Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung ??
Hallo bin neu hier und habe mal mein Wunschauto zusammengestellt !!
Was würdet ihr eher nicht mit rein nehmen ?
Wieviel Prozent wären drin bei dieser Zusammenstellung ??
Wartezeit ??
auf was muss ich noch achten ??
Danke im voraus für eure Hilfe :-)
Mfg
SAM
3.0 TDI 176(240) kW(PS)
Daytonagrau Perleffekt
Interieur
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
1.550,00 EUR
WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
1.480,00 EUR
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design
600,00 EUR
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
1.400,00 EUR
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
155,00 EUR
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
350,00 EUR
6XL Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
460,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
245,00 EUR
8N6 Licht- und Regensensor
0,00 EUR
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
955,00 EUR
4KF Scheiben abgedunkelt
400,00 EUR
7X4 Audi parking system plus
770,00 EUR
PNG MMI Navigation plus
2.810,00 EUR
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
115,00 EUR
PX1 Xenon plus mit LED-Heckleuchten
1.050,00 EUR
3FU Panorama-Glasdach
1.350,00 EUR
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
25,00 EUR
3GN Schienensystem mit Fixierset
205,00 EUR
QE5 Ablagepaket
155,00 EUR
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
580,00 EUR
QQ1 Lichtpaket
190,00 EUR
KT1 Getränkehalter klimatisiert
130,00 EUR
5KA Rücksitzbank plus
200,00 EUR
1BL Dämpferregelung
835,00 EUR
2H1 Audi drive select
300,00 EUR
8T4 adaptive cruise control
1.290,00 EUR
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
490,00 EUR
4F2 Komfortschlüssel
615,00 EUR
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
525,00 EUR
9VD Audi Sound System
255,00 EUR
UF7 Audi music interface
245,00 EUR
AM ENDE EINE HIGH TECH KUH :-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
Lieber Meinungen holen um Fehler bei der Bestellung nicht zu machen und Erfahrungen mit einigen Sonderausstattung vorher zu wissen .Und Herr Spastitako haben sie damit ein problem ???
Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen, die Threads zu durchforsten. Da wirst Du zu jedem Deiner Extras reichlich Hinweise finden. Oder soll man Dir zu jedem einzelnen Extra die Vor- und Nachteile auf einem goldenen Tablett servieren? Wohin würde das führen, wenn hier jeder seine Wunschausstattung in einem neuen Thread ausdiskutieren würde.
Und wenn die Tatsache, dass Du etwas haben willst, ein ausreichendes Argument ist, warum interessieren Dich dann noch die Meinungen der anderen?
Übrigens ist es falsch, was Du zur Dynamiklenkung sagst. Man kann sie gut finden oder auch nicht, aber dass man keinen Unterschied merkt, hat hier noch keiner behauptet. Aber wahrscheinlich wird Dich das auch nicht weiter interessieren. Du bist ja mehr an Deiner Selbstdarstellung interessiert.
Spastitako
38 Antworten
Zitat:
Die leute die sollen nicht irgendwie meinen das ich hier mich Profilieren möchte , ich möchte mein vorhaben nur mitteilen denn andere wissen vielleicht was ich nicht weiss , daher meine beiträge .Zitat:
Original geschrieben von Q5 S-Line
ich finde du wirst jetzt ganz schön vorlaut...hast irgendwie ne unangenehme art!
Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück .
wer verteilt soll auch einstecken können .
deshalb solltest du auch meine meinung einstecken können!
Zitat:
Original geschrieben von max_5555
der klimatisierte getränkehalter verlängert die wartezeit um monate...
stimmt nicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Aha, woher weißt du das? Wollte diesen nämlich mitbestellen.Zitat:
Original geschrieben von max_5555
der klimatisierte getränkehalter verlängert die wartezeit um monate...
da ich es auch bestellen wollte und der verkäufer gesagt hat dass es erst ab märz oder so erhältlich ist🙁
Zitat:
Original geschrieben von John Cash
Drive Select macht für mich den Wagen noch schwerer (ca. 50kg) und auf Dynamik wird man wohl nicht so häufig fahren, aber die Spielerei muß man für sich selbst entscheiden.
50kg? Quelle?
Wäre ganz schön schwer!
Sind die Gewichte anderer Extraausstattungen auch bekannt?
zb der Unterschied von 18, 19 und 20 Zoll in kg?
Für den TO noch ein Hinweis zum S-Line-Paket.
M.e. ein optisches Muß.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
50kg? Quelle?Zitat:
Drive Select macht für mich den Wagen noch schwerer (ca. 50kg) und auf Dynamik wird man wohl nicht so häufig fahren, aber die Spielerei muß man für sich selbst entscheiden.
Wäre ganz schön schwer!
