eure meinung

Porsche

hallo, möchte mir in naher zukunft einen 1 cayenne kaufen, in der bucht bin ich auf dieses angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/.../280701881361?...

finde ihn eigentlich ansprechend, zwecks ausstattung und den tech-art-specials

nur macht mich folgendes stutzig:

"EZ: 11.02.2008 (laut Papiere - aber schon Scheckheft geführt seit 2004 :-) ) "

was hat das zu bedeuten ? auto war 4 jahre nicht angemeldet 😕

"CIRCA 51300 KM LAUT TACHO ( GENAUE LAUFLEISTUNG UNBEKANNT CA. 120-130 tKM LAUT SERVICE!!!!!! )"

und das? tacho manipuliert 😕

und auf bild 10, die reifen..da sind "nexen" reifen drauf..auf nem cayenne turbo die schlechstesten chinareifen wo nicht mal mein nachbar für seinen fiesta nimmt😕

sagt mal eure meinung dazu, würd mich sehr interessieren..danke

11 Antworten

Hallo,

ich würde den Wagen nie und nimmer kaufen! Alle Punkte, die Du aufführst wären für mich Grund genug, davon Abstand zu nehmen.

Theoretisch kannst Du ja mal Kontakt aufnehmen und fragen, wie z.B. das mit den Kilometern zu Stande kommt.

Gruß
David

P.S. Mich persönlich würde schon abschrecken, wie die Anzeige verfasst ist…

Zitat:

Hehe, das muss bei dem irgendwie chronisch sein:

eBay Angebot Käfer absolut original restauriert und voll performäns getjunt

😁

Abgesehen davon gibt es einige Porsche Cryenne mit ominösen Vergangenheiten. Es gab doch mal eine ganze Reihe von Fällen, wo die Kisten als Miet- oder Leasingfahrzeuge unterschlagen und dazu die Papiere etc. "geändert" wurden.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Hehe, das muss bei dem irgendwie chronisch sein: eBay Angebot Käfer absolut original restauriert und voll performäns getjunt

😁

Abgesehen davon gibt es einige Porsche Cryenne mit ominösen Vergangenheiten. Es gab doch mal eine ganze Reihe von Fällen, wo die Kisten als Miet- oder Leasingfahrzeuge unterschlagen und dazu die Papiere etc. "geändert" wurden.

FP

dass ist ja das was mich stutzig macht, mein kollege hat einen cayenne vor 6 monaten in hh gekauft, ganz komisches ding, war dabei....verkäufer versicherte check-heft usw alles nach zu schicken...kam nie was an, anschrift im vertrag stimmte auch nicht....auto war vorher in stuttgart zugelassen..mein kollege bei der zulassungsbehörde angerufen, die sagen wagen ist okay, aber es steht ein anderer vorname im brief welchen sie haben ???? darauf mein kollege seinen anwalt eingeschaltet, dieser meinte jedoch die sache ruhen zu lassen, da es bei diesen fahrzeugen öffter vorkommt dass was net stimmt....und man sollte keine schlafende hunde wecken..

bei mehreren wo wir uns angeschaut haben war etwas komisch.....ist das normal beim cayenne-privat-kauf ?? sollte man doch lieber zu porsche gehen....?

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

bei mehreren wo wir uns angeschaut haben war etwas komisch.....ist das normal beim cayenne-privat-kauf ??

Ich würde sagen das ist normal beim Gebrauchtwagenkauf. 😁

Aber alleine eine ominöse Vergangenheit muss ja nicht bedeuten das es ein schlechter Kauf sein muss.

Diese, über lange Zeit inserierte Cryenne kennen bestimmt einige von Euch. Hier ein Auszug der Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

schnipp-----------------------------------------------------------------------------------

Porsche Cayenne S VB 30.000,-

Ich verkaufe dieses Fahrzeug ohne Papiere, habe leider nur eine Freigabe der Polizei, in der klar geregelt ist, dass das Veräusserungsverbot aufgehoben ist. Die dazugehörenden Papiere sind natürlich in Kopien dabei. Da ich vor 2 Jahren ital. Betrüger aufgelaufen bin, habe ich keine andere Möglichkeit, als das Auto nun zu verkaufen. Mir wurde das Fahrzeug im Oktober 2008 mit gestohlenen Papieren verkauft, diese Papiere dann von der Polizei beschlagnahmt. Nach nun fast 2 ½ Jahren Stress mit deutschen & italienischen Behörden bin ich nicht weiter gekommen. Also werde ich dieses Fahrzeug ohne Papiere verkaufen, die Originalpapiere habe ich nicht. Das Fahrzeug ist in Deutschland nicht als gestohlen registriert. Ich besitze keine Papiere!!!! Der Besitzer ist eine ital. Leasinggesellschaft und diese möchte die Papiere nicht aushändigen. Das Fahrzeug wird komplett verkauft als Teile-Träger, allerdings mit einer Kopie der originalen Papiere.
Ich weiß, unglaublich – aber wahr.

schnapp-----------------------------------------------------------------------------------

FP

lol .. die Karre klingt als hätte sie jemand in Polen vom LKW fallen lassen und dann nach Deutschland verschoben 😁

mal sehen ob der einen deppen für die geklaute karre findet

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

hallo, möchte mir in naher zukunft einen 1 cayenne kaufen, in der bucht bin ich auf dieses angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/.../280701881361?...

finde ihn eigentlich ansprechend, zwecks ausstattung und den tech-art-specials

nur macht mich folgendes stutzig:

"EZ: 11.02.2008 (laut Papiere - aber schon Scheckheft geführt seit 2004 :-) ) "

was hat das zu bedeuten ? auto war 4 jahre nicht angemeldet 😕

"CIRCA 51300 KM LAUT TACHO ( GENAUE LAUFLEISTUNG UNBEKANNT CA. 120-130 tKM LAUT SERVICE!!!!!! )"

und das? tacho manipuliert 😕

und auf bild 10, die reifen..da sind "nexen" reifen drauf..auf nem cayenne turbo die schlechstesten chinareifen wo nicht mal mein nachbar für seinen fiesta nimmt😕

sagt mal eure meinung dazu, würd mich sehr interessieren..danke

Kannst du dir anhand der Bilder und des Textes nicht dunkel vorstellen, was für eine Gestalt den Wagen gefahren hat? Da würde ich lässig die Finger von lassen und mich besser in Ruhe nach einem seriösen Angebot umschauen. 😉

sollte man mal im 9ff Posten.. vieleicht vermisst da ja jemand einen grauen Cayenne Turbo 😉

werde den karren natürlich nicht kaufen..nur optisch, bis auf die lackfarbe, aber es gibt ja folie, finde ich ihn ansprechend......frage mich nur wieso dass bei den cayenne so oft vorkommt, war mit meinem kollegn auf suche und da war einmal der brief weg, nur kopie, dann war das auto weg als wir es holen wollten, mit fadenscheinigen gründen usw......kann mir jemand sagen wie das geht dass im brief ein anderer vorname steht wie bei der behörde, die aber sagen dass alles okay ist...????

DIE 19% MWST. SIND IM GEBOTSPREIS ENTHALTEN UND FÜR GEWERBEBETREIBENDE VOLL AUSWEISBAR.

Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie, Sachmängelhaftung und Gewährleistung

Watten nu?

Wenn man sich anschaut, was er sonst noch so verkauft und gekauft hat würde ich mal sagen, es handelt sich um einen Gebrauchtwagenhändler (mit hässlichem Pool im Garten)

Deine Antwort