ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Eure Meinung zu der Maschine (ZX9R)

Eure Meinung zu der Maschine (ZX9R)

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 18:26

Hallo,

Ich habe vor mir ein Motorrad zu kaufen und bin mit meiner Wahl auf dieser stehen geblieben.

Sagt mir doch mal eure Meinung(en) zu dem Baby.

Greetz

Marcel

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von tc579

hm, komt mir schon langsam so vor, daß hier viele meinen Namen haben ;)

Wie DEIN Name? MEIN Name :D:D

Oder sagen wir mal UNSEREN Namen. HiHi ;):)

Greetz

Marcel

hi fahre auch eine 9er ist ein super bike habe diesen sommer eine schöne tour gemacht mit knappen 3000km ist wunderbar auch für so eine tour ist ein guter kompromiss. eine r1 wäre da zu sportlich oder auch schon die neue 636 ist für so eine tour nicht mehr zu gebrauchen.

auf der landstraße im zügigen tempo verbrauch ich so 5,5 bis 6l auf 100km aber mit SP mit normalen S brauch ich knapp 0,5-1l mehr ja nach fahrweise.

bist du auf der autobahn und fährst länger über 7000/min brauchst du mehr wie 6,5l weil da alle düsenklappen offen stehen :D

aber für den preis bekommst du schon fast eine neue bim händler wenn du was verhandelst bekommst du sie locker für 10t euro die neue zx10r steht ja schon in den startlöchern, von daher würd ich sie nicht nehmen ;)

am 10. Oktober 2003 um 18:29

NEE,

ne neue 2001er findest bei mobile.de für 8.300 Euro. Auf die gibts 24 Monate Garantie und finanzieren kann man sie auch.

Die 2003er gibts ab 9.600 Euro also 100 Euro billiger.

Lieber neu ;-))

Moin,

bin nigelnagelneu hier und möchte nur sagen, das ich mir die 9er wohl kaufen möchte und das ich froh war, dieses Forum gefunden zu haben, und soviele POSITIVE Antworten lesen konnte, jetzt bin ich sicher das ich sie mir kaufe ! ;)

Grtz

LUTZ

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich will allrdings in erster Linie Spass am fahren haben und nicht auf die AB fahren nur um da die Porsche zu ärgern.

Dafür würde ich mir, damit sich der Spass die zu ärgern erst richtig lohnt, meinen VR auf Bi-Turbo umrüsten.

Dann allerdings kommt auch ne ZX9R net mehr mit. Wie des dann bei ner ZX12R aussehen würde weiss ich net.

Die beiden mögen dann zwar in der Beschleunigung besser sein, aber in der Topspeed liegt, zumindest die ZX9R gut dahinter.

Greetz

Marcel

Das will ich sehen das dein Golf ne ZX9R mit biturbo macht ^^.

Du redest hier von zwei verschiedenen Dimensionen ist dir das aufgefallen?

200kg vs 1000kg.

Ich habe bei meiner ZX9R (2003) Werksdrossel Rausmachen lassen, und dann überholen lassen.

Das könnt ihr auch machen wenn ihr die 300 grenze schlagen wollt ;)

Aber ich muss erlich sagen dass das ein fehler war, zahle nun mehr versicherung als fürs motorrad Kredit! ;)

Zitat:

Original geschrieben von maZer`-

 

Ich habe bei meiner ZX9R (2003) Werksdrossel Rausmachen lassen, und dann überholen lassen.

Das könnt ihr auch machen wenn ihr die 300 grenze schlagen wollt ;)

was fuer ne Werksdrossel`?

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Corum

was fuer ne Werksdrossel`?

Ist die Drossel raus, kann man ungedrosselten Schwachsinn schreiben :-)

Um ECHTE 300 zu schaffen, braucht's mindestens ECHTE 160-170PS am Rad. Und das hat eine 9er ZXR niemals - selbst die 12er ist da nur ganz knapp drüber und schafft gerade mal 303km/h (damals noch, ohne die freiwillige Selbstbeschränkung der Moppedhersteller).

Eine originale 1000er GIX, die immerhin etwa 150-155PS am Rad hat, schafft in etwa echte 290km/h - und bei solchem Tempo wird die Luft dünn, sehr dünn.

Laut Tacho hat meine alte 600er CBR mit etwa 110PS auch 285km/h geschafft - das waren laut Sigma-Tacho (recht genau) gut 250km/h real.

Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

 

Um ECHTE 300 zu schaffen, braucht's mindestens ECHTE 160-170PS am Rad. Und das hat eine 9er ZXR niemals - selbst die 12er ist da nur ganz knapp drüber und schafft gerade mal 303kim/h (damals noch, ohne die freiwillige Selbstbeschränkung der Moppedhersteller).

Eine originale 1000er GIX, die immerhin etwa 150-155PS am Rad hat, schafft in etwa echte 290km/h - und bei solchem Tempo wird die Luft dünn, sehr dünn.

Laut Tacho hat meine alte 600er CBR mit etwa 110PS auch 285km/h geschafft - das waren laut Sigma-Tacho (recht genau) gut 250km/h real.

Markus.

genau deswegen war auch mein Einwand.

Wobei die ZX-9r ohne Spiegel und Blinker angelbich locker ueber 285 faehrt..echte.

Aber wenn interessierts?

Die GSXR1000, soll sogar an den Drehzahlbegrenzer rennen.

Sigmatacho habe ich an meiner Zx9r auch drann.

Nur leider steigt meiner ab Tempo 220-230 aus und kommt nimmer nach.

Trotz extrastarken Magneten und 1mm Abstand zum Sensor.

Aber brauchts die Leistung.

Bin dieses Jahr kein einziges mal lt. Tacho ueber 270 gefahren.

Nur einmal, so quasi aus Testgruenden.

Wenigstens einmal will man es halt gemacht haben.

Der Verkehr hat es nie zugelassen und extra zu ner ruhigeren Autobahn zu fahren, ist mir deswegen zu bloede.

Ich denke, wenn ich ein Statistiktool haette mit dem ich die abgerufene Leistung abfragen könnte.

Bin ich bestimmt ca. 1km 270 gefahren....6km 200.

Und habe 0.00001% mal die volle PS am Hinterrad gehabt.

Habe eine ZX9R `98

 

Hi,

ich habe eine ZX9R Ninja mit offener Leistung. Erstmal vorne weg was melninja schreibt von 5-6 Liter Verbrauch im durchschnitt vergess mal lieber.Meine alte GPZ 500S die hatte mit 60 PS diese Traumwerte. also 7-8 Liter im Durchschnitt bei zügiger Fahrweiße nimmt sie schon. Aber wenn interessiert bei der 9er schon der Benzinverbrauch. Leistung ist genug da, geht ab wie ein Zäpfchen ;-)

Ich muß nur sagen, bei meinem ´98er Modell,läuft man die ersten Wochen nach dem fahren, als ob man gerade ein Kind bekommen hätte,weil der Tank sehr breit ist, aber man gewöhnt sich dran.

Ansonsten ein Klasse Teil.Bin immer wieder fasziniert.Und was die anderen schreiben von Autobahn und Porsche...bla,bla,bla. Motorradfahren ist am geilsten wenn man schnell durch viele Kurven fährt.Die die da Angst haben, und Porsche jagen, können das vielleicht nicht so gut:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Eure Meinung zu der Maschine (ZX9R)