Eure Laufleistung vom X1 in 2020
Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr seit "Pandemieausbruch" mit dem X1 zurückgelegt habt?
Meine Versicherung hat mir so einen Wisch geschickt, dass ja alles günstiger wird, es gibt eine "Prämie" nächstes Jahr.... 5 Euro?
Versichert ist meiner mit 12.000 km/Jahr Laufleistung. Ich habe eine Pendelstrecke von 80 km/Tag. Da ich aber viel von zu Hause arbeite konnte ich meine jährliche Laufleistung von früher 25.000-30.000 km auf 12.000 reduzieren.
Seit Corona ist aber alles anders.
km-Stand bei Kauf im Juli 2019: 50.100
km-Stand im März 2020: 62.000
km-Stand heute: 68.000 - davon exakt 80 km seit März zur Arbeit, nämlich 1x.
Der Rest war entweder Urlaub (Bayern ~2.000 km), große Sachen wie Bierkästen oder Möbelzubehör einkaufen & Co oder "hey, ich fahr mal ne Runde, damit die Batterie nicht leer wird und die Bremsscheiben wieder vom Flugrost befreit werden...".
Hätte hätte Fahrradkette - ich hätte mir einfach nach der VW-Diesel-Verarscx... kein Auto mehr kaufen sollen, nachdem mein Passat zum Hersteller zurück ging 😉
UND Premiere!! Ich bin erstmals mehr Kilometer mit dem Fahrrad gefahren als mit dem Auto 😉
Und ihr so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elevate schrieb am 19. November 2020 um 23:32:26 Uhr:
....Wie ich sehe geht es mir wie @rsmotortalk . Und auch @BLUE SLK - Spaßgerät ist ein normales Bike, oder Pedelec?
Nicht ganz:
Mein normales Bike ist lediglich Mittel zum Zweck.
Das Spaßgerät ist der Zuffi.
21 Antworten
Habe einen Systemrelevanten Beruf und bin normalerweise ca. 30.000 km unterwegs, Verletzungsbedingt aber lange im Krankenstand gewesen und daher heuer nur 12.000 km gefahren
Normalerweise fahre ich so als Pendler ca. 2.000 Km im Monat und über das Jahr ca. 22.000 Km. Pandemie bedingt aber auch durch die Übernahme Mitte des Jahres einer Tätigkeit, die auch außerhalb der Pandemie im Home Office erledigt wird, bin ich dieses Jahr bis dato auf stolze rund 7.100 Km Fahrleistung gekommen. Bis Ende des Jahres werden noch ein paar Km hinzu kommen, das dürfte aber auch nicht groß der Rede wert sein.
Ich taue das hier nochmal auf, nachdem nun besser nachvollziehbar ist, was die Pandemie so alles bedingt hat...
Unser knapp 22 Monate alter X1 aus 06/2019 hat aktuell nur 14600 km auf der Uhr.
Er wird auch fast nur einmal die Woche für den Einkauf benutzt. Keine Fahrten zum Abholen der Kinder, keine Fahrten meiner Frau zu irgendwelchen Treffen oder sonstiges, keine längeren Fahrten zu meinen Eltern oder in den Urlaub.
Somit liegt die Jahresfahrleistung deutlich unter den ursprünglichen Erwartungen vor Corona.
(Selten gewordene Pendelfahrten ins Büro werden mit dem i3 erledigt)
3 Jahre alt, 30100km drauf. Also ca.10000 pro Jahr.