Eure Meinung ist gefragt (Felgen)

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem. Ich kann mich nicht für ein paar Felgen entscheiden. Zur Zeit fahre ich die S-Line 9-Speichen Felgen in 17 Zoll. Diese sind mir aber optisch zu klein und deshalb sollen nächstes Frühjahr andere montiert werden.

Ich habe probehalber mal eine MAM 8 Felge in der Größe 8x18 ET 35 (Vorderachse) und eine OZ F1 Cup in der Größe 8,5x18 ET 35 (Hinterachse) draufgesteckt. Die MAM Felgen haben schon leichte Bordsteinberührungen und müssten auf alle Fälle neu lackiert werden (eventuell Schwarz?). Die OZ Felgen könnte ich mir auch sehr gut mit einem schwarzen Felgenstern vorstellen. Qualitativ ist die OZ Felge die bessere und wahrscheinlich auch leichtere Felge.
Die eben genannten Felgen wären meine bevorzugte Lösung, da ich damit recht günstig wegkomme. Als Alternative steht dem aber noch eine Satz R8 Felgen im 5-Doppelspeichen-Design in der Größe 8,5x19 ET42 gegenüber. Diese Variante gefällt mir zwar optisch am besten, aber ist eben auch ne ganze Stange teurer. Ich denke das die 19 Zöller zusammen mit dem S-Line Fahrwerk vielleicht ein bisschen hochbeinig aussehen könnte. Ein anderes Fahrwerk will ich aber nicht verbauen. Ich würde vielleicht vorn noch andere Federteller verbauen um den leichten Hängearsch zu beseitigen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. was gefällt euch besser?

Danke schon mal für eure Antworten 🙂

Mam-vs-oz
Beste Antwort im Thema

bei den 8,5 x 18 ist die ET35 schon so ziemlich das maximum was ohne Karosserie arbeiten bzw. andere Sachen geht.

Laut ET Rechner stehen die 8,5x18 ET35 1mm weniger weit raus wie meine 8x18 ET28.

Und für die habe ich mit einer Tieferlegung schon Federwegsbegrenzer gebraucht.😉

Mfg
Marcel

Edit: Bilder dazu gibts hier: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

So, hab euch mal noch zwei Bilder gefakt, wo vorn und hinten die gleichen Felgen drauf sind. Vielleicht kann man da jetzt besser eine Entscheidung fällen.

sind deine bremsen denn original??

weil die relativ groß aussehen..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

mfg

Meinst du die von dem Bild mit den R8 Felgen. Diese Bremsen sind original R8 aber nicht A4. Da hab ich die kompletten R8 Felgen mit Bremsanlage auf den A4 gefaked. Meiner hat "nur" ne 321er Bremsanlage vorn und hinten ne 288er.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

mfg

Meinst du die von dem Bild mit den R8 Felgen. Diese Bremsen sind original R8 aber nicht A4. Da hab ich die kompletten R8 Felgen mit Bremsanlage auf den A4 gefaked. Meiner hat "nur" ne 321er Bremsanlage vorn und hinten ne 288er.

sind das denn die standard bremsen deine 321 und 288 oder auch spezial?! 😉

Sind die standard Bremsen, wie sie zum Beispiel auch beim 3.0 TDI verbaut sind. Bin aber gerade am überlegen, wie ich die noch ein bisschen aufrüsten kann, dass diese noch einen Tick bissiger gehen 😉