Eure Erfahrungen mit GLK 200 CDI
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem GLK 200 CDI. Ist der Wagen damit untermotorisiert? Reicht der Motor zum normalen Fahren im Alltagsbetrieb?
Danke für eure Antworten.
Gruß
AHB
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich hatte vor einer Woche das Vergnügen einen GLK 200CDI mit Handschaltung über zwei Tage probefahren zu können. Dabei war ich in der Stadt, auf Landstraßen und auf der Autobahn unterwegs.
Aus meiner Sicht von Leistungsmangel keine Spur - wobei diese einschätzung subjektiv ist.
Ich Vergleich zu einem Tiguan mit 140PS Diesel, läuft der GLK deutlich geschmeidiger und subjektiv - trotz Mehrgewischt - züger. Die Laufkultur des Motors und das Fahrwerk sind dem Tiguan deutlich überlegen.
Auch wenn ich mