Eure Meinung! Einige Fragen!

Opel Insignia A (G09)

Hi.....bin der neue 🙂 .

Also super Forum hier, und wie ich auch gesehen habe sehr informative Titel, aber jetzt muss ich auch mal!

Also ich möchte mir vielleicht einen neuen Insignia bestellen, weiß aber nicht auf was man achten sollte, bzw verzichten kann!

Also hier mal die Daten, so wie ich ihn mir vorstelle!

Opel Insignia 1,6 Turbo

Insignia Cosmo, 4-türig, Leder Siena, beige

Saphirschwarz

4 Leichtmetallräder 8,5 J x 19 im 10-Speichen-Design

Parkpilot

FlexRide Premium-Fahrwerk

Das ganze würde ich für runde 30000 Euro bekommen!

Ist das FlexRide Premium-Fahrwerk wirklich so toll? Hat da jemand Erfahrung?

Würdet ihr noch andere Sonderausstattung empfehlen?? Kombiniert mit anderen??

Da Opel ja jetzt tief in der Krise steckt, sollte man von Opel jetzt allgemein die Finger von lassen??????????

Ich hab mich in dieses Auto echt verliebt.Es sieht super aus und lässt sich auch richtig gut fahren!!!!! Bin aber leider nur den Diesel mit 130 Ps und automatik gefahren! So da ich aber noch ne Freundin habe 🙂 hat die natürlich auch ein bischen was zu melden, und möchte dieses Auto gerne in weiß.... 🙁 was haltet ihr davon?? Weiß mit schwarzem Leder.....ich weiß nicht ob das aussieht..!!

Ubrigens...hab nochn GTC Edition abzugeben 😉

Liebe Gruß!!

Beste Antwort im Thema

Also einige haben es schwer drauf, dass muss ich schon sagen.

Opel in der Krise -- ok das wissen wir! -- Also Jungs, die immer wieder dies gerne wiederholen, "Wir wissen es!"
Deshalb nicht den Blitz kaufen -- Ich frage mich warum? -- Welche Automarke ist denn in 1-2-3 Jahren noch am Markt?

Warum stehen andere Hersteller z.Zt besser da, weil sie bessere Autos bauen oder einfach mehr verlangen? -- Schon einmal nachgedacht ob man über den Tisch gezogen wird bei den anderen? Nur als Beispiel ein Porsche 911 bringt Porsche 21000€ Gewinn.

Ich war auch nicht immer Opel-Fan in den letzten Jahren, mir hatte das Design nicht gefallen -- Dies war Geschmackssache von mir!
Aber sie haben jetzt ein Auto für mich, dass mir gut gefällt und dass ich bestellt habe und kaufen werde.
Ach ja die Ersatzteile werde ich noch jahrelang bekommen und was heißt hier manchmal schlechten oder kein Service mehr? Wenn mein Auto läuft sieht mich mein FOH nicht, oder fährt einer hin ohne was zu haben? Ölwechsel ausgenommen.
Ich vertraue dem Auto/Marke genauso, wie man den anderen deutschen Hersteller vertrauen kann.

Ergo bezahle ich jetzt für ein Auto, das mir gefällt, das modern ist, das meinen Ansprüche total befriedigt und mein Geldbeutel nicht übermäßig strapaziert. Übrigens der Passat war 7000€ teurer - der Wagen ist auch sehr schön, aber 7000€ sind 7000€. Audi weiß auch jeder was er kostet, dann waren da noch BMW .......... jetzt kommen wir so langsam zu Mercedes usw.......

Jeder kann doch in Deutschland kaufen was er will, oder wollen einige Herren hier in diesem Thread die Allwissenheit gepachtet haben.

Sollte einer sich für einen Insignia entscheiden habe und fragt andere, die schon diesen Insignia fahren, dann sind die besten Ratschlaggeber doch Insignia-Fahrer und nicht irgendwelche Audi oder BMW-Driver --- Ist für mich irgendwie logisch!!

Deshalb dürfen die, die keine Ahnung haben, hier ruhig vorbeischauen, aber nicht ihre überflüssigen Kommentare reinschreiben!

Habe Fertig

CDTI

Sorry Hasenpfote -- Dein Beitrag kam, wärend ich schrieb deshalb keine Berücksichtigung von meiner Seite aus

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hi

Bin den Insignia mit Flex-Ride Fahrwerk 3 tage probe gefahren und einen ohne Flexride für 2 Tage und der unterschied ist deutschlich zu merken.Also ich find das Flex-Ride Fahrwerk is ein muss.
Da du die Ausstattungslinie Cosmo gewählt hast hast du schon alles wichtige drin(AFL usw.)
Vielleicht noch ne Überlegung wert wäre wenn du ihn in weiss orderst das du das Premiumpaket 1 mit den 19"Zoll und den Premiumsitzen nimmst!Die gibts zwar nur in Schwarz und Perforiert, aber sind dafür dann mit Lüftung.

Aber am besten ist du suchst dir noch mal ein Insignia mit diesen Sitzen und fährst ihn Probe!!!

Gruß

Achso was ich noch fragen wollte. Wie ist das eigentlich mit dem Parkpilot, hab das ja jetzt im Astra auch und wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist er aktiviert.

Beim Insignia wäre dann vorne ja auch einer. Pieppt das dann immer wenn man an einem Auto ranfährt, z.b. an einer Ampel, oder muss man diesen dann erst aktivieren, oder wie oder was 🙂

Der Parkpilot wird erst aktiviert wenn man den Rückwärtsgang einlegt ODER manuell den Schalter betätigt.
Er deaktiviert sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch bzw. wieder per Schalter.
Vorne und hinten sind unterschiedliche Pieps-Geräusche.

Wenn deine Freundin sich die Farbe weiß wünscht, dann würde ich mir von ihr dann wünschen das sie ihn dann auch mit dementsprechenden Einsatz wäscht 😉
Nimm mal deine Freundin mit und versuch möglichst nen Echten in Weiß zu sehen. Finde den Insignia in Weiß nicht so überragend. Aber Geschmackssache. Wenn ihr euch darauf einigen könnt passt das ja.
Ansonsten hat der Cosmo + deine Zusätze die wichtigsten Sachen mit drin.
Solltest aber mal die Premium AGR Sitze ausprobieren. Nicht nur reinsetzen. Auch mal fahren wenn es geht.

Und was das Thema Opel angeht... denke das kannst nur du dir beantworten. Wenn du - und deine Freundin - sich insicher sind, dann würd ich es wohl lassen.

Zur Farbe...

Ich kenne jemanden in der Umgebung der einen Weissen mit schwarzem Interieur fährt... sehe ihn praktisch jeden 2ten Tag im Stadtverkehr... und mir gefällt das weiss enorm...
Am Tag, mit dem TFL sieht das einfach nur genial aus 😁... Aber eben, es ist Geschmacksache und am besten schaust Du dich zuerst nach einem weissen Insignia um, bevor Du die Farbe weiss wählst 😉

Gruss,
Rehex

Ähnliche Themen

Moin und erstmal herzlich willkommen hier bei uns verrückten Insignia-Fans.

Also in weiß sieht der Wagen mal hammerhart aus. Gibt hier im Forum schon einige Fotos davon. Auch schwarzes Leder passt denke ich gut dazu.

Ich würde dann an Deiner Stelle das Premium Paket 3 für 1.340,- EUR nehmen, da bekommst Du für einen günstigen Preis die 19" Felgen, die tollen AGR Sitze und Leder in Kombination. Würde dann noch für 275,- EUR den AGR Beifahrersitz ordern.

Ob man nun das FlexRide braucht, muss wohl jeder selbst wissen. Ich habe es in meinem "Sport" ja serienmäßig mit drin.

So, hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Corghal

Nimm mal deine Freundin mit und versuch möglichst nen Echten in Weiß zu sehen. Finde den Insignia in Weiß nicht so überragend.

Und was das Thema Opel angeht... denke das kannst nur du dir beantworten. Wenn du - und deine Freundin - sich insicher sind, dann würd ich es wohl lassen.

Hör‘ bloß nicht auf alles, was Dir hier so erzählt wird (s.o.). Kaufe Deinen Traumwagen wie tausende andere auch.

LG Ralo

Erstmal find ich die Farbwahl in weiß sehr gut.
Für meinen Geschmack gehört dann schwarzes Leder dabei und große Felgen.
Dann zu deiner Frage Opel kaufen oder nicht.
Warum nicht?
Opel bzw. GM wird es auch weiterhin geben. In welcher Rechtsform auch immer.
Deine Garantie oder Gewährleistungsansprüche bleiben davon unberührt.
Wenn es danach geht darf man auch keinen BMW kaufen. Weis du was in 1 Jahr bei BMW los ist?
(Für BMW kann jetzt jeder Hersteller stehen).
Sogar die Toyotabank will Staatsgeld.
Also nicht verrückt machen lassen.

