Eure Meinung zu dieser Winterfelge für den A7
Hallo zusammen,
heute brauche ich mal eure Meinung....denn ich bin mir mal wieder so unsicher.🙁
Ich suche für meinen weißen A7 eine Winterfelge in 18" und habe von meinem Händler diese hier angeboten bekommen.
Was sagt Ihr? Ich weiß, alles subjektiv, aber ich würde mich freuen, gerade von euch mal ein Feedback zu bekommen.
Die Bereifung dazu wäre 235/50/18...größer als 18" möchte ich aus vielerlei Gründen nicht gehen.
Bin gespannt auf eure Meinungen und bereits jetzt Danke😛
17 Antworten
Ich hol mir entweder das BBS CS Rad in 19 zoll oder die originalen 10-Speichen in 19 zoll.
Deine... wären jetzt nicht mein Geschmack. Was sollen die denn kosten?
Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
Ich hol mir entweder das BBS CS Rad in 19 zoll oder die originalen 10-Speichen in 19 zoll.Deine... wären jetzt nicht mein Geschmack. Was sollen die denn kosten?
Die BBS CS habe ich meiner damaligen Freundin auf Ihrem Mini Cooper S spendiert...die sehen fantastisch aus aber sind die wintertauglich? Mein Händler sagt, das polierte Felgen nicht wintertauglich sind...und diese verkauft er dann nicht an mich..zu der hier speziell habe ich nicht gefragt. die 10 Speichen habe ich ja im Sommer drauf....könnte ich zwar auch im Winter fahren, aber ich möchte wechseln....und ich möchte halt nicht mehr als 18" für den Winter.
Ach ja.....Kosten sind eigentlich zweitrangig...aber die von mir gezeigte liegt um die 500,-- / Satz..also sehr günstig
Hi,
die Speichen stehen doch über den äußeren Felgenrand raus, wenn ich es richtig sehe, oder?! 😕
Finde ich sowohl von der Optik, als auch von der Anfälligkeit im Alltag (gerade noch im Winter) nicht wirklich gelungen. 🙁
Grüße
Erinnert mich auch irgendwie sehr an das Ford-Design...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audimaximal
Erinnert mich auch irgendwie sehr an das Ford-Design...
Habe und denke ich die ganze Zeit...auch das sie überstehen...
Ich mag das Ford Design, aber ich weiß halt nicht wie so etwas auf dem Audi aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Die BBS CS habe ich meiner damaligen Freundin auf Ihrem Mini Cooper S spendiert...die sehen fantastisch aus aber sind die wintertauglich? Mein Händler sagt, das polierte Felgen nicht wintertauglich sind...und diese verkauft er dann nicht an mich..zu der hier speziell habe ich nicht gefragt. die 10 Speichen habe ich ja im Sommer drauf....könnte ich zwar auch im Winter fahren, aber ich möchte wechseln....und ich möchte halt nicht mehr als 18" für den Winter.Zitat:
Ich hol mir entweder das BBS CS Rad in 19 zoll oder die originalen 10-Speichen in 19 zoll.Deine... wären jetzt nicht mein Geschmack. Was sollen die denn kosten?
Ach ja.....Kosten sind eigentlich zweitrangig...aber die von mir gezeigte liegt um die 500,-- / Satz..also sehr günstig
brauchen halt vielleicht mal ne waschstrasse mehr....
aber bei 500 euro für den satz... da würde ich nicht drüber nachdenken
Ich habe mir 19 Zoll Audi Alu Winterreifen geholt. 235/45 R19 99V. Da ich meinen weißen Audi auf 20 Zoll fahre bin ich mal gespannt. Mein Händler hat mir von 18 Zoll abgeraten. Finde nur das rein optisch die 19 Zoll größer aussehen als die 20 Zoll. Aber das liegt an dem so wuchtig aussehenden Profil. Nächste Woche werden die Reifen montiert. Bin ja mal gespannt...
Zitat:
brauchen halt vielleicht mal ne waschstrasse mehr....Zitat:
Die BBS CS habe ich meiner damaligen Freundin auf Ihrem Mini Cooper S spendiert...die sehen fantastisch aus aber sind die wintertauglich? Mein Händler sagt, das polierte Felgen nicht wintertauglich sind...und diese verkauft er dann nicht an mich..zu der hier speziell habe ich nicht gefragt. die 10 Speichen habe ich ja im Sommer drauf....könnte ich zwar auch im Winter fahren, aber ich möchte wechseln....und ich möchte halt nicht mehr als 18" für den Winter.
aber bei 500 euro für den satz... da würde ich nicht drüber nachdenken
Habe gerade nochmal mit dem Händler gesprochen, der mir schon seit über 10 Jahren Reifen und Felgen verkauft und dem ich fast uneingeschränkt vertraue. Habe Ihn gezielt auf die BBS angesprochen. Seine Antwort:
..."No! Das silberne ist glanzgedreht und wird vom Streusalz sofort angegriffen! Tut mir leid! Es gibt diese Felge wohl auch komplett in silber lackiert, die ginge dann für den Winter, aber die Optik ist dann ja ganz anders"...
