Eure Meinung ist gefragt
Hey,
mein Dicker war wiedermal beim 🙂 wegen dem DLA, dass jetzt das 4x schon...Das Ding macht was es will und meldet sich ab und an per MFA Light Assist Störung oder die Verkehrserkennung meldet sich Scheibe Reinigen obwohl sauber...
Der 🙂 hat die Kamera kalibriert und dacht cool endlich denkste, nach Hause gefahren und es blendete nicht auf nur wenn ich manuell eingegriffen hab...Heute früh genauso und die MFA meldete sich...
Im Touran ging es bis auf ein Update, dachte ok wird ja im Dicken auch funzen Pustekuchen...
Nun steh ich in der Auswahl zuwandeln oder warten bis einer von VW kommt und sich der Sache annimmt...
Gespräche diesbezüglich hab ich mit mein Ansprechparter in Wob schon besprochen...
Bis jetzt folgende Fehler:
AdBlue Pumpe (Aus Werk raus und kaputt)
DLA spinnt (Seit Auslieferung)
Leistungsverlust der 🙂 findet nicht ok fahr ich solange bis alles hin ist
E-Tür Update
Hab Ihn jetzt seit April 14 und bin einfach nur noch genervt...Bekomm zwar ein Auto gestellt durch VW da Großkundenvertrag (Sonderzielgruppen) aber erstmal zum 🙂 hin und zurück kostet meine Zeit und langsam auch Geld...
Nun wollt ich mal wissen was Ihr machen würdet in dem Fall... Wandeln oder Fachmann kommen lassen?
Danke für eure Antworten 🙂
Gruß Micha
12 Antworten
wandeln
Wandeln. War schon zwei Mal knapp davor, mit der letzten Reparatur haben sie's dann doch noch geschafft. Da gäbs bei mir nix zu überlegen. Ist ja kein 10k Auto.
Seh ich langsam auch so...Heute Morgen hat sich der DLA wieder verabschiedet, selbst Auto's vor mir vllt. 50m vor mir wurden geblendet...das Ding machte was es wollte...zum Brechen...
Ich denke, ich würde auch wandeln.
Habe extra kein DLA genommen, weil ich dem Fernlichtassistenten nicht so richtig getraut habe. Es gibt einfach (auch lt. Bedienungsanleitung) zu viele Zustände, wo DLA nicht aktiv ist. Ich blende lieber von Hand auf und ab, da weiss ich wenigstens, ob ich den Gegenverkehr blende oder nicht. Ausserdem wird mit DLA oft auch der Vorausfahrende oft mit Fernlicht geflutet, wenn er etwas weiter weg ist und die Kamera kein Fahrzeug erkennt. Nicht jeder hat automatisch abblendende Innenspiegel....
Welche Zustände wären denn das, wo DLA nicht aktiv ist? Nach 70tkm und davon wohl gut 1/3 im Dunkeln würd mich das brennend interessieren. DLA ist eines der wenigen Features die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wenn mich in den letzten 3 Jahren 5 Entgegenkommende angeblendet haben dann ist das viel, und das beste ist, da waren die immer im DLA-Schatten. Wenn man aber über eine Kuppe fährt dann blendet man den anderen auch mit Abblendlicht weil er in den stark beleuchteten mittleren Teil des Leuchtkegels schaut. Wegen Fernlicht hat mich in diesen 3 Jahren exakt NIEMAND "lichtgehupt". Das hätt ich mit manuellem Ein/Aus nie geschafft.
Ich meine bei starkem Regen, Nebel oder Schnee und verschmutzten Scheiben (z.B. Vogelkot etc.) hätten die Kameras doch alle ihre Schwachstellen. Zumindest kenne ich das so von anderen Herstellern (und die haben oft sogar 2 Kameras). Sollte das beim Sharan anders sein, werde ich das DLA vielleicht beim nächsten Mal auch nehmen (wobei sich das noch ein paar Jahre hinziehen dürfte, ist ja fast neu und dazu ein privater...)
Ich fahre den DLA auch seit vielen Jahren im Sharan, Touran und Golf und hatte noch nie Probleme mit der Funktion oder mit Blendung eines anderen Verkehrsteilnehmers.
