ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Eure Meinung is gefragt

Eure Meinung is gefragt

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:20

Hallo ihr lieben Leut !

Habe mich entschieden ein neues ATV zukaufen, nur welches, kann mich nicht so richtig festlegen !!

Es kommen nur Suzuki KQ 750 , Kawasaki BF 750 oder CanAm Outlander 1000 xt in frage .

Yamaha Grizzly 700 finde ich nicht so toll, weil mir der Motor zu schwach vorkommt oder was meint ihr dazu ??

Suzuki KQ 750 schon Probe gefahren, Geiles teil finde ich :D mit Warn-Winde, Warm-Schneeschild, LOF und noch ein paar anderen Sachen für 10500€ bzw 11000€ angeboten bekommen .

Kawasaki habe ich leider nicht fahren können, da kein Händler in meiner Nähe ist, würde mir aber auch gefallen, wenn sie nicht mal schnell 20 liter nehmen würde oder hat jemand so ein Teil mit Einspritzung und kann mir etwas anders sagen ??

CanAm Outlander 1000 xt gefahren und :D:D:D wenn sie nicht so teuer wäre :( ! oder wie findet ihr den Sonderpreis von 13800€ für ein neues Model 2012 ??

Ich bin wirklich am überlegen die CanAm für 13800 zu nehmen (aber der Preis!?!), allerdings dann ohne Schneeschild, wenn ich darüber nachdenke das KQ 750 für 10500€ bzw für 11000€ kosten soll. Kann mich nicht richtig festlegen und bitte deswegen um euren Rat bzw. Erfahrungsberichte zu diesen Fahrzeugen !!

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen :D

MfG aus der Oberlausitz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 12:32

Hallo Leute !

So heute war ich beim Polaris Händler gewesen und habe beide die 800 und die 850 mal probe gefahren.

Die 800 würde mir voll zu reichen nur hat sie keine servo und fällt deshalb leider raus.

Dann kam die 850 Sportsman an die reihe und ich kann euch Sagen ein unterschied wie tag und nacht das lenken ist so leicht das könnte selbst ein baby durch das EPS (Servo) und das fahren ist im gegensatz zur 800 auch völlig anders, und der Sound ist so der hammer das Teil hört sich an wie ein V8 bolide :D:D:D und von der optik gefällt es mir auch besser wie die CanAm !

Ich denke mal wenn alles klar geht werde ich das 850 nehmen, aber melde mich nochmal wenn ich ein KFZ auf dem Hof stehen habe und lasse euch wissen welches !!

LG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wozu brauchst du das atv? sind 60+ ps nötig?

selbst die 700 grizzly sollte genug power haben solange du keine lkw´s abschleppen willst (natürlich als lof)

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:27

Hallo,

wollte es zum Hänger ziehen, im Winter zum Schnee räumen und das Wichtigste zum spaß haben !

Ich denke, dass es mir in 1-2 jahren zu langsamm sein könnte oder zu wenig bums hat.

Ob man nun wirklich 60 PS und mehr braucht, Hmm keine Ahnung, deswegen benötige ich ja eure Meinung bzw Anregungen, denn möchte mich halt einfach nicht anscheißen.Is ja auch ne Menge Kohle für so ein Teil.

LG und Frohe Ostern :)

hänger ziehen dürfen die teile doch alle blos bis ca. 300kg und bei 700ccm schafft es jedes quad schnee zu schieben :D

ist natürlich dir überlassen denn in der quali nehmen sich die von dir genannten atvs nichts die canam hat glaube sogar >100ps aber ob man das wirklich braucht ist halt mehr eine glabensfrage..ich denke nicht :>

 

was ist denn mit dem 800er outlander kommt der nicht in frage?

ansonsten ist das mehr ne gefühlssache weil wie gesagt nehmen tun die sich nichts wobei der 1000er outlander natürlich etwas mehr ps hat dafür auch etwas mehr kostet...

fahr sie probe und welcher dir am besten gefält und wo der händler in der nähe ist des kannste kaufen :o

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:04

Habe die Suzuki und auch die CanAm schon probe gefahren sind beide schöne ATVs und die CanAm hat 82 ps und geht ab wie hane nur macht sie auch einen großen plumpen eindruck auf mich.

Die grizzly konnte mich nicht überzeugen auch schon gefahren .

Suzuki ist so mein Favorit wenn ich erlich bin ist auch etwas kleiner wie die Outlander aber hubraum und 82 ps so wie 4 Jahre garantie is schon ein argument oder was meinst du ? Wobei wenn ich zum Angeln fahren möchte wäre die susi besser auf grund ihren größe wenn man so um die Seen rumorgelt mit sack und pack !