Hallöle und herzlich Willkommen!

also ich wollte immer einen granatapfelroten haben. Tja bis ich den weissen live gesehen habe. Der sieht einfach nobel aus. Und so habe ich dann auch bestellt. Weiss mit schwarzen Premium-Ledersitzen, wegen der Belüftung. Das ist auf dem Leder eine super Sache. Solltest Du die Chance haben das mal Probe zu fahren, dann drehe die Heizung richtig warm und starte die Sitzbelüftung und du weißt, was ich meine. Achja Reifen sollten schondie 19" sein, sonst wirkt das Ding irgendwie komisch. Ansonsten viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Ubrigens...hab nochn GTC Edition abzugeben 😉

Liebe Gruß!!

Tze..kannst du behalten,haben wir selber noch!😁😛

Im Ernst,kauf dir dein Auto wie du ihn haben möchtest und lass dich nicht durch das Mediengplapper zur Zeit verunsichern.
Die brauchen nichts als Schlagzeilen und all dies hat nicht viel mit dem was wirklich hinter den Kulissen passiert zu tun.

Opel wird es weiterhin geben und wenn alles gut geht in viel eigenständigerer Position als bisher als Aktiengesellschaft nach europäischem Recht.
Opel hat zudem so viele neue gute Modelle in der Pipeline in nächster Zeit,dass geht wieder vorwärts.

Also kauf dir den momentan schönsten Mittelklassewagen auf unseren Strassen,den Insignia!

omileg

Auch zur Farbe.....

Nimm bloß keinen weißen mit schwarzem Leder, den hab' ich nämlich schon bestellt und dann kann man uns nicht mehr auseinanderhalten....😁😁😁!

Ich bin von "Schneeweiß" total fasziniert, aber Dreck darfst Du eben nicht scheuen, soll schon mal vorkommen, dass man son Auto waschen muss! Alles klar?

Viel, ganz viel Vorfreude, die Du mit mir teilen kannst, da ich noch bis Ende Juni oder noch länger auf die Lieferung warten muss, wie mir eben telefonisch aus R'heim gesagt wurde!

Gruß Arri

Zitat:

Original geschrieben von arri

Auch zur Farbe.....

Nimm bloß keinen weißen mit schwarzem Leder, den hab' ich nämlich schon bestellt und dann kann man uns nicht mehr auseinanderhalten....😁😁😁!

Ich bin von "Schneeweiß" total fasziniert, aber Dreck darfst Du eben nicht scheuen, soll schon mal vorkommen, dass man son Auto waschen muss! Alles klar?

Viel, ganz viel Vorfreude, die Du mit mir teilen kannst, da ich noch bis Ende Juni oder noch länger auf die Lieferung warten muss, wie mir eben telefonisch aus R'heim gesagt wurde!

Gruß Arri

Die kommen tatsächlich mit der Produktion kaum noch nach,hatte mit mein FOH letztens auch schon gesagt.

Der Insignia schlägt momentan ein wie eine Bombe in Europa und ist dabei noch nicht mal überall offiziell am Markt eingeführt.

omileg

Zitat:

Ein Bekannter hat seinen weißen BMW mit dieser Nanogeschichte versiegeln lassen. Ich muss sagen das hat was. Selbst bei Wetter wie aktuell, sieht der immer noch fast weiß aus, wo andere schon grau rumfahren. Vermute das werde ich dann mal testen, wenn der Insignia endlich mal kommt.

Zitat:

Gruß Arri

Hallo alle miteinander,

ruft Ihr wenn Ihr Fragen zur Lieferzeit habt in Rüsselsheim an? Können die besser Auskunft geben als der FOH?

Und wenn ja, was müsst Ihr dort angeben? Nur die eigene Adresse und den Händler wo Ihr Ihn bestellt habt?

Ich wollte auch mal nachfragen, habe aber das Gefühl ich könnte meinen FOH damit nerven.

Gruß Opellinchen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Corghal

Nimm mal deine Freundin mit und versuch möglichst nen Echten in Weiß zu sehen. Finde den Insignia in Weiß nicht so überragend.

Hör‘ bloß nicht auf alles, was Dir hier so erzählt wird (s.o.). Kaufe Deinen Traumwagen wie tausende andere auch.

LG Ralo

Kann ich nur sagen: "Danke Ralo".😠

Was hab ich gesagt? ICH finde weiß nicht so toll -> meine Meinung. Er soll sich das selbst anschauen.

Und wenn er sich unsicher mit seiner Freundin ist, dann würd ICH es lassen -> wieder meine Meinung.

Er hat doch explizit nach der Meinung zu beidem gefragt.

Darf man hier nicht mehr sein Meinung sagen? Selbst wenn danach gefragt wird?

Finde das einige hier sehr allergisch reagieren wenn man nicht sofort "Super toll und alles ist Klasse" schreit. Und je länger sich die unsichere Lage bei Opel hinzieht um so gereizter wird das Klima hier.

Deine Antwort