ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure Meinung bitte: C 200 T Kompressor Classic, EZ 12 / 2003: Kaufpreis?

Eure Meinung bitte: C 200 T Kompressor Classic, EZ 12 / 2003: Kaufpreis?

Themenstarteram 22. November 2008 um 16:20

Hallo und guten Abend!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Meinungen.

Ich bin vorhin einen C 200 T Kopressor probegefahren. Hier ein paar Eckdaten:

Ausstattung Classic

Hubraum 1796 cm3

EZ 12 / 2003

KM: 37000

Handschaltung

Klimaautomatik

- aus 2. Hand, Vorbesitz Rentner, Nutzung nur Privat, überwiegend Stadtverkehr - Garagenfahrzeug - Kundendienste beim Daimler getätigt - Radio mit CD - Telefonvorrichtung und Telefon von Daimler (altes Nokia), Multifunktionslederlenkrad (Radio, Telefon, Bordcomputer)- Nichtraucherfahrzeug - inkl. Winterreifen, erst 2 Winter genutzt

Der Wagen macht wirklich einen sehr gepflegten Eindruck, keine Kratzer und Dellen, Innenraum ebenfalls sehr gepflegt. Leider keine PDC und keine Leichtmetallfelgen und eben von Privat, also keine Gewährleistung und keine Garantie. Dafür Winterräder und die brauche ich hier im Süddeutschland auf jeden Fall.

Der Wagen soll 13500,- Tacken kosten.

Was meint Ihr, ist das realistisch? Der Verkaüfer verkauft den Wagen nicht aus Not, sondern weil er ihn nicht mehr braucht (bekommt einen großen Firmenwagen), deswegen ist auch nicht mehr viel mit Handeln.

Ich suche ein Fahrzeug in der Größenordnung, allerdings bin ich auch nicht darauf angewiesen ganz schnell einen fahrbaren Untersatz vor der Tür stehen zu haben. Ausstattung ist mir nicht soooo wichtig (PDC und LMs wären schon fein gewesen), mir geht es in erster Linie um den Motor. Und der macht ja wirklich einen guten Eindruck.

mfg

Philipp

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Rechtschreibung? Zeichensetzung? Fehlanzeige! Wer einige elementare Grundregeln deutscher Orthographie und Grammatik beachtet, bei dem versteht man auch die Beiträge.

mein gott , müssen wir hier denn alle Abi haben oder in Rechtschreibung eine 1 ?

Also ich finde nein und wenn jemand damit probleme hat dann soll er einfach wegbleiben . Es gibt Menschen die sowas halt nicht drauf haben wiederum in anderen dingen asse sind . also wir sind alles nur menschen .

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

das müßte schon der neue M271 mit 1,8l Hubraum sein. Ein feiner Motor mit günstigem Verbrauch.

Die ersten Modelle hatten aber wohl Probleme im bereich Zylinderkopf(Ventile/Ventilfedern) vor allem dann wenn die Motoren nie mit hohen Drehzahlen gefahren werden. Ich hatte aber mit 70tkm keine Probleme obwohl uch auch eher ruhig gefahren bin.

Mir persönlich fehlt die Automatik bei dem Wagen,auch sonst sind wohl nur wenige Extra´s drin,aber was net dran ist geht auch net kaput,besonders die eletronischen Spielereien sind ja oft Anfällig.

Für ein T-Modell finde ich den Preis aber durchaus ok,die werden ja etwas höher gehandelt als die Limo´s

Gruß Tobias

Hallo,

ich würde auch sagen, dass der Preis für ein T ganz in Ordnung ist. Allerdings nur im Stadtverkehr gefahren kann - wie Tobi schon erwähnte - Probleme geben. Das tut dem Motor scheinbar nicht so gut. Wenn Du ihn dann mal trittst, kann es Dir gehen wie mir (Suche: verkokte Ventile).

Trotz allem ist der Motor klasse, wie ich finde. Sehr laufruhig und durchzugsstark, bei moderatem Verbrauch.

Gruss

benello

Bei 12/03 kannst Du noch eine Inspektion bei MB machen und dann den Service Vertrag Garantie abschließen. Bezüglich Kurzstreckenverkehr und verkokte Ventile ist das sehr zu empfehlen.

hy wie schon gesagt

der preiß ist für ein T-modell in ordnung und die passenden alus kosten auch nicht die welt

habe meine neuen orginal mercedes w203 elegance 17 zoll felgen mit gebrauchten reifen für 350 euro verkauft

und ich denke im internett liegen die preiße auch in diesem spektrum.

habe auch einen w203 200 K T-modell mit m271 Motor bj 01/04 automatik

und das mit der ventiel verkokung ist jetzt auch nicht mehr so teure reperatur habe mal bei mercedes nachgefragt ob es da probleme gibt

der berater sagte mir das es bei problemen ein spetzielles freibrenn programm gibt und danach der motor keinerlei verkokungen mehr hat.

bei deinem wagen fehlt mir auch nur noch die automatik

Rechtschreibung? Zeichensetzung? Fehlanzeige! Wer einige elementare Grundregeln deutscher Orthographie und Grammatik beachtet, bei dem versteht man auch die Beiträge.

sorry für meine ausdrucks weise

am 23. November 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Rechtschreibung? Zeichensetzung? Fehlanzeige! Wer einige elementare Grundregeln deutscher Orthographie und Grammatik beachtet, bei dem versteht man auch die Beiträge.

mein gott , müssen wir hier denn alle Abi haben oder in Rechtschreibung eine 1 ?

