Eure Erfahrungen und Meinungen zum Cascada
Hallo Community,
meine Frau und ich überlegen, uns einen Opel Cascada anzuschaffen.
Wir haben lange überlegt. Zum einen sollte es genügend Platz für vier Personen bieten und nicht allzu kostspielig sein. Alleine mit diesen Kriterien kommen nicht sehr viele Hersteller / Modelle in Frage.
Konkret interessiert uns die Diesel-Variante mit 165 PS und Automatik.
Eine kurze Probefahrt konnten wir schon vor kurzem machen. Der Vorführer hatte diesen Motor, allerdings keine Automatik. Der erste Eindruck war auch recht positiv und zwei Kinder können hinten auch problemlos sitzen.
Was uns nun interessiert sind die Langzeiterfahrungen. Viele Beiträge konnte ich hierzu in diesem Forum nicht finden. Darum wäre ich sehr an Euren Erfahrungen interessiert.
Vielen Dank und Gruß
Nordlicht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nordlicht69 schrieb am 27. Mai 2016 um 19:10:30 Uhr:
....
Die scheinbar nicht sehr gute Verdeckqualität gibt mir zu denken. Da habe ich den einen oder anderen negativen Kommentar gelesen. Immerhin wurde das Verdeck in Tests hier und da schon mit dem sehr guten Akustikverdeck von Audi verglichen.
....
Das Verdeck ist genau so gut wie das der "Premium" Konkurrenz. Ist der gleiche Hersteller und wenn du mit offenen Augen an neueren Audi und BMW Cabrios vorbei gehst, kannst du auch hin und wieder sehen das hin und wieder ein Faden an einer Naht nicht mehr so 100% gut aussieht.
19 Antworten
Mein Cassi ist zwar erst 4 Jahre alt, hat dafür allerdings schon 130tkm hinter sich gelassen.
Das er bei dem Gewicht Bremsen und Reifen braucht, sollte einem bewusst sein. Die Heckscheibe kann wohl ab und zu mal undicht werden, ist aber jetzt auch kein spezielles Cascada Problem. Genau so wie die gebrochene Feder. Die verstopften Abläufe sollten sich inzwischen bis zum FOH durchgesprochen haben. Hatte ich auch, bei mir hat es sich durch beschlagende Scheiben bemerkbar gemacht. Das fing immer hinten an und wanderte dann bis zur Frontscheibe.
Ansonsten kann ich nichts negatives zum Cascada sagen. Ein tolles Auto mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Also ich kann den Cascada klar empfehlen. Haben den jetzt seit 7 Jahren im Besitz und Null Probleme bisher. Hat zwar jetzt erst 55tkm runter und immer noch die ersten Reifen aber Elektrik, Verdeck, Fahrwerk etc alles Bestens. Ich wollte damals eigentlich einen 3er BMW als Cabrio aber meine Frau fand "ihren Casci" viel schöner. Bisher haben wir diese Entscheidung nicht bereut.
Ich habe einen Cascada als Zweitwagen im Blick. Es handelt sich um einen Diesel, 165 PS, EZ Frühjahr 2015, mit Automatik. Gibt es Dinge auf die ich besonders achten sollte?
Genau den fahre ich, ist jetzt über 7,5 Jahre alt.
Bisher keine Probleme.
Ich persönlich würde auf jeden Fall darauf achten, dass er eine Rückfahrkamera hat.
Aber Ausstattung ist ja immer subjektiv.
Kann da aber gern meine Meinung abgeben 😉
Technisch hatte ich jetzt noch keine Probleme und wüsste auch nichts spezielles.
Achte vielleicht aufs Verdeck, da gibs manche die schon etwas mitgenommen sind, teilweise lösen sich Nähte.
Ist zwar nicht tragisch, da der Stoff für die Optik ist und die Vliesschicht darunter das Dach dicht hält, aber manche Verdecke wurden innerhalb der Garantie getauscht.