Eure Meinung und Hilfe

Honda Civic

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung. Wir (meine Frau und ich) bekommen Nachwuchs. Wir brauchen daher ein neues Auto und haben uns für den Honda Civic entschieden. Wir haben 2 Autos in die engere Wahl gezogen und zwar diese hier:

Vergleich Civic

Wir sind euch dankbar, wenn ihr uns dazu eure Erfahrungen schreibt und eure Meinung.

Vielen Dank!!!

15 Antworten

Überprüfe mal Deinen Link !

Bei mir Funtioniert der Link.

hier vielleicht geht das besser.

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Zitat:

Original geschrieben von Basri61

Bei mir Funtioniert der Link.

hier vielleicht geht das besser.

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Nee,geht nicht !

ich werde es jetzt so machen. Weiß nicht wieso aber der Vergleich ist abgelaufen kp wieso.

Stelle die fahrzeuge jetzt mit Link einzel ein:

Civic Benzin

Civic Diesel

Ich hoffe es funtioniert diesmal.

hallo Leute,

ist den keiner da der mir was zu den Fahrzeugen sagen kann?!

Hallo,wen unbedingt wissen willst,muss ich gleich Fragen wie viele KM Fährst im Jahr und was genau brauchst?Diesel ist sehr Sparsam,Durchzug stark,Leise.Benziner ist nicht so Sparsam aber auch nicht schlecht was Leistung betrift,Frage ist nur ob ein Diesel für dich Bzw.euch im Frage kommt?Mit beiden wirst sicherlich zu frieden aber der 2,2 i-CTDI ist ein Hammer,so viel Drehmoment im klein Format und er währe mein Wahl.Ich Fahre ein Accord mit gleichem Motor,habe bisher gar keine Probleme,macht sehr viel Spaß beim
Fahren.Grüße HondaJuks

Hey HondaJuks,

Vielen danke fuer dein Meinung. Ich fahre zur Zeit im Jahr locker 15k KM wenn das ab naechstes Jahr wird das mehr sein denke ich. Was sagst du zum Preis vom dem Diesel und vorallem gibt es irgendwas was ich beachten sollte bei dem Kauf.

VIELEN DANK BASRI61

Hallo,
15000 Km ist nicht wenig,aber genau da ist Diesel vom vorteil,weil Diesel braucht im Grunde 1-1,5 L Sprit weniger als Benziner und das
macht sich Bezahlbar erst wen viele Km fährst,aber der Diesel machte mir viel mehr Spaß als Benziner,weil maximale Drehmoment hat
der Diesel ab 2000 Umdrehungen,einfach ausprobieren(Probefahrt),auf was mann Achten muss,es hängt vom Km Stand,aber beim Civic wahren immer Hintere Brems-Zange(Handbremse-Wirkung),und wen Älter dann auf mögliche Rost am Boden und Hinteren Radläufen.
War auch viel zum Lesen über Verschleiß am Bremsen überhaupt,mein Accord hat jetzt 76000 Km und noch Originale drinnen,also das muss auch nicht immer Stimmen,und beim Probefahrt unbedingt Kalten Motor Starten und nicht sofort Voll Gas sondern am Anfang ein wenig im Unteren Drehzahl,dann ein bisserl Rennfahrer Spielen und par mall zügig Beschleunigen,dabei achten ob irgendeine Lampe
Angeht,wenn nicht dann ist das ein mögliche Kandidat,auch alle andere Systeme sollst Kontrolieren(Klima,ABS,Lenkung)wen da auch alles Passt kannst Sicher sein das das deiner sein sollte.
Was Preis betrift kann ich dir nur sagen Preis Spange ist zwischen 7-15000,abhängig vom Zustand und Km Stand und Ausstattung.
Grüße HondaJuks

hey habe mir vor einem Monat genau den Diesel zu gelegt . Bin absolut zufrieden

kann zu dem verbrauch und leistung nicht viel sagen da ich vorhher einen 1.2l clio gefahren habe 🙂

aber muss sagen der civic geht ab wie rackete 🙂

355euro steuern so btw.

hatte für meinen 10000bezahlt kilometerleistung liegt bei 72tkm

hab dir auch einen rausgesucht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

kann dir nicht sagen wie weit das von dir weg ist hab einfach den Hondahändler seine Plz genommen ,

ps. bei der probefahr wirklich drauf achten das nichts Knackt und Klappert 🙂

@Alexandersaw u. HondaJuks

Ich danke euch beiden für die antworten und das ihr euch die Mühe gemacht habt.

Ich war am Samstag im Autohaus und habe den kleinen Probegefahren. Ich muss sagen der Wagen geht gut ab. Jedoch habe ich mich gegen diesen Fahrzeug-typ entschieden und werde mir was anderes suchen.

Vielen Dank!!

was gibts stattdessen? 🙂

@alexandersaw

ich denke es wird ein Volvo V50 2.4L 5Zylinder 98 000 KM Baujahr 2004 r. Ich danke euch allen dafuer das ihr mir hier mit rat geholfen habt.

Hallo,
Danke euch allen,wie ich sehe manche haben meinen Rat für gut gefunden,und Danke für guten Vorschlag(für den Civic)aber wie ich
schon sagte ich Fahre schon seid 2006. Accord Tourer 2,2 i-CTDI,hatte nie Probleme,einzige war der Vorglühen-Relais Kaputt,für
ganze 6 Jahre und 76000 KM,kein Tema,aber was Volvos betrift bin mir nicht Sicher das das Richtige wall währe,weil da ist Audi Technik
und da und hier Tropft dann wird etwas mehr Kaputt,beim Honda ist Inkontinenz kein Tema,mein Civic EG 8,94.-er hat am Motor-Block
rost und kein Öl Verlust,auch kein Öl Verbrauch,und zum Schluss Gratuliere für guten Kauf und Willkommen im Honda Klub,ich Wünsche
dir und Deine Familie viel Spaß und viele Unfallfreie Jahre mit deinem Civic.
Grüße HondaJuks

Aber er nimmt doch keinen Civic ! Er nimmt den Volvo !

Deine Antwort