ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Eure Erfahrungsberichte

Eure Erfahrungsberichte

Toyota Prius 4 (XW5)
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 18:33

Hallo liebe community.

Ich habe mal eine Frage zu der Marke Toyota beziehungsweise speziell zum Prius.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Prius. Ich ziehe Erwähnung mir den Prius zuzulegen. Natürlich werde ich erst mal Probesitzen aber vor ab hätte ich eine Frage an euch .

Ich bin 1,91 m Groß gewachsen.Wie wird es mit der Kopf Freiheit auf dem Fahrersitz sein hinter mir sitzt eh keiner;)

Nein im Ernst gemeint was meint ihr wie viel Platz ich noch zwischen Kopf und Himmel haben werde sitz ist ganz unten.Vielen Dank liebe community für eure hilfreichen Antworten. Mit freundlichen Grüßen bleib gesund.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Unser Großer ist knapp 1,90 und fährt einen Prius II, er hat genug Platz. Ich denke durch die gebogene Dachlinie hat man vorn keinerlei Platzprobleme. Überhaupt ist der Wagen innen sehr geräumig.

Es geht um den Prius 4 oder??

mit 186 cm habe ich im Plug in eine riesengroße Kopffreiheit.

Den Sitz kann man recht tief runterstellen.

Das Raumgefühl ist phantastisch, fast wie in einem Van.

Ich bin genauso groß und vermisse keine Kopffreiheit, aber die Längsverstellung des Lenkrads beim Prius 2. Prius 3 und 4 müssten die aber haben.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 20:43

Ok erstmal danke ;)

187 und die 1,5 er Volvic geht senkrecht zu leeren.

Heute 320 KM mit einem getankten Durchschnitt von 3,4 L.

Prius 4 Vollhybrid.

Wie bist Du gebaut? Sitzriese mit langem Oberkörper? Oder lange Beine kurzer Rumpf. Ich tue mich immer schwer nur mit der Wissen der Körpergrösse zu antworten.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:19

Warte ich geh mich mal messen

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:22

1.05m bis zur Hüfte 86 cm der Rest

Dann kannst beim fahren aus der Flasche drinken...... ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 22:09

Super ;)

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:35

Was für eine Enttäuschung. Ging mit voller Vorfreude zum Toyota Händler wollte mir den Prius bestellen und dann wurde mir gesagt den gibt’s nur noch als Plug in Hybrid.

...wobei der Plug in der bessere Prius ist..., aber das weiß man erst, wenn man beide gefahren ist.

Wenn du gebraucht kaufen willst, dann sieh dir gleich den Plug in an. Besserer Fahrkomfort und E-Kennzeichen.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Unter uns sind Laternenparker ohne jegliche Lademöglichkeit zu Hause und bei der Arbeit. Da verliert ein Plugin schnell an Mehrwert.

Ein Gebrauchter kommt nicht in Frage?

Eine Tageszulassung oder ein EU Neuwagen wäre evtl. auch eine Option.

Ansonsten Mal den Camry anschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen