Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer
Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.
Grüße Pascal
PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.
Beste Antwort im Thema
Wie ich so ein Gelaber liebe....
329 Antworten
Vielleicht sollte der eine oder andere mal die Überschrift von diesen Thread lesen...." Eure Erfahrungen zu den LED High Performance Scheinwerfer" .
Der eine oder andere ist was vom Thema abgekommen. Es war nie die Rede von ILS oder Laser licht.
Konnte gestern die normalen Scheinwerfer (H7 ?) testen.... Leihwagen wegen u.a Rückruf .....allerdings beim GLA.
Wenn das die gleiche Technik wie in der C klasse ist, investiert die 1000€ in die LED scheinwerfer und lasst von mir aus das Schiebedach weg. Reichweite knapp 50 m nur und die Ausleuchtung ist vielleicht 30% von dem was LED kann.
Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist, wenn man eine lange zeit led fährt und plötzlich wieder auf Halogen unterwegs ist.
Zitat:
@salva.g schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:10:25 Uhr:
Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist, wenn man eine lange zeit led fährt und plötzlich wieder auf Halogene unterwegs ist.
Dann ist Dir bestimmt auch aufgefallen, dass sich nicht nur die Ausleuchtung und die Helligkeit unterscheiden, sondern auch die Lichtfarbe, denn das LED High Performance Licht ist eindeutig weißer als das eher gelblich wirkende Halogen Licht.
Zitat:
Vielleicht sollte der eine oder andere mal die Überschrift von diesen Thread lesen... es war nie die Rede von ILS oder Laser licht.
Konnte gestern die normalen Scheinwerfer (H7 ?) testen...
Der war gut! 😁
Zitat:
@Protectar schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:42:51 Uhr:
Dann ist Dir bestimmt auch aufgefallen, dass sich nicht nur die Ausleuchtung und die Helligkeit unterscheiden, sondern auch die Lichtfarbe, denn das LED High Performance Licht ist eindeutig weißer als das eher gelblich wirkende Halogen Licht.Zitat:
Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist, wenn man eine lange zeit led fährt und plötzlich wieder auf Halogene unterwegs ist.
Natürlich, es ist allgemein anders. Wollte jetzt nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DynaDel schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:50:57 Uhr:
Der war gut! 😁Zitat:
Vielleicht sollte der eine oder andere mal die Überschrift von diesen Thread lesen... es war nie die Rede von ILS oder Laser licht.
Konnte gestern die normalen Scheinwerfer (H7 ?) testen...
Vielleicht solltet du wenn mich zitieren tust, den ganzen Text hinzuziehen.
Danke.
Hast du denn nicht ein klein bisschen Humor haben tun?
Du schreibst doch letztlich nichts anderes, als dass das Thema "A" lautet und nicht "B" und "C", aber selbst bringst Du "D" ins Thema... wir haben doch auch alle nur verglichen und uns unsere Gedanken gemacht, nicht mehr, nicht weniger - ist doch für jeden etwas dabei...
...munter bleiben! 😉
Moin Zusammen,
ich durfte jetzt schon einmal das ILS und die HPS ausgiebig testen. Mein Fazit: Beide Systeme sind absolut super und je nach eigenem Anspruch ihr Aufpreis wert... wie ich finde.
Durch Zufall war gestern Abend eine weitere C-Klasse mit dem neuen ILS hinter mir auf der Landstraße. Wahnsinn wie stark die Scheinwerfer leuchten und teilweise auch im Rückspiegel geblendet haben. Also mit dem ILS wird man so schnell nicht mehr übersehen. Starker Blaustich bei ILS. Hatte schon etwas Sportwagen Charakter :-)
Haben die LED High Performance SW eine manuelle Leuchtweitenregulierung (wie die Halogen-SW) oder eine automatische (wie das ILS)?
Leuchtweitenregulierung erfolgt bei LED automatisch.
Ich habe die LED Variante und komme im Moment von einer Nachtfahrt zurück - ich finde die Ausleuchtung richtig schlecht, keine Ahnung ob das an den neuen Scheinwerfern bauartbedingt liegt oder an was auch immer. Vermutlich war Daimler das Licht selbst nicht hell genug und hat deswegen die Nebelleuchten auf Dauerbetrieb geschaltet, die kann man nämlich nicht abschalten.
Mein Fazit- ich bin nicht zufrieden und betrachte das Licht als ungenügend...
Nebelleuchten?
Die Nebelscheinwerfer gibt es doch gar nicht mehr.
Oder habe ich da etwas übersehen?? 😁
Komme gerade von einer Nachtfahrt mit wiederlichstem Nieselregen über Landstrassen zurück.
Das ILS ist ein wirklicher Knaller! Unglaubliche Ausleuchtung, wahnsinnig reaktionsschnell und absolut präzise.
Es ist wirklich erstaunlich, wie das System selbst bei solch widrigen Bedingungen perfekt abreitet.
Ich möchte die anderen Systeme gar nicht kennen lernen :-D
Hier mal die Unterschiede im Bild, ILS und einfache LED Scheinwerfer unterscheiden sich sehrwohl
Zitat:
@xytobiyx schrieb am 26. Oktober 2014 um 06:53:32 Uhr:
Hier mal die Unterschiede im Bild, ILS und einfache LED Scheinwerfer unterscheiden sich sehrwohl
Danke!
Ich weiß jetzt warum ich mit der Lichtausbeute unzufrieden bin! Meine HP sind H7. Sollten laut unserem Flottenpaket eigentlich HP sein! Da ist was schief gegangenen. Dann gilt meine vorherige Meinung Richtung H7 - wenn jemand die Wahl hat sollte man um diese Variante einen Bogen machen.
Danke für die Bilder!
@ Landstrassenfahrer:
Das ist ja krass und wirklich ärgerlich. Da glaubt man, HP zu haben und sieht hier die Schweinwerfer und muss leider feststellen, dass man "nur" H7 hat. Die H7 sind nicht schlecht, also fahren kann man damit schon, dass habe ich schon erlebt, aber gegen HP und insbesondere gegen das ILS mit FA+ natürlich ein riesen Unterschied. Einmal ILS, immer ILS (ein abgewandelter Werbespruch einer anderen Firma).