Sind die Gewichte anderer Extraausstattungen auch bekannt?
zb der Unterschied von 18, 19 und 20 Zoll in kg?müsst ich meine Zeitschriften noch mal durchwühlen. Ich glaub es es stand sogar was von 60 kg, aber ich wollte eher tiefstapeln. Jedenfalls wog der 3.0 TDI mit fast Vollausstattung 1966 kg o. Fahrer. Find ich ziemlich üppig. Ein nackter 2.0 TFSI ist als Handschalter fast 300 kg (!) leichter.
alles cool, aber es fehlt noch etwas.. das ist dass 9VK Bang&Olufsen Sound System, ich hate diese moeglichkeit in Malga auf den Trening von Q5 dieses geile sound zu "chiky chek you'r self"...🙂.... tjahh, fuer wenig Geld, ist das Ein Geile Sound.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BHAudi
alles cool, aber es fehlt noch etwas.. das ist dass 9VK Bang&Olufsen Sound System, ich hate diese moeglichkeit in Malga auf den Trening von Q5 dieses geile sound zu "chiky chek you'r self"...🙂.... tjahh, fuer wenig Geld, ist das Ein Geile Sound.... 🙂
😕😕😕
So habe Heute bestellt Lieferung ca. Juli wegen Modellwechsel 2010 und dazugehörige Erneuerungen .
3.0 TDI 176(240) kW(PS)
Daytonagrau Perleffekt
Interieur
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
6XL Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N6 Licht- und Regensensor
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
4KF Scheiben abgedunkelt
7X4 Audi parking system plus
PNG MMI Navigation plus
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
PX1 Xenon plus mit LED-Heckleuchten
3FU Panorama-Glasdach
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
3GN Schienensystem mit Fixierset
QE5 Ablagepaket
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
QQ1 Lichtpaket
KT1 Getränkehalter klimatisiert
5KA Rücksitzbank plus
1BL Dämpferregelung
2H1 Audi drive select
8T4 adaptive cruise control
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
4F2 Komfortschlüssel
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
9VD Audi Sound System
UF7 Audi music interface
+ Audi Hold Assist
+ Belederte Armauflage ( geht doch laut Konfig geht es nicht mit S line Sportpaket plus innen Schwarz / Silber , nur wird noch abgeklärt was für ein Faden )
- NW Anschlussgarantie 24 Monate
Freu mich 😁
Zitat:
müsst ich meine Zeitschriften noch mal durchwühlen. Ich glaub es es stand sogar was von 60 kg, aber ich wollte eher tiefstapeln. Jedenfalls wog der 3.0 TDI mit fast Vollausstattung 1966 kg o. Fahrer. Find ich ziemlich üppig. Ein nackter 2.0 TFSI ist als Handschalter fast 300 kg (!) leichter.
Das mit dem Gewicht hat mich auch geschockt. Mein Q5 wiegt laut Fahrzeugpapieren auch über 1950 kg, da kann ich mir schon vorstellen, dass bei der Beschleunigung und beim Spritverbrauch Abweichungen zu den Serienangaben zu bemerken sind.
<gelöscht>
Zitat:
So habe Heute bestellt Lieferung ca. Juli wegen Modellwechsel 2010 und dazugehörige Erneuerungen .
Nur das Du den Modellwechsel 2010 genau verpaßt. Umgestellt wird nach den Werksferien und wenn Deiner im Juli geliefert wird wird er definitv als 2009er vom Band laufen.
Zitat:
Nur das Du den Modellwechsel 2010 genau verpaßt. Umgestellt wird nach den Werksferien und wenn Deiner im Juli geliefert wird wird er definitv als 2009er vom Band laufen.Zitat:
Habe auch Bekannte, die immer auf neue Modelle warten: beim Fernseher, beim Handy, beim Computer, beim Auto....... Aber selbst wenn sie sich dann zum Kauf durchringen können, dauert es nicht lange, bis ihre Anschaffung auch schon wieder veraltet ist. So ein Pech! Bei manchen Menschen besteht das Leben halt aus Warten.
Spartako
Zitat:
Nur das Du den Modellwechsel 2010 genau verpaßt. Umgestellt wird nach den Werksferien und wenn Deiner im Juli geliefert wird wird er definitv als 2009er vom Band laufen.Zitat:
So habe Heute bestellt Lieferung ca. Juli wegen Modellwechsel 2010 und dazugehörige Erneuerungen .Also
würde Frühstens mitte Juni ausgeliefert mit der Ausstattung und Motor .
laut Audi AG Anfang Juni Umstellung auf Mod.2010 .
Vetrag steht drin das ich auf jeden fall 2010 haben möchte und das es dementsprechend verschoben wird .
Ich warte weil es nicht vorher geht und wenn ich warte und einen 2010 bekomme ist das nicht alt sondern TOP AKTUELL .
Habe ja noch 2 andere Fahrzeuge , also bin ja nicht Auto los .
Zitat:
Nur das Du den Modellwechsel 2010 genau verpaßt. Umgestellt wird nach den Werksferien und wenn Deiner im Juli geliefert wird wird er definitv als 2009er vom Band laufen.
laut Audi AG Anfang Juni Umstellung auf Mod.2010 .
Ja?! Normalerweise sind Werksferien im August ?!
Und diese Produktionspause wird idR genutzt ggf größere Änderungen in der Fertigung zu vollziehen weil das nur bei Stillstand der Bänder geht.
Das und wie das im lfd Betrieb erfolgen sollte wäre mir unklar.
Kleinere Änderungen und "Bugfixes" werden fortlaufend eingeführt.
Aber wenn Dein Audi-Händler das sagt...?!
Ob "Modell 2010" rechtlich fassbar ist sei mal dahingestellt, ich wäre bei einem Auto das im ersten Halbjahr eines Jahres hergestellt wurde und ggf im Juli oder August zugelassen wurde skeptisch sollte mir sowas "gebraucht" unterkommen ...