Also ich finde nein und wenn jemand damit probleme hat dann soll er einfach wegbleiben . Es gibt Menschen die sowas halt nicht drauf haben wiederum in anderen dingen asse sind . also wir sind alles nur menschen .

Themenstarteram 23. November 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bububs

Bei 12/03 kannst Du noch eine Inspektion bei MB machen und dann den Service Vertrag Garantie abschließen. Bezüglich Kurzstreckenverkehr und verkokte Ventile ist das sehr zu empfehlen.

Habe den Wagen heute gekauft! Für 13250,- Euro, da ist der Preis für die Daimlergarantie schon fast wieder drinnen. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe diesbezüglich auch mal die Suchfunktion bemüht.

Aber vielen Dank für die Antworten! Ich habe heute auch nochmal ein wenig recherchiert, beim Vertragshändler kosten vergleichbare Fahrzeuge (Baujahr, Ausstattung, Laufleistung) gleich mal 4000,- Euro mehr, insofern denke ich, dass ich einen guten Kauf getätigt habe.

Schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Rechtschreibung? Zeichensetzung? Fehlanzeige! Wer einige elementare Grundregeln deutscher Orthographie und Grammatik beachtet, bei dem versteht man auch die Beiträge.

guten abend

 

ich finde solche neunmal klugen leute wie dich furchtbar, kannst du nicht einfach nur eine antwort geben schließlich haben nicht alle leute studiert

 

MFG: DIRK

am 24. November 2008 um 6:35

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Auf dass Du viel Spass und wenig Ärger haben mögest!!!

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Rechtschreibung? Zeichensetzung? Fehlanzeige! Wer einige elementare Grundregeln deutscher Orthographie und Grammatik beachtet, bei dem versteht man auch die Beiträge.

guten abend

 

ich finde solche neunmal klugen leute wie dich furchtbar, kannst du nicht einfach nur eine antwort geben schließlich haben nicht alle leute studiert

 

MFG: DIRK

Gewisse Beiträge sind schon ab und an so grausig geschrieben, dass man diese mehrfach lesen muss und den Sinn zu verstehen.

Hier verlangt ja niemand orthographische Perfektion, die übrigens auch Studierte selten an den Tag legen, aber einen Text, bei dem sich der Poster etwas Mühe gegeben hat einen verständlich Text zu verfassen schon.

Übrigens ist der Beitrag von X7001 zwar voller Rechtsschreibfehler aber zumindestens einigermassen verständlich geschrieben und darauf kommt ja an.

Genug Off-Topic....

 

am 24. November 2008 um 8:22

Wer einen Beitrag mit einer halbwegs passablen Rechtschreibung und Grammatik verfassen kann, muss nicht zwangsweise studiert haben (weil man im Studium ohnehin keine Rechtschreibung lernt - das ist also eine schlechte Ausrede). Ein Satzende sollte jeder erkennen können und ebenso einfache Grundregeln, wie die Tatsache, dass Substantive groß geschrieben werden. Für mich ist das Thema Rechtschreibung auch nicht "Off-Topic", sondern hat vielmehr etwas mit Respekt bzw. Ignoranz zu tun. Ist es schmerzhaft, wenn man seinen Beitrag noch einmal durchliest, bevor man ihn abschickt, um ihn ggf. auf Fehler zu überprüfen? Wohl kaum. Schließlich will man ja auch eine ordentliche Antwort auf seinen Beitrag erhalten und das gilt sowohl für die Form, als auch für den Inhalt!

P.S.: Ich wollte damit auch nicht X7001 direkt angreifen. Das gilt genauso für Dutzende anderer Schreiberlinge.

am 24. November 2008 um 8:24

Darüber hinaus finde ich den Preis für die C-Klasse in Ordnung. Lies mal in den Parallel-"Kaufberatungsforen" mit. Dann siehst du, dass die Leute dort die selben Beträge für Schleudern mit hohen sechsstelligen Laufleistungen zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Darüber hinaus finde ich den Preis für die C-Klasse in Ordnung. Lies mal in den Parallel-"Kaufberatungsforen" mit. Dann siehst du, dass die Leute dort die selben Beträge für Schleudern mit hohen sechsstelligen Laufleistungen zahlen.

guten abend

 

es geht doch, warum nicht gleich so ?

 

MFG: DIRK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure Meinung bitte: C 200 T Kompressor Classic, EZ 12 / 2003: Kaufpreis?