ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Eure Erfahrungsberichte

Eure Erfahrungsberichte

Toyota Prius 4 (XW5)
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 16:33

Hallo liebe community.

Ich habe mal eine Frage zu der Marke Toyota beziehungsweise speziell zum Prius.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Prius. Ich ziehe Erwähnung mir den Prius zuzulegen. Natürlich werde ich erst mal Probesitzen aber vor ab hätte ich eine Frage an euch .

Ich bin 1,91 m Groß gewachsen.Wie wird es mit der Kopf Freiheit auf dem Fahrersitz sein hinter mir sitzt eh keiner;)

Nein im Ernst gemeint was meint ihr wie viel Platz ich noch zwischen Kopf und Himmel haben werde sitz ist ganz unten.Vielen Dank liebe community für eure hilfreichen Antworten. Mit freundlichen Grüßen bleib gesund.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Juni 2020 um 17:56

Ich bin zum kaufen Ende Januar auch mehrere hundert Kilometer für den Hybriden gefahren. Jeder einzelne hat sich gelohnt.

Bei mobile stehen noch 2 oder 3 drin.

Das Teil macht so eine Laune das ich überlege den Mustang zu verkaufen.

Absolut entspannt zu fahren.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 18:36

Dann werde ich mir mal den Corolla anschauen

Ja, der Camry-Corolla ist echt begehrt...

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 19. Juni 2020 um 17:35:48 Uhr:

Was für eine Enttäuschung. Ging mit voller Vorfreude zum Toyota Händler wollte mir den Prius bestellen und dann wurde mir gesagt den gibt’s nur noch als Plug in Hybrid.

Komisch, auf der Webseite von Toyota gibts noch beide. Und bei mobile gibts den Prius Hybrid auch noch als Neuwagen. Also da geht schon noch was. Natürlich kann man sich jeden Toyota anschauen, gibts ja alle als Hybrid. Aber der Prius ist technisch immer einen Schritt voraus. Da muss man schon wissen was man will. Den Corolla und den RAV4 gibts demnächst auch als Suzuki gelabelt.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:56

Wie meinst du das mit Suzuki

Die beiden Hybride von Toyota RAV4 und Corolla werden baugleich mit anderem Namen auch von Suzuki angeboten. Das sieht ein Kooperationsvertrag vor, die Fahrzeuge mit Suzuki Label sollen noch dieses Jahr auf den Markt. Suzuki liefert in Zukunft Motortechnologie, Toyota die Elektrotechnologie für gemeinsame Projekte.

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 19. Juni 2020 um 17:35:48 Uhr:

Was für eine Enttäuschung. Ging mit voller Vorfreude zum Toyota Händler wollte mir den Prius bestellen und dann wurde mir gesagt den gibt’s nur noch als Plug in Hybrid.

Das höre ich zum ersten mal. Laut der Website wird auch immer noch der normale unverändert angeboten. Wozu musst du denn überhaupt einen bestellen? Es gibt doch zig Neuwagen / Tageszulassungen die schon bei den Händlern stehen und mit viel höheren Rabatten angeboten werden. Außerdem könnte der Plug-In doch die bessere Wahl sein. Zurzeit gibt es vom Staat extrem hohe Förderungen, rechne dir das mal durch, würde mich nicht überraschen, wenn der Plug-In unterm Strich deutlich weniger kostet.

Ansonsten gibt es den Corolla auch als Hybrid in drei Karosserieversionen (5-Türer, Kombi oder Stufenheck). Und den Camry gibt es auch noch.

Fahrzeuge mit E-Kennzeichen werden in den Städten zukunftssicherer sein.

Die Plug-Ins machen nur Sinn, wenn immer geladen werden kann und der tägliche Hauptweg auch entsprechend elektrisch gefahren werden kann.

Hier sind auch die Eigenarten der verschiedenen Plug-In Fahrzeuge im Winter nicht zu vernachlässigen.

D.H. warme Luft für noch weniger Reichweite als bereits vorhanden oder ab Start Heizleistung zwangsgekoppelt an den Betrieb des Benzinermotors.

am 2. August 2020 um 18:55

Zitat:

@Blackmen schrieb am 21. Juni 2020 um 11:32:56 Uhr:

Fahrzeuge mit E-Kennzeichen werden in den Städten zukunftssicherer sein.

Was willst Du noch in der Stadt?

Ein Geschäft nach dem Anderen geht insolvent.

Mit dem angepeilten Tempo 30 vergehts dem Rest da noch reinzufahren.

Entweder man wohnt da selber.... - oder man ist Schlafstadtpendler mit zeitlich unattraktiver ÖPNV-Verbindung und ist zeitgezwungen mit dem Auto zu pendeln.

Ni Hao

Also wir haben unseren prius nun 18monate und sind ca 15.000km damit gefahren .....vorwiegend stadt......ware im urlaub jeweeils 1x nord und ostsee bis rügen bzw flensburg......durchschnitts verbrauch 6.3 L 1x eine inspektion für 200 € und 1x Wasserpumpe ersetzt auch für 200€.....ansonsten nichts .....tanken und reifen wchsel winter Herbst Frühjahr sommer......alles funktioniert fährt leise und sparsam und immer noch 30 euro steuer im jahr und alle 3 monate für 110 euro vers inkl. vollkasko. unser Toyota hat nun 60.000 fast gelaufen auch bremsen alles top.....war ein super kauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen