Eure Meinung zu diesem Radio

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Benz Fahrer,

wollte euch mal fragen was ihr von diesem Radio haltet? Günstige Alternative zum teuren Comand oder einfach nur Billig Scheiss?

Comand Nachbau Radio

20 Antworten

Jo sind schon ganz gute Alternativen habe mir mal aus Neugier ein Angebot machen lassen über ein Dynavin Gerät mit Einbau. Auf Antwort warte ich noch.

Servus!

Ich habe im November ein Dynavin MBC2000 recht günstig von privat gekauft, so gut wie unbenutzt, inklusive aller Kabel und Navisoftware (iGo Primo) für 400,- Euro. Ich hatte vorher ein Audio 10 CD, das seit letztem Sommer langsam dicke Backen gemacht hat. Das Dynavin ist im Vergleich zum Audio 10 auf jeden Fall eine Bereicherung!
Der Einbau erfordert keine großen Kenntnisse, ich habe das selber gemacht. Einzig der Platz hinter dem Radio ist sehr begrenzt, was ein bißchen Gefühl und Fingerspitzengefühl beim Verlegen der Kabel erfordert.
Die Funktionen sind prima, sehr schön ist das Abspielen von Mp3-Dateien von der Micro-SD. Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Der Radioempfang ist in der Tat nicht so toll, das liegt aber nicht am Radio, sondern an der im Fahrzeug verbauten und nur in Verbindung mit einem Werksradio funktionierenden Antennendiversity. In der Heckscheibe (bzw. beim Kombi in den Seitenscheiben) sind mehrere Antennen untergebracht. Der ab Werk verbaute Antennenverstärker erhält vom Originalradio eine Rückmeldung über die Qualität des Radioempfangssignals und stellt so immer auf die Antenne mit der besten Empfangsleistung um. Das geschieht so schnell, dass man es nicht mitbekommt.
Diese Rückmeldung hat aber kein Radio aus dem Zubehörbereich (Aftermarket). Abhilfe kann hier nur eine zusätzliche UKW-Antenne mit Antennenverstärker schaffen, die man entweder an die Front- oder Heckscheibe klebt oder diskret zwischen Dach und Dachhimmel verlegt.
Bei mir steht diese Maßnahme noch an, wegen der aktuellen Wettersituation habe ich dieses Projekt erstmal auf das kommende Frühjahr verschoben. Bis dahin höre ich Mp3 oder CDs und in zwei Wochen muss ich ohnehin wieder für 12 Wochen an Bord.

Falls jemand Fragen zu meinem Dynavin und zum Einbau hat: bis zum 20. Januar gebe ich gerne Antwort, danach wird es schwierig und vor Mitte April läuft vermutlich nichts.

Schönen Abend noch!

Pippo

hallo leute,

wie habt ihr das problem mit dem schlechten radioempfang gelöst?

MfG

wie hast du das Radio so schön Plan reinbekommen?
Mein DoppelDin Schacht den ich habe, kann man nur bescheiden befestigen, per Umklipsen, aber dort ist ja in der nähe nicht wirklich was. Daher steht mein Radio leicht raus.