Die 800er wäre auch super nur die würde 15000€ oder mehr kosten die 1000er is ein Sonderangebot des Händlers.

LG

Ich würde auch mal die Outlander 800er ansehen. 

 

Das sind sehr muntere 63 Pferde, ein echtes Arbeitstier und sehr verlässlich. 

Sie säuft nicht so viel, wie die Kawa, Ersatzteile wirste (wenn Dun sie jemals

brauchen solltest) immer bekommen und die Gefahr, daß Dir da was zu lasch

wird, ergibt sich eigentlich nur durch die Tatsache, daß Neuentwicklungen

kaum kleinere Motoren erhalten werden. Das Bessere war schon immer der

Feind des Guten.

 

Berichte mal, wie Du Dich entschieden hast.

 

Groetjes, 

 

Vik.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spielhaus

Habe die Suzuki und auch die CanAm schon probe gefahren sind beide schöne ATVs und die CanAm hat 82 ps und geht ab wie hane nur macht sie auch einen großen plumpen eindruck auf mich.

Die grizzly konnte mich nicht überzeugen auch schon gefahren .

Suzuki ist so mein Favorit wenn ich erlich bin ist auch etwas kleiner wie die Outlander aber hubraum und 82 ps so wie 4 Jahre garantie is schon ein argument oder was meinst du ? Wobei wenn ich zum Angeln fahren möchte wäre die susi besser auf grund ihren größe wenn man so um die Seen rumorgelt mit sack und pack !

Die 800er wäre auch super nur die würde 15000€ oder mehr kosten die 1000er is ein Sonderangebot des Händlers.

LG

ob nun 82 oder 64ps macht den kohl nicht fett weil du ja nach wie vor nicht mehr wie ca. 300kg ziehen darfst und 150km/h fahren wirste damit wohl eher auch nicht...das der anzug etwas stärker ist ist klar aber ob das auch den aufpreis rechtfertigt? ist eine kosten/nutzen frage

wenn dir preislich/vom aussehen und den fahrleistungen die suzi am besten gefällt und ein kompetenter händler bei dir in der nähe ist schlag zu...

wie gesagt im preissegment von >10k fürn quad gibt es keine wirklichen unterschiede mehr da ist das gesamtgefühl und das handling wichtiger als 10ps oder 5km/h vmax

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:54

Ja werde ich machen wenn ich mir Eins gekauft habe !

So nun mal zu den PS der ATVs Suzuki um die 50

CanAm Outlander 800 /72 und die 1000er/ 82 PS

Aber meine Überlegung geht eher so in die Richtung ob es nicht besser wäre die 1000er CanAm zu nehmen die ja nur um 2800€ mehr wie die Suzuki kosten soll zumindest wenn sie nicht schon ein anderer vor mir gekauft hat denn der Händler hat nur 1 zu dem Preis die 2013 Modelle sind so um 17000€ oder noch teurer :(

Naja wie gedacht sollte sie schon weg sein wirds mit 100% Sicherheit der König werden :D

Noch etwas hat denn hier keiner eine der genannten ATVs und kann mir sagen wie es mit Reparaturen und Durchhaltevermögen der Motoren und dem Rest so aussieht ???

MfG

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:24

Hmm

Nachdem was ich gestern so noch über das KQ in anderen foren gelesen habe bin ich etwas stuzig geworden !

Da is die rede von dieversen Motorschäden wo keiner weiß wie die zu stande kommen.

Der nok der ja auch hier im forum is hatte auch das problem.

Bitte Bitte schreibt mir wenn ihr infos darüber habt bin wirklich zu dieser sache etwas :confused:

Lg

am besten du informierst dich weiter ob das auch das aktuelle baujahr betrifft oder nur kq´s von 2005 oder so denn die sind wohl verständlicher weise irrelevant...

ob du hier jemanden findest der eins hat ist fraglich wie gesagt >10€ quads sind nicht die regel :)

Themenstarteram 31. März 2013 um 10:03

ja das is schon so wie du sagst !

Was hast du denn ein ATV ?

Ich denke mal wenn man die teile vollgas über die staße jagt würde das teuerst quad auch die biege machen

am 31. März 2013 um 11:05

ich schlage mich mal auf die Seite von Foxs.

Ich an deiner Stelle würde mich auch mehr in die Materie des KQ einlesen und wenn dann alles passt, zuschlagen. Einen Wirklich guten Rat wirst du hier nicht finden, da wie erwähnt, Quads über 10K nicht wirklich die Masse darstellen.

Wäre mir auch viel zu teuer, für das Geld bekommt man schon gute SUV's da müsste mir ein Bein abfaulen, die Kohle in ein Quad zu stecken.

