Eure Meinung als Opelfahrer
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Mondeo doch sehr unzufrieden bin, suche ich nach Alternativen. Ein Händler hier bei mir in der Nähe hat folgendes Angebot :
http://www.schleef.de/.../gebrauchtwagen.html?sort=2&%3Bftyp>yp=&fart=
Was meint Ihr? Der Lackschaden vorne ist nicht so relevant, bei der hinteren Stoßstange bin ich mir nicht sicher ob die zu spachteln/etc. ist. Reifen stellen auch nicht das Problem dar.
Doch ist der Preis "nur" wegen dieser Mängel so niedrig, oder habt Ihr eine Vorahnung das da was nicht stimmen könnte?
Danke für Eure Antworten!
20 Antworten
Mein Tip (hatte ich meinerzeit auch befolgt):
Leg ein bisschen drauf und kaufe dir wesentlich neueren.
Schau mal was Du da bekommst:
Signum
Zitat:
Original geschrieben von mondeo2.0tdciOHZ
... Wird eher mittellange Strecken sein, möchte gerne ein Auto mit Drehmoment und moderaten Spritverbrauch haben und Anhänger ziehen.
Deswegen habe ich mich ursprünglich auch für den 3.0 V6 interessiert. Allerdings hat dieser dann in den Unterhaltskosten gegen meinen jetzigen 2.0Turbo mit 175 PS verloren.
Unsern WoWa mit 1600kg ziehe ich ziemlich unbemerkt auch noch mit erlaubten 100km/h hinter mir her. Die erfolgte Gasumrüstung war auch die richtige Entscheidung für den zuverlässigen Benziner. Da ist der Verbrauch zwar nicht niedrig aber günstig ;-). Jetzt grad 62cent der Liter.
Ansonsten haben auch die anderen recht: Der Preis von dem angebotenen stimmt irgendwie gar nicht.
Meine Ausstattung ist, grob überflogen, identisch bis auf das Navi & die elektrischen Sitze. Ich habe für meinen Caravan (BJ 02.2004) letztes Jahr 13.500,-bezahlt.
Gruß,
Michael
Hallöle,
also ich habe meinen Sigi 3.0 V6 CDTI jetzt seit 15 Monaten und 50.000km.
Außer einem defekten Turboschlauch keinerelei Probleme. Der Wohnwagen mit 1400kg fällt nur an der Verbrauchsanzeige auf. Gesamt hat er jetzt 78.000 auf der Uhr. Ich habe mich wegen dem WW gegen den 1.9 entschieden, weil gegen den 6-Zylinder kann er gar nicht. Das ist ein ganz anderes fahren. Im Schnitt liege ich seit Kauf bei genau 9.0L laut BC. Wobei ich zugebe gerne etwas flotter unterwegs zu sein, wenn nachts die Bahn frei ist. Ach ja ich habe ihn mit AT 6 Getriebe und die FL- Version mit 184PS.