Eure Meinnung zu meinem Kauf würde mich interessieren

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, bin wie man sieht neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meinem Erwerb hören (lesen). Man liest hier ja so einiges, Positives und Negatives über's Navi, über helles Leder etc. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Pflichvoraussetzungen (ein Muss) zum Kauf hatte, als da wä(a)ren:

Farbe: tiefseeblau perleffekt
Monitor: Farbe
Licht: Xenon
Bereifung: 17"
Technik: MMI/FSI/NAVI
Benziner
1,8 TFSI mit 118 kw

und noch weitere Kleinigkeiten... Nun der ist es geworden - nicht genau der - meiner war um einiges günstiger und hat 8.520 km runter - sonst ist wirklich ALLES bis auf's Kleinste identisch. Hat jemand Erfahrung mit den "Erstmodellen" (10/2007)? Ach ja: LED-Rücklicht für die LIMO im Audi-Zentrum Essen: 536,-- EUR + Einbau... So weit bin ich aber noch nicht (aber bald... :-) )...

Edit: Habe ihn noch nicht hier! Hole ihn in 2 Wochen ab...

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moonson

Nach den Antworten bin ich nun wirklich gespannt - sind ja doch sehr unterschiedlich, was das mit dem Erstmodell angeht. Neupreis von meinem war lt. Händler 45.600,--. Ich zahle 25 incl. einiger Zugaben. Kannste Dir ausrechnen, wie der Verfall ist - was den A5 allerdings angeht, denke ich, dass der Verfall nicht soo extrem ist. Habe das aber nicht verfolgt...

Edit: Dachte mir schon, dass Du dich vertippt hast (A5 -> A4)...

Das ist ein guter Preis 🙂. Die 29.400 aus der Anzeige kamen mir etwas sehr viel vor, wollte den Thread aber nicht aus den Bahnen lenken und bin daher nicht drauf eingegangen.

Zitat:

Nach den Antworten bin ich nun wirklich gespannt - sind ja doch sehr unterschiedlich, was das mit dem Erstmodell angeht. Neupreis von meinem war lt. Händler 45.600,--. Ich zahle 25 incl. einiger Zugaben.

Da kann man nicht meckern!

Mal angenommen da gabs 15% Rabatt auf den neuen, dann wären das in 2,5 Jahren knapp 14tsd Euro Wertverlust und das bei der niedrigen Kilometerleistung!

Man muß echt kaputt sein, sich ein neues Auto zu holen!

Doppelter Glückwunsch, zu Auto und Preis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Sei lieber dankbar, dass es so kaputte Leute gibt, sonst hätten viele wohl kein Auto 😉

@TE: Wow mutig, helles Leder passt zu Tiefseeblau schon gut, aber das helle Holz finde ich beißt sich ein wenig. Aber egal.

Zitat:

Bei dir scheint auch einiges kaputt zu sein, aber das bist du wahrscheinlich von deinen Gebrauchtwagen gewohnt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Bei dir scheint auch einiges kaputt zu sein, aber das bist du wahrscheinlich von deinen Gebrauchtwagen gewohnt...

Hab keinen Gebrauchten, meine Kiste ist geleast .... aber als ich noch Gebrauchte gefahren habe, hatte ich auch nicht mehr Probleme als mit den Neuen ...

Zitat:

Hab keinen Gebrauchten, meine Kiste ist geleast .... aber als ich noch Gebrauchte gefahren habe, hatte ich auch nicht mehr Probleme als mit den Neuen ...

Sorry, aber dann ist deine Aussage trotzdem schwachsinnig...

Das man mit den Neuen gleich viel Probleme hat wie mit dem Gebrauchten ist jedoch eher selten. Wenn das bei dir gerade so ist, tut's mir leid, aber man sollte es nicht verallgemeinern.

Trotzdem wünsch ich dir in Zukunft keine Probleme mehr mit deinem Neuen! lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Sorry, aber dann ist deine Aussage trotzdem schwachsinnig...

Das man mit den Neuen gleich viel Probleme hat wie mit dem Gebrauchten ist jedoch eher selten. Wenn das bei dir gerade so ist, tut's mir leid, aber man sollte es nicht verallgemeinern.

Trotzdem wünsch ich dir in Zukunft keine Probleme mehr mit deinem Neuen! lg

Hey, hallo, spinnst du jetzt, mich hier so von der Seite anzumachen?

Meine Aussage war, daß ich früher mit meinen Gebrauchten

genauso wenig

Probleme hatte, wie nun mit meinen Neuen!

Also komm mal wieder runter!

Zitat:

Hey, hallo, spinnst du jetzt, mich hier so von der Seite anzumachen?
Meine Aussage war, daß ich früher mit meinen Gebrauchten genauso wenig Probleme hatte, wie nun mit meinen Neuen!
Also komm mal wieder runter!