Das sollte dich natürlich nicht beeinflussen, wenn du soviel ausgeben willst dann mach das. deinen Spass wirst du mit so einem Gefährt schon haben.

Themenstarteram 31. März 2013 um 11:17

Ja das denke ich auch ! Informieren ja aber wo? Im netz is nicht wirklich etwas interessantes zu finden.

Aber autos sind nur da um auf die arbeit zu fahren bin da er son typ habe lieber spaß im leben !!

Hatte auch schon ein Motorrad habe ich verkauft war mir zu langweilig !

Habe noch ein 350 raptor macht schon spaß aber man kann halt nur fahren ohne hänger zu ziehen oder im winter schnee zu räumen man wird halt nicht jünger und die dinge ändern sich.

Taiwanesen und chinaböller sind halt nicht mein ding soll nicht heißen das die nichts taugen (einige jedenfalls)

Und Autos haben mich noch nie so wirklich gereitzt habe ne alte karre die mich von a nach b bringt und gut is aber jedem das seine .

Aber is schon etwas traurig das hier so viele Leute angemeldet sind und mir noch keiner mal eine frage nur ansatsweise beantworten konnte.

Aber Gedult is ja bekanntlich eine tugend !!:) LG

am 31. März 2013 um 12:12

Hallo,

hast du eigentlich auch mal die Polaris Modelle in Erwägung gezogen.

z.B. die 850 XP hat momentan 78 PS und kostet auch so um die 12-13k

Hier hast du mE nach ein absolut zuverlässiges Arbeits-Schwein. Die Polaris sind für Anhängelasten ausgelegt, da kommt wohl kein anderer Hersteller mit.

Ich hab mit meiner 500er Polaris einen 1,5 tonnen Passat einen Berg hochgezogen, wie so viel Schnee lag.

Offiziell gibt Polaris die 500er mit 810 kg ungebremste Anhängelast frei und die 850er sogar ca. 950 kg.

Der TÜV trägt zwar in der Regel nur 500kg gebremst ein, aber auf Privatgelände spielt es keine Rolle.

Die Fahrleistung der 850XP sind beeindruckend. von 0-100 km/h unter 5 Sek. 120 km/h fährt sie locker. Hat einen bärenstarken Zweizylinder mit elektronischer Einspritzung. Du bekommst sehr viel Zubehör für die Polaris, das hab ich bei keinem Hersteller bisher gesehen. Die Forest Modelle von der 500er und der 850XP haben beide schon serienmäßig eine Seilwinde onboard. Mein Schild von Warn hat 680 Euro gekostet.

Schneeschieben macht auch unheimlich Spass mit der Polaris. Seit diesem Jahr schieb ich auch ein recht großes Stück.

Zum Thema KQ hab ich auch schon einige erschreckende Sachen gehört. Da reißen Kugelköpfe von der AHK ab, die noch nicht mal überlastet war. Motorschäden, Ölverbrauch. Alles dabei.

Die Kawasaki sieht optisch ganz gut aus, schluckt aber echt viel Sprit. Hat aber einen starken Motor. Daher der Name BruteForce (brutale Kraft). Aber das hat die 850XP mit dem Zweizylinder auch. Die Polis sind alle mit hohem Drehmoment ausgestattet. Die Modelle haben als Zusatzbezeichnung HO für High Output.

Meine 500er Poli mit Vergaser braucht zwischen 8,7-10,5 liter. Die EFI-Modelle von Suzuki usw. dürften sich auch das genehmigen.

Gruß

Stevie-new

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:38

Hallo

Ja habe ich auch schon geschaut aber wo ich wohne is der Hund begraben und außer händler für chinaböller und co is hier nicht viel los nur mal so der nächste suzuki händler is so um 50 km weg und ob der mit ATVs handelt weiß ich auch nicht so genau aber werde mich schlau machen. Da wo ich das KQ kaufen könnte sind so um die 80 - 90 km von hier bzw ein anderes steht 132 km weg . CanAm händler auch so um 130-140 km von mir weg. Und Polaris händler gleich gar keinen gefunden. Kawasaki händler gibt es auch erst so in 250 -350 km :(

Das Hauptproblem is nich das kaufen von eimem ATV sondern die durchsichten kann nicht 3 mal im jahr wegen Garantie ne halbe weltreise machen hat mich schon bei meiner 350er raptor gestört immer 80 km zu fahren und das gleich 4 mal denn hin bringen heim fahren und das gleiche zurück !! wohne fast in Polen wo wäre denn ein Polaris Händler ??

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Eure Meinung is gefragt