Eure Meinung zu Fahrzeuginserat

VW Phaeton 3D

Guten Abend liebe Phaeton-Gemeinde,

ich bin neu hier im Reigen des Phaeton-Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre, Jung-Maschinenbauingenieur und habe den Phaeton tief in mein Herz geschlossen. Da man als Führerscheinneuling ja leider immer erst klein anfangen muss, ist jetzt die Zeit für etwas Neues gekommen. Hierzu habe ich mich umfassend mit dem Thema Phaeton beschäftigt und habe mich entschieden, nach VW´s Luxusliner zu suchen.

Hierzu möchte ich eure qualitativ hochwertigen und hoffentlich auch kritischen Meinungen zu einem Fahrzeuginserat aus dem Internet erfahren. Hier ist der besagte Link zu dem Inserat.

Es wäre schön, wenn ihr das Angebot bewerten könntet, ob der Preis angemessen ist und auf was ich vielleicht besonders achten könnte, wenn ich ihn Mittwoch Probe fahre. Ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DiegoC91

Es wird des Öfteren lieber Wert auf das gelegt, was zwischen den Zeilen steht, als das, was wirklich gefragt war...

Zwischen den Zeilen stand von Dir in den ersten beiden Beitägen nun mal gar nix!

Stellst dich doch selbst vor als 21jähriger Jung-Maschinenbauingenieur.Warum überhaupt, ist das wichtig für
die Beurteilung des Fahrzeuginserates?
Und dann wunderst Du dich noch, das da mal leise hinterfragt wird, wie jemand in diesem Alter schon Ing. sein kann.

Im zweiten Beitrag erzählst Du was von einer Umrüstung auf das W12 Heck als Verhandlungsoption.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Für mich zeigt sich daraus insgesamt allerdings eine gewisse Neigung zur, sage es mal vorsichtig, "Vorspiegelung falscher Tatsachen".

Wenn Du das jetzt schon für dein Ego brauchst, ist ein Phaeton nicht der richtige Wagen für dich.
Kein Image, aufgeblasener Passat , nur ein Volkswagen, miserabeler Wiederverkauswert und so weiter.

Udo, dessen Ego gefestigt ist und der deshalb nur einen Phaeton fährt!

Also liebe Leut,

ich habe das besagte Inserat heute Probe gefahren und anschließend gekauft. Preislich ging nicht mehr viel, es ist allerdings für mich ok: 16150€

Zum Fahrzeug selbst: Getriebe wurde gerade frisch erneuert. Hatte ich zwar nicht verstanden warum das dann nicht ausgewiesen war oder zumindest erwähnt war. Naja gut, neues Getriebe is auch gut 😁, das sah beim Hochheben aus wie geleckt, das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Naja gut, die Bremsen waren auch noch tadellos, kein Rost, nichts.

Als Mängel festgestellt habe ich aber: Rückleuchte hinten rechts (die innere) mit Kondenswasser angelaufen und war etwas leichtgängig zu bewegen, an den Türen wurde nachlackiert und Rost entfernt, Dellen wurden behoben und nachlackiert, Innenraum war etwas dreckig (Aufbereitung hat meiner Meinung nach noch nicht stattgefunden).

Winterreifen gabs leider keine dazu. Alles in allem, das Ding ist einfach geil um es mal Salopp zu sagen 😁

21 und Phaeton, geile Kombination.

Tschüssle

Na dann Glückwunsch,

sei aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn die Madels vor der Disco eine noch geilere Kombination
bevorzugen, z.B. 21 und Porsche! 

Allzeit gute Fahrt mit dem Phaeton, der Wagen beruhigt und macht weiser!

LG
Udo

Bei Frauen kommt man da deutlich besser mitm Mini oder nem 500er Fiat an, als mit so einem Monsterschiff.

Leon

Echt wahr Leon?

Tausche mein Monsterschiff sofort ein, kenne aber leider keine Disco...
Blödsinn natürlich, bei meiner Frau komme ich sehr gut an mit dem Phaeton.
Bin aber auch keine 21 mehr.Nicht leider, sondern sehr gerne nicht mehr!

LG
Udo

ich hatte den selben Bj11/2004 nur mit Myrthe dunkel und 18 Wege Sitze Voll.....
Wenn ich mich nicht Täusche, ist das Leder vorne auf der Sitzbahn gelocht soweit man das an den Photos erkennen kann.
Ich glaube das die Sitze dann belüftet sind und auch 18 Wege haben. kann aber allerdings nich sagen, ob es auch nur 12 Wege
Sitze belüftet gibt.

Gruß

Deine Antwort