Ich vertraue Ihm da jetzt, denn er kennt mich sehr gut und weiß, das ich die Krise bekomme, wenn irgendwas mit der Felge passiert.
je nach Wetter und Umstände ist es zumindest bei mir so, das ich vielleicht nur alle zwei Wochen mal in die Waschstrasse komme...teilweise ja auch abhängig von den Aussentemperaturen.
Bin also gespannt, wenn du sie fahren solltest, wie die dann aussehen nach dem Winter.🙄
Vom Aussehen her sind sie mit Abstand die schönsten
Und was den Preis betrifft...ja, er ist günstig aber was nützt mir das, wenn die Felgen sch... aussehen🙁
Zitat:
Original geschrieben von css0801
Ich habe mir 19 Zoll Audi Alu Winterreifen geholt. 235/45 R19 99V. Da ich meinen weißen Audi auf 20 Zoll fahre bin ich mal gespannt. Mein Händler hat mir von 18 Zoll abgeraten. Finde nur das rein optisch die 19 Zoll größer aussehen als die 20 Zoll. Aber das liegt an dem so wuchtig aussehenden Profil. Nächste Woche werden die Reifen montiert. Bin ja mal gespannt...
Wie gesagt, das sind die, die ich im Sommer mit der anderen Bereifung fahre. Sie gefallen mir sehr gut, aber für den Winter möchte ich wechseln und nicht die gleichen fahren.
Warum hat der Händler dir von 18" abgeraten? Mein Kollege fährt den neuen CLS mit 18" Winterreifen und ist begeistert. Die Felgen gefallen mir auch gut auf dem Auto, aber leider gibt es die nicht für den Audi.
Zitat:
Wie gesagt, das sind die, die ich im Sommer mit der anderen Bereifung fahre. Sie gefallen mir sehr gut, aber für den Winter möchte ich wechseln und nicht die gleichen fahren.Zitat:
Original geschrieben von css0801
Warum hat der Händler dir von 18" abgeraten? Mein Kollege fährt den neuen CLS mit 18" Winterreifen und ist begeistert. Die Felgen gefallen mir auch gut auf dem Auto, aber leider gibt es die nicht für den Audi.
1. Steht dem Auto keine kleine Reifen. (wobei ich finde, dass 18" durchaus noch ok sind und nicht zu klein Wirken)
2. Ist meiner um 10mm tiefer und habe große Bremsen dran, sodass er sich nicht sicher war das passen würde.
Daher habe ich mich dann schnell für 19" entschieden. (zumal der Preis der Hammer war😉 )
Trotzdem habe ich mit den 19" meine zweifel, da nicht viel latz zwischen Reifen und Auto ist. Und da ich sehr ländlich wohne könnte das zu einem Problem werden. Ich bin mal gespannt.
Zu den dir angebotenen Felgen weiß ich nur eine kurze Antwort: nein!
Die Felgen sehen nach einer dieser typischen Tuning-Felgen aus, die aus einem Opel vielleicht einen "Ameisenkiller" machen, die aber einem so schönen Auto wie dem A7 tendenziell unwürdig sind.
Meine Frau fährt auf ihrem A4 jetzt seit 2005 Toora-Felgen und die haben die Winter bislang ganz gut überstanden und waren inklusive Winterreifen damals mit rund 1000 Euro sogar auch noch recht günstig. Allerdings weiß ich nicht ob und wo man die heute kaufen kann. Damals hat sie die bei einem Versender gekauft, der aber wohl irgendwann seine Tätigkeit eingestellt. Die würden auf einem A7 aber sicher auch ganz nett aussehen.
Beste Grüße
Oliver
Ich habe mich für eine Original Audi-Felge 8,5 x 19" mit Michelin Alpin P4 im Format 255/40/R19 V100 entschieden. Die Felge ist zwar nicht kettentauglich, aber das ist mir egal. Habe lieber nicht diese super-schmalen Audi-Winterreifen. Zu 99% fährt man auch im Winter ja nicht auf Schnee... und so gefällt mir der A7 auch im Winterhalbjahr 😉
P.S. zum TE: Meine Felge wär's jetzt nicht - insbesondere, wenn der Preis, wie Du schreibst, zweitrangig ist. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Original Audi-Felge 8,5 x 19" mit Michelin Alpin P4 im Format 255/40/R19 V100
HI!
Musst du diese Dimension eintragen lassen?(Bei Winterreifen)
Unsere Originalen Räder haben 235/45 Winterreifen...
LG
meine 20 zoll winterreifen sind heute gekommen, ich wollte auch im winter nicht auf die schöne optik verzichten und in NRW liegt ja nicht allzu viel schnee, da sollte es auch mit 20 Zoll gehen, gerade beim quattro 😉