eure kurioseste fracht/vorfälle

wenn die lage auch sehr angespannt ist in der transport-branche gibt es ja doch immer lustige oder spannende vorfälle zu erzählen.

jetzt wollte ich euch doch mal fragen ob ihr nicht auch ein bisschen was zu erzählen habt oder ezählen wollt.
ich meine jetzt nicht nur explizit die fracht sondern auch vielleicht fahrzeuge die ihr mal gefahren habt, routen, anhalter, usw.
halt "truckergschichten" 😉

Beste Antwort im Thema

Habe in München bei einer bekannten Druckerei geladen und Zielort: Slowakei. Bis dahin, Privater Begleitschutz. An der Grenze, 5 G-Modelle Rundumleuchten und Männer in Skimasken und schweren Maschingewehren. Anweisung war mit einmal, es wird nicht angehalten. So sind wir zur Zentralbank in Bratislava. Im nachhinein habe ich mal den Frachtbrief gelesen. Slowakische Kronen im Wert von 0,75 Milliarden Euro. Da war ich erstmal baff.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Da wäre ich ins Lager und hätte selbst geladen. Ich brauche für 33 Euros einfach reinschieben, wenn sie bereitgestellt sind zwischen 28 und 32 Minuten.

Aber in Italien ist es glaube ich streng verboten, dass man als Fahrer selbst lädt oder überhaupt das Lager und den Auflieger betritt.

Du hast mit beiden Aussagen Recht! Abladen bei unserem Kunden ( Fahrstrecke 4 km😁 ) dauert morgen etwa 20 Minuten🙂.

Mit dem Standgeld ist das auch so eine Sache in Italien. Verladebestätigung unseres Kunden war der Donnerstag. Nun bei der Firma in den Abruzzen das Standgeld einzufordern würde wahrscheinlich Jahre dauern. In Italien wiehert der Amtsschimmel noch übler als bei uns. Freiwillig zahlen die keinen Euro, also müsste das per Gericht eingeklagt werden.
Da stellt sich die Frage ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt. Mit dieser Arbeitsweise muss man leider in Mittel/Süditalien leben. Daran wird sich nie was ändern.
Ist auch noch die einzige Firma die wie dort haben und für unseren Kunden fahren wir schon etliche Jahre. Ist halt irgendwo Service am Kunden, auch wenn es nicht angenehm ist.

Gruß Michi

Deine Antwort