Eure Meinung und fragen zur Ausstattung! 2.0 TDi S-Line 170PS
Hallo,
habe das Netz durchforstet aber nichts brauchbares gefunden:
geht um dieses Auto
Was ist genau im:
- S-LINE SPORT PRO
- Business-Paket Comfort
- Business-Paket Plus
drinne?
Taugt der 2.0er mit 170 PS? Was macht der Vmax? Was sagt ihr generell zu dem Auto? Preis i.O?
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bolf2000
Was willst du eigentlich mit nem Kombi,wenn du was haben willst was rennt kauf dir nen GTI
ganz geträu dem motto: was will ich mit einem auto wenn ich auf deine **** abfahre, was?
Sinnlosester Kommentar in diesem Thread.
Zitat:
Original geschrieben von 3L337
gibts da jetzt noch was zu, zu sagen? ... PREIS i.O für die Ausstattung, Laufleistung usw? kann man da ggf. MMI nachrüsten? Wenn ja kosten?Reicht der 2,0er 170PS? macht der nun 220-230? Oder lieber 2,7er Front mit MULTITRONIC? Über MT ließt man aber fast nur Mist?
Kann man aus dem 2,0er sonst noch was heraus holen das der gut geht (falls er das nicht tut?) mit Chip etc.? Wenn ja kosten?
Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ... GEBRAUCHTWAGEN kauf ist doof!
ich versuch's mal:
- Preis i.O. -> nein! Hab für meinen 13.000 bezahlt mit 115.000 (Bj. 2007, S-Line aber kein Ext. was der Typ als Pro verkauft)
Willst Fotos vom S-Line Exterieur Paket -> google
- wieviel die Höchstgeschwindigkeit beträgt darfst du gerne per Google nachforschen
- ja er reicht, ist keine Rakete aber auch keine Gefahr für den Straßenverkehr
- Chip geht, allerdings läuft der Motor per se nicht immer einwandfrei und Verkokung per Chiptuning zu lösen ist keine gute Idee
- MMI nachrüsten geht, steht allerdings nicht unbedingt im Verhältnis zu den Kosten. Da du eine Telefonvorbereitung hast (falls im Armaturenbrett und nicht in der MAL) -> Handyadapter rein und gut ist. iPhone inkl. Navigon ist top und dem BNS5 weit voraus, denke beim RNS-E wird's nicht besser sein.
Wenn du eine Probefahrt machst, nimm VCDS inkl. Kabel mit (s. Google): Motor 01, MWB 74 auslesen bei Beschleunigung im 4. oder 5 Gang zwischen 3.600 und 3.800 Touren. Ist der Lambdawert über 1,4 -> Einspritzdüsen verkokt
Hab's gestern bei meinem gemessen (1.6 😰) Ergebnis: Düsen werden gereinigt oder ggf. ersetzt (Reinigung 300 - 400 €, ersetzen 4x 600 nür für die Düsen). Mir egal, hab ja eine Gebrauchtwagen-Garantie die genau für solche Fälle abgeschlossen wurde. Mit verkokten Düsen kann ich aber immer noch dem 2.7er A6 folgen und komm auch so auf einen Verbrauch von knapp über 7L bei 130 km/h mit Tempomat.
Jedes Auto hat halt seine Tücken: 2.0 Tdi 140 -> zu schwach, 2.0 Tdi 170: PPD Elemente, 2.7er mit MT: die MT, 3.0 Tdi Injektoren. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich zum 2.7 als HS tendieren falls er nicht so verdammt teuer wäre, weil vom Verbrauch her ist er wahrscheinlich bei gepflegtem Motor dem 125kw'ler nicht unterlegen.
Lg