ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. eure kurioseste fracht/vorfälle

eure kurioseste fracht/vorfälle

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 9:00

wenn die lage auch sehr angespannt ist in der transport-branche gibt es ja doch immer lustige oder spannende vorfälle zu erzählen.

 

jetzt wollte ich euch doch mal fragen ob ihr nicht auch ein bisschen was zu erzählen habt oder ezählen wollt.

ich meine jetzt nicht nur explizit die fracht sondern auch vielleicht fahrzeuge die ihr mal gefahren habt, routen, anhalter, usw.

halt "truckergschichten" ;)

Beste Antwort im Thema

Habe in München bei einer bekannten Druckerei geladen und Zielort: Slowakei. Bis dahin, Privater Begleitschutz. An der Grenze, 5 G-Modelle Rundumleuchten und Männer in Skimasken und schweren Maschingewehren. Anweisung war mit einmal, es wird nicht angehalten. So sind wir zur Zentralbank in Bratislava. Im nachhinein habe ich mal den Frachtbrief gelesen. Slowakische Kronen im Wert von 0,75 Milliarden Euro. Da war ich erstmal baff.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Unsere (Kurierdienst) lustigste Fracht, die mir aufgefallen ist, waren Rentier- und Nikolauskostüme von ProSieben nach Salzburg.

Auch sehr beliebt: 1 Karton Kopierpapier per Express nach Berlin :rolleyes: (der Kunde bleibt mal ungenannt).

Das kleinste war für mich (auch Kurierdienst) mal ein kleiner Speicherbaustein von Augsburg in den Ruhrpott.

Das blödeste war eine extra eilige Fahrt im A6 Avant mit 4 KleinteileKisten nach Bremen-Lilienthal mit dem Kommentar dort: "Hä? Ahso das ist der mit dem Zeug aus Augsburg das wir schon wieder gefunden haben."

Das teuerste war ein Infrarotteleskop für den Einbau in eine 747.

Aber ich denk mal viele Stories sind so Man-muss-dabei-gewesen-sein-Sachen. ;)

meine krasseste fahrt war wohl die leerfahrt von prag nach gosselies in belgien um da einen bagger abzuholen...

Hallo,

da habe ich auch etwas.

Ich war mit einem Planensattel an der D/NL Grenze, gerade ausgeladen und bekam per MDA eine Fracht von der Dispo. Ich sollte in Rotterdam "div Bagger" laden. Auf Grund einen Softwarefehlers im Büro war die Nachricht so spät raus das ich keinen mehr im Büro erreichte. Ich also hin zur Adresse. Ich am Morgen ins Büro im Hafen rein und gefragt....Ich soll mehrere Bagger laden? Da sah ich das Grinsen in den Gesichtern. Die Fracht waren lauter kleine niedliche.....na was wohl......Minibagger. Alle mit einen Gewicht von 750kg bis 1,5 t.

Ich glaube die Spezialisten in Krankenhaus hätten Stunden gebraucht um das Grinsen von meinem Gesicht zu bekommen.

Gruß Ronald

Die härtesten Sachen gibts eh immer im Kundenservice. Wir haben bei der Story mit den Kostümen um 12:30 den Anruf bekommen, die Ware müsse um 14:00 in Salzburg am Flughafen sein :eek: Wir haben gottseidank aber alle die Chochones um den Kunden gleich zu sagen, dass das nix wird...

Oder Freitag Nachmittag wenn alle heimwollen, und innerhalb der nächsten 10 Min einen Fahrer da haben wollen :rolleyes: Aber man sieht auch immer schön, wie die Firmen Geld raushauen dass es nicht mehr feierlich ist (wenn man sich z. T. die Aufträge anschaut). Was solls, wir leben davon und das nicht schlecht ;)

 

Die teuerste Fracht war ein Schmuckset. Dafür haben wir extra einen Fahrer nach Berlin zum Abholen geschickt, weil wirs nicht mal onBoard schicken wollten. Und eine Anfrage für einen Transport in München hatten wir mal, da wäre ein bewaffneter Wachmann mitgekommen. Aber wir machen leider keine Stadtfahrten ;)

Mitte der 90er fuhr ich überwiegend Italien. Eimal als ich Morgens von Bologna weiter fuhr Richtung Napoli fiel mir nach einiger Zeit ein Blauer PKW auf der mir folgte bzw. nicht überholte sondern immer schön hinter mir her fuhr. Das ging ziemlich genau 4 Stunden so bis ich an einer Raststätte anhielt um einen Cappucino zu trinken. Ich stieg aus, und der Wagen parkte direkt neben mir und ich sah das es ein Deutscher war. Ich sprach ihn an warum er mir seit stunden folgte. Er antwortete ich solle doch mal auf sein Kennzeichen schauen, im nächsten moment rief seine Frau aus dem Wagen das sie auch aus dem Kreis Lippe wären und sich das nervige Kartenlesen sparen könnten und mir nur noch bis zum Brenner nachfahren wollten. Ihr könnt euch vorstellen wie lang die Gesichter wurden als ich ihnen mitteilte das ich auf dem Weg nach Süden bin und wir Rom schon passiert haben. Na ja ich hab ihnen dann genau notiert wie sie zurückkommen und ihnen geraten das nächste mal vorsichtshalber nen Kompass einzupacken :-)))

Gruß Michi

ich hatte mal ausm Pott ne Lagertankstelle abzuholen mit Fassungvermögen von ca. 4000 Litern ... nur problematisch ich holte das Ding ab und es war noch voll !!

