Eure Meinung bin neu ?!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen !!

Also ich fahre zurzeit einen Vw Polo aber Interessiere mich für einen Audi A4 1.8T 8E B6.
Ich wüsste gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug, ob das Preis-Leistungesverhältnis in ordnung währe?

Also es Handelt sich um folgendes Angebot:

Audi A4 1.8 Turbo
Erstzulassung 03/2001
Kilometerstand 58000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung

Der Preis währe 13.488 Euro

Ausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Garagenwagen ! Sehr guter Zustand, 4x Alufelgen auf Winterreifen. 4 x OZ SUPERTURISMO GT Glanzsilber Sport Alu auf nagelneuen 225 Goodyear Sommerreifen, Neupreis war 1700 Euro, können gegen Aufpreis mitgeliefert werden. ZV mit Fernbedienung, Sportsitze, Sportlenkrad, Sportfahrwerk, Glanzpaket, Unfallfrei, Original-Km werden vertraglich zugesichert. Kleiner Heckspoiler, etwas tiefer gelegt. Innenraum mit Aluminiumabdeckung, S-Line Look, Lederlenkrad, Scheckheftgepflegt bei Audi, Bordcomputer, Leder- Lenkrad und Schaltknauf, keine Kratzer ! Stossstange und Unterboden auch in Wagenfarbe und nicht schwarz, wie bei den meisten. Skisack, Dachgepäckträger und Halterung sind dabei.

Bilder:

http://www.autoscout24.de/.../allimages.asp?...

Wie gesagt was haltet ihr von diesem Angebot, währe das in ordnung?

Könntet ihr mir vielleicht auch sagen wie lange so ein Turbo hält und was ein neuer Turbo kosten würde wenn er mal defekt gehen sollte?

Könntet ihr mir auch sagen wann ein Zahnriemen wechsel erforderlich währe?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Meinungen und Bemühungen und freu mich auf eure Antworten.

Gruß Polo Meister

18 Antworten

Hallo hoinzi

Danke für deine Antwort.

Also die Geschichte wo der mir erzählt hat kommt mir auch nen bisschen komisch vor.
Also von Chiptuning hab ich nichts gelesen wo du geschrieben hast?

Er hat gemeint das er 170 Ps hätte denn er währe ja tiefergelegt und durch die Alufelgen sei das Auto leichte und das würde gut 20 Ps bringen. Ich hab ihm dann mal erklärt das das mit de Ps garnichts zu tun hätte und das er halt besser auf der straße liegt aber sonst eigentlich soviel ich weiß nicht viel mehr bringt.

Also ich werd mir denn Audi auch nicht kaufen da das ganz schon etwas komisch ist.

Gruß Polo Meister

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Er hat gemeint das er 170 Ps hätte denn er währe ja tiefergelegt und durch die Alufelgen sei das Auto leichte und das würde gut 20 Ps bringen.

Ja wie geil ist das denn? Ich wär wahrscheinlich zusammengebrochen. Dann haben ja die tiefergelegten E36 weit über 500 PS. Ja krass. Das wenn ich gewußt hätte!

Lass die Finger von dem Wagen!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Hallo hoinzi

Danke für deine Antwort.

Also die Geschichte wo der mir erzählt hat kommt mir auch nen bisschen komisch vor.
Also von Chiptuning hab ich nichts gelesen wo du geschrieben hast?

Er hat gemeint das er 170 Ps hätte denn er währe ja tiefergelegt und durch die Alufelgen sei das Auto leichte und das würde gut 20 Ps bringen. Ich hab ihm dann mal erklärt das das mit de Ps garnichts zu tun hätte und das er halt besser auf der straße liegt aber sonst eigentlich soviel ich weiß nicht viel mehr bringt.

Also ich werd mir denn Audi auch nicht kaufen da das ganz schon etwas komisch ist.

Gruß Polo Meister

Was das Chiptuning betrifft, das habe ich aus dem Anzeigentext gelesen ("Tuning"😉. Aber Du hast natürlich recht, damit kann auch das optische Gedöns gemeint gewesen sein, insoweit nehme ich alles zurück.

Aber die Geschichte mit den dicken Schlappen = 20 PS mehr ist wirklich gut. Dabei ist es eher umgekehrt...

Grüße

Jan

Ratet mal was ich grade im Netz gefunden habe?`

Einen Troll!