Hat der Händler bisher nur selbst rumgebastelt oder schon das TSC eingeschaltet?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 10:13:36 Uhr:
Ich fahre den DLA auch seit vielen Jahren im Sharan, Touran und Golf und hatte noch nie Probleme mit der Funktion oder mit Blendung eines anderen Verkehrsteilnehmers.
Hat der Händler bisher nur selbst rumgebastelt oder schon das TSC eingeschaltet?
Der 🙂 hat immer versucht den Fehler Auslesen und zufinden, mein Auto wurde öfter mit nach Hause genommen wenn der 🙂 Feierabend hatte aber ne auch nichts...Nun habe ich mein Ansprechpartner bei VW mal Kontaktiert dieser rief dem 🙂 in 14.Tage kommt nen Aussendienstler von VW, und ehrlich zu sein kein Bock auf warten das Scheissding soll funktionieren...Für mich ist es einfach Geld was bestellt wurde und nicht funzt und das seit 7.Monate...Bin einfach nur noch genervt weil die Karre mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße...
Xenon wurde eingestellt mit nen Gerät was aus WOB kommt, Kalibriert wurde Sie das letztmal und nun geht gar nichts mehr, Fehlermeldung per MFA Light Assist Störung...Laut mein Berater in WOB gibt es auch zurzeit kein Update, selbst für ihm ist es unerklärlich...
War jetzt 5.x da wegen dem Blöden Licht und DLA und ich hab die fresse echt voll...Hab es mir bestellt das ich die Nacht enspannt fahren kann und nicht dauerhaft in ne Werkstatt zustehen...😮
Ich hatte es im Touran und da funktioniere es bis auf ein update dannach war es wieder perfekt...
Muss dazu sagen das jetzt das 3.Fahrzeug was nur Fehler hatte 🙄
Vom Passat zum Touran und von da zum Sharan als nächstes wird es nen T5.2 😁 würde sagen Fahrzeugpallette durch bis auf Phaeton 😉
Zitat:
@oelkanne69 schrieb am 26. Februar 2015 um 06:09:42 Uhr:
Ich meine bei starkem Regen, Nebel oder Schnee und verschmutzten Scheiben (z.B. Vogelkot etc.) hätten die Kameras doch alle ihre Schwachstellen. Zumindest kenne ich das so von anderen Herstellern (und die haben oft sogar 2 Kameras). Sollte das beim Sharan anders sein, werde ich das DLA vielleicht beim nächsten Mal auch nehmen (wobei sich das noch ein paar Jahre hinziehen dürfte, ist ja fast neu und dazu ein privater...)
Die Kamera ist da wohl eher kein Problem. Ich hab auch den Spurassistenten, der ja die selbe Kamera nutzt, und der findet in Situationen noch die Spur (Leitlinien, Straßengrenzen) wo ich mir wirklich schwer tu (Starker Regen bei Nacht z.Bsp.). Ich habe noch nie eine falsche Reaktion des DLA gesehen. Selbst die oberen Begrenzungslichter von entgegenkommenden LKWs auf der Autobahn, deren Scheinwerfer in AT oft von der Leitplanke verdeckt sind, werden erkannt.
Heute war Tag X und somit wird Montag entschieden wie es weitergeht bzw. wie sich die Wandlung Auswirkt.
Entschluss ist auch gefallen für ein T5.2...der letzte 😁
Werde weiter berichten 🙂
Für alle die Wandlungsformel:
KM x 0,?? % x Listenpreis (Kaufvertrag) = Eure Nutzungspauschale
Melde mich auch mal zurück, mein Dicker steht nun seit Dienstag (17.03.) beim 🙂 dacht ja am We bekommst Ihn wieder Pustekuchen🙄
Der TSC kam erst Donnerstagmittag (wer weiß wann Mittag bei Ihm ist), Freitag mal nach gefragt ähm ja die Daten haben wir zu VW geschickt, also erledigt diese Woche. Jetzt bin ich ernsthaft gespannt was morgen bzw. nächste Woche für nen Kracher kommt 😎
Für Mobilität hat mein VK gesorgt nen Audi S3 😁 der frisst mehr wie mein Dicker 😛
Ich will aber mein Dicken wieder 🙁