Naja der Lagerarbeiter dann mit der Hand das rausgekurbelt und ich 4 Stunden Schlafzeit :)

Komisch nur der "Diesel" war rot *g*

 

das Ding hatte dann gerade so in den Master gepasst :)

am 24. Februar 2007 um 9:53

Tag zusammen

Meine tollste Fahrt war vor einem monat als ich über den Julier-Pass ins Engadin fuhr (CH) der Julier ist 2284 meter über meer und es hatte verdammt viel Schnee da oben.

Ich musste einen Neuen Fahrer mitnehmen und der kommt aus Leipzig:-)) ich hatte ihm am Morgen gesagt er habe noch nie soviel Schnee gesehen wie er heute wird.....

Naja ich hatte ihn Fahren lassen am Anfang. Alles Autobahn bis Chur da haben wir den Anhänger geleert und stehen lassen. Ich dachte mir mein Gott wenn du heute zu Hause sein willst musst du selber fahren....

Wir also die scheiben und Plätze getauscht und ich fuhr weiter,

über die Julier passstrasse hat sich mein beifahrer mit der Linken Hand am Gurt gehalten und mit der Rechten fast die Tür raus gerissen :-) hat aber nie was gesagt. nach dem abladen wieder leer!!!! zurück und dasselbe natürlich wieder und er hat noch immer nichts gesagt.

Am nachsten Tag sagte er zu mir er wäre da höchstens 40 gefahren vielleicht auch nur 30....

da hab ich ihm gesagt ob denn in Leipzig die Uhren nur halb so schnell drehen.... :-) naja das hat ihm dann wohl gesessen.

Also wer in der Schweiz arbeiten und Kohle verdienen will muss auch arbeiten, egal wo`s langgeht und wie das wetter ist. Soweit hat er das auch kapiert und Heute kann man den gebrauchen...

 

 

Leute hab ich mich amüsiert damals :-)))

Re: eure kurioseste fracht/vorfälle

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wenn die lage auch sehr angespannt ist in der transport-branche gibt es ja doch immer lustige oder spannende vorfälle zu erzählen.

 

jetzt wollte ich euch doch mal fragen ob ihr nicht auch ein bisschen was zu erzählen habt oder ezählen wollt.

ich meine jetzt nicht nur explizit die fracht sondern auch vielleicht fahrzeuge die ihr mal gefahren habt, routen, anhalter, usw.

halt "truckergschichten" ;)

Die Lage im Transportgewerbe ist angespannt? Naja, das kann man so oder so sehen. Angespannt vielleicht in der Hinsicht, dass es jede Menge Ladungen (auch zu passenden Preisen) gibt, die dank fehlenden Ladungsraum nicht gefahren werden...

Meine "beste" Ladung waren im Übrigen knapp über 30 Pinguine aus einem Verbundwerkstoff, die für den Wuppertaler Zoo bestimmt waren. Gutt, dass mich auf der Fahrt dahin keiner angehalten hat, die hätten mich ja weggesperrt, wenn ich gesagt hätte, dass ich Pinguine transportiere :D

Gruß, Frank

am 24. Februar 2007 um 18:20

Einer meiner tollsten Ladungen bestand aus einer LEEREN Holzpalette (1,20X1,20m), die aus China kam (da war sie noch beladen) aber leider nicht mit Schädlingsbekämpfungsmittel begast war und ich die leere Palette dann mit dem Maschinenwagen nach Biebesheim in die Sonderabfallverbrennungsanlage zur Sofortverbrennung fahren musste. war ein toller Tag, leer zum Kunden, mit der einen Palette in die SAV und wieder leer zurück. ;-)

SAV=HIM:)

am 24. Februar 2007 um 18:46

Hallo........

College hatte mal ne ladung Torf abgefüllt in säcken,die meisten kunden sind großgärtnereien die auch nen stapler haben meistens modern,der lkw wahr nen kleiner MB 817 mit plane,der letzte kunde bekam noch zwei paletten Torf,dieser hatte nen ganz alten stapler ohne dach und sonstiges,halt ein museums stück,er bekam die erste palette gerade so hoch setzt rückwärts an,wahr 2 meter vom lkw entvernt da bekam er übergewicht,die ladung rutschte nach vorne runter und hinten ging der stapler hoch,das ging so blitz schnell das der fahrer dabei hochflog und auf der ladefläche landete,sah echt lustig aus,alle beteiligten hatten richtig spaß und zum glück keiner was ab bekommen,schwere ladung und leichte stapler vertragen sich nicht{lach

Klingt abenteuerlich aber wahr{grins{<

MFG.................

Ist das ein SIKU-Modellauto?:p

Geht das nicht bissi größer:rolleyes:

So wie das ausschaut, wurde das Führerhäuschen

zu heiß gewaschen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. eure kurioseste fracht/vorfälle