ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. eure Meinung zu einem Angebot Cayman 987C

eure Meinung zu einem Angebot Cayman 987C

Porsche
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 17:57

Hallo liebe Porsche-Freunde,

ich bräuchte mal euren Ratschlag. Ich möchte mir meinen ersten Porsche Cayman kaufen. Darf auch gerne das Urmodell ohne "S" sein. Preis bis 30.000€, Km Stand wäre schön unter 100.000km und Navi.

Heute habe ich mir einen silbernen Cayman 987c in Mühlheim angeschaut ( Händlerlink darf ich sicher nicht posten ? ). Allerdings eher ein "Fähnchenhändler" - Bj.2008, Navi, 245 PS, 6 Gang Schalter, 92Tsd km. Äußerlich sehr gepflegter Eindruck, innen auch top. Soll kosten 25.500€......Vorbesitzer 2

Allerdings :

- auf die Frage ob es eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler gibt, antworte er nur die gestzl. Gewährleistungsfrist (?)

- Probefahrt erst bei Vertragsabschluss ( ????!!! )

-Wildschaden vorn. Stoßstange wurde neu lackiert und angeblich zur Farbgleichheit beide Kotflügel mit

Pro:

- Scheckheft gepflegt ( letzter Stand bei 87.000 km )

- Wartungen alle bei Porsche , keine freien Werkstätten ala ATU o.ä.

Bin jetzt wirklich am Grübeln.......

Was meint Ihr ? Der Wagen hat noch TÜV bis 02/2022 der Händler bot mir aber an, auch einen ganz frischen TÜV machen zu lassen

LG Michael

und als Neu-Einsteiger erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde

P.S.: FIN wird in der Annonce angegeben, bringen solche online FIN-Auskünfte irgendwas an Erleuchtung ? Mich würde interssen, ob der km-Stand stimmt. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der den Cayman angeblich nur am WE fuhr.

P.S.: meine Intension ist recht einfach - ich mag sportliche Coupes und dies soll mein erster Porsche werden. Fuhr zuvor einen Nissan 350Z und aktuell einen Audi 3,2 V6 TT Quattro und möchte jetzt wie gesagt, endlich mal den "Traum" vom Porsche erfüllen.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich suche gerade auch noch eine 987er Boxster oder Cayman. Die Preise scheinen in den letzten 3-4 Jahren extrem gestiegen zu sein.

 

Bei mobile.de ist ein Design Edition 1 Cayman von 2008 mit 123.000 angeblich im Sammlerzustand für 29.999 Euro annonciert, der mir gefallen würde. Die App will den Link leider nicht einkopieren :mad:

 

Ist der Preis eures Erachtens nach gerechtfertigt?

Probefahrt ist ein Muss!

Mietwagen geht garnicht, und nur am Wochenende fahren die zwei (?) Rentner auch keine >80T km.

Den silbernen finde ich persönlich zu verbastelt. Heckleuchten sind auch nicht Original

Zitat:

@Lattementa schrieb am 26. Juli 2021 um 17:44:43 Uhr:

von 2008 mit 123.000 angeblich im Sammlerzustand

"Sammlerzustand" mit der Laufleistung?? ;-) Wenn ich solche Begriffe lese, ist eine Annonce für mich schon erledigt. Getoppt nur noch von "Rentnerfahrzeug" oder "Besitzer war Arzt / Anwalt / Polizist / ..." ;-)

Und zum Preisanstieg: Erst kam der 4-Zylinder-Schock bei Cayman/Boxster und als der vorbei war (dank GTS 4.0) und die Preise gerade am runter gehen waren kam Corona und der Neuwagen-Mangel. Wie lange das noch anhält? Keine Ahnung.

mfg Croni

Ein Fahrzeug mit niedriger Laufleistung muss vom Zustand nicht zwingend Top sein, ebensowenig wie ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung schlecht sein muss. Leider gibt es viel zuviele User die sich an formulierungen und Ausdrucksweisen in einem Inserat "aufregen" anstatt das Fahrzeug als das was es ist zu bewerten. Und ja es gibt durchaus Fahrzeughalter die hegen und Pflegen ihr Fahrzeug was dann durchaus auch mit 100 T KM auf der Uhr durchaus und gerechtfertigt als sich im Sammlerzustand befindlich betituliert werden darf, ist zwar eher die Ausnahme als der Regelfall gibt es aber durchaus immer mal wieder.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:52

Hallo, warum ist der so günstig und warum bevorzugt an Handel/export ?? Was bedeutet das ?

LG Micha

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

steht doch da - aufgrund Laufleistung und Alter des Fahrzeugs.

Der Verkäufer möchte keinen Stress.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. eure Meinung zu einem Angebot Cayman 987C