 gesehen, der vom Besitzer auf die Heckschürze
des kleinen Diesel umgebaut wurde.
So herum geht es auch, besser als mehr Schein als Sein.

Echt? Ich habe damit auch schon geliebäugelt, aber die Endrohre bei den großen Benzinern gehen doch gerade nach hinten. Die würden dann ja von innen auf die dann dichte Schürze püstern. Könnte doch a) thermisch Probleme machen und b) Abgasgegendruck erzeugen, was auf die Leistung drücken würde. Deshalb habe ich von dieser Umrüstung Abstand genommen.

MfG

Ein erhöhter Staudruck würde durch das anpusten der Stoßstange ganz sicher nicht passieren 😉, um die thermische Belastung würde ich mir da schon mehr sorgen machen.Man könnte aber den Endtopf sicher so modifizieren das das ganze dann wie beim V6/V10 aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

[...] allerdings hat der wagen auf den ersten blick nicht die 18 wege sitze mit massage funktion und belüftung. [...]

Habt Ihr eigentlich mal die 12-Wege-Sitze gesehen? Die sehen komplett anders aus. 🙄

Der Wagen hat definitiv die 18-Wege-Sitze drin.

Das ist falsch, die 12 Wege Sitze können auch so aussehen:

http://suchen.mobile.de/.../167651525.html?...

Dein Foto zeigt nur die absolute Sparvariante

Tatsächlich. 😰
War mir nicht bewusst, dass es noch was zwischen den Kartoffelsäcken und den 18ern gab. Man lernt immer wieder was dazu.
Asche über mein Haupt. 🙁

Also ist definitiv nicht klar, ob es 12 oder 18-Wege -Sitze sind. 😉

Müssten in dem Fall 12-Wege Sitze sein, wenn die Beschreibung richtig ist (siehe Screenshot).

Phaeton

Danke für die Antworten 🙂

@A346:

Ich schrieb gewiss Jung-Maschinenbauingenieur, das bedeutet ich befinde mich noch im Studium, allerdings am Ende. Es fehlt lediglich die Diplomarbeit. Ist das jetzt mit Ihrem Gewissen vereinbar, mit 21 schon so einen Titel zu tragen? P.S Werde bald 22 🙂

Zu dem W12-Heck: Ich finde es schön, werde die Gedanken dazu aber erst im kommenden Sommer wieder aufleben lassen, ich beschränke mich auf die Winterreifen beim Kauf.

Zitat:

@A346:

Ich schrieb gewiss Jung-Maschinenbauingenieur, das bedeutet ich befinde mich noch im Studium, allerdings am Ende. Es fehlt lediglich die Diplomarbeit. Ist das jetzt mit Ihrem Gewissen vereinbar, mit 21 schon so einen Titel zu tragen? P.S Werde bald 22 🙂

@Diego91,

mein Gewissen laß mal meine Sorge sein.
Schreib Du deine Diplomarbeit und bekomme eine Note, die ausreicht dir den Titel zu verleihen, den Du dir schon jetzt
voreilig sebst verliehen hast.
Bisher bist Du nämlich weder Jung-, Alt- noch sonst ein Maschinenbauingenieuer.

Darfst ruhigen Gewissens "Du" zu mir sagen, werde bald 60 (ohne Titel).

LG
Udo

Zitat:

Zitat:

@A346:

@Diego91,

Schreib Du deine Diplomarbeit und bekomme eine Note, die ausreicht dir den Titel zu verleihen, den Du dir schon jetzt

LG
Udo

Sorry dass ich jetzt noch mal nachtrete, aber hast du vielleicht dein studium gerade erst begonnen. ;-)

Und gut dass du auch einen finanzstarken sponsor hast. :-))

Zitat:

Original geschrieben von enricopallazzo

Zitat:

@Diego91,

LG
Udo

Sorry dass ich jetzt noch mal nachtrete, aber hast du vielleicht dein studium gerade erst begonnen. ;-)
Und gut dass du auch einen finanzstarken sponsor hast. :-))

Wie soll ich das verstehen enricopozallo?

Wer soll mein Sponsor sein? Und nein, ich habe mein Studium nicht gerade erst begonnen sondern bin sogar fast fertig, wie gesagt, wieso muss ich mich eigentlich dafür rechtfertigen??? 😰

Zitat:

Zitat:

@A346:

@Diego91,

LG
Udo

Klugscheissmodus: Ein / Offropic-modus: Ein

In der guten alten Zeit war man im Ingenieurwesen vor dem Bestehen des Vordiploms "stud.-ing." und nach bestandenem Vordiplom "cand.-ing." 🙂

Alle Modi: Aus

PS: was hat dieser Exkurs eigentlich mit dem Thema zu tun? 🙂😕

Es wird des Öfteren lieber Wert auf das gelegt, was zwischen den Zeilen steht, als das, was wirklich gefragt war...

Deine Antwort