??? Ich mach dich nicht von der Seite an, sondern frage mich warum du sowas postest?

Wenn du dir ein neues Auto gekauft hast und du damit keine Probleme hast, warum sollte man dann kaputt sein ein neues Auto zu kaufen?

Das was Neues mehr kostet ist ja allgemein bekannt.

Hey hey, jetzt bitte mal stop hier... Muss doch nicht sein - sowas - oder? Also, hat noch jemand Infos für mich oder möchte mir irgendwas über die Erstmodelle erzählen?

Ich würde mir auch nie nen Neuwagen kaufen - tut doch keinem weh - genauso wenig, wie sich viele von euch keinen Gebrauchten kaufen würden, oder? Probleme hat man irgendwann mit beiden, egal, ob neu oder alt... Also bitte... Vermackt nicht den guten Eindruck, den ich hier habe... :-)

Zitat:

Hey hey, jetzt bitte mal stop hier... Muss doch nicht sein - sowas - oder? Also, hat noch jemand Infos für mich oder möchte mir irgendwas über die Erstmodelle erzählen?

Ich würde mir auch nie nen Neuwagen kaufen - tut doch keinem weh - genauso wenig, wie sich viele von euch keinen Gebrauchten kaufen würden, oder? Probleme hat man irgendwann mit beiden, egal, ob neu oder alt... Also bitte... Vermackt nicht den guten Eindruck, den ich hier habe... :-)

Hier anbei meine Mängelliste diese Probleme traten bei mir auf is auch die erste Baureihe

Klick!

mfg BlacKKBurN

Sorry, hab das Ganze etwas falsch verstanden...

Zu deinem Auto: Habe auch einen 1.8TFSI mit 118kw gehabt und kann den wärmstens empfehlen. Wär auch noch zu verkaufen 🙂

Nachtrag: Hab auch 60Tkm drauf und hatte bis dato keine Probleme ...
lg

herzlichen glückwunsch zum wagen! schicke farbe und super ausstattung! was aber gar nicht geht, ist die farbkombi im innenraum. sieht ja aus wie´n bunter hund... 😉 dieser kontrast beige mit den schwarzen bedieneinheiten, dazu noch das helle holz...! macht die stimmige optik des A4 total kaputt.
ein auto muß innen schwarz sein! meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

...was aber gar nicht geht, ist die farbkombi im innenraum. sieht ja aus wie´n bunter hund... 😉 dieser kontrast beige mit den schwarzen bedieneinheiten, dazu noch das helle holz...! macht die stimmige optik des A4 total kaputt.
ein auto muß innen schwarz sein! meine meinung.

Wie schon gesagt habe ich das Ganze "in Natura" noch nicht gesehen... Nur von Bildern her, und die können täuschen (ich habe 2 verschiedene Bilderserien hier - eine aus Hannover, eine von meinem Händler... ...und die sind SOWAS VON unterschiedlich was den Innenraum angeht, obwohl beide die gleiche Bezeichnung haben - Bilder siehe unten...).

Habe mir aber auch schon überlegt, wie man die Innenausstattung aufpeppen kann, sollte sie "gar nicht gehen":

1.) helles Holz raus, dunkles rein (ich finde die Holzvariante eigentlich recht edel - ist aber wie schon mehrmals gesagt - Geschmacksache...)
2.) Holz raus, Edelstahl/Alu rein (E-bay macht's möglich) - muss ich aber wie gesagt erst mal schauen - Heck-LEDs sind erst mal Priorität.

Edit: Sollten nur 2 Bilder werden, sorry... Bild mit "mehr grau" (wäre vollkommen ok für mich): MEINER beim Händler - Bild mit mehr braun/beige: Hannover... Soviel zu "unterschiedlich" und "gleich"...

Da isser nun! Habe ihn gestern abgeholt , und ich muss sagen, die 3 h Rückfahrt haben mich total begeistert - und der Preis war's wert! Das Auto selber ist wirklich in einem TOP-Zustand und die Farbe! ... Besser, als ich es mir vorgestellt habe. Und sooo schlimm ist das helle Leder auch nicht! Wenn das Holz dunkler wäre... Aber das ist ja machbar. CD/.mp3-Sound geht für mich voll in Ordnung! Was das Auto angeht: Hatte ja das volle Risiko - heisst: vorher nie live gesehen - nur www.-Bilder und Aussagen des Händlers... Und falls jemand echte Zweifel an dem 1,8er TFSI mit 160 PS hat, kann ich die getrost ausräumen... ok - habe keine Vergleich zu den größeren Maschinen - aber die 160 PS haben mich überzeugt. Nun werde ich mich wohl den halben Sonntag mit dem MMI befassen... Und dann geht's irgendwann zum LED-RL-Einbau... Hoffentlich bleibt('s) (er) so... Ie fraii mi!😁

Kai

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem A4! 🙂

Viele Grüße,
r1pp3 🙂

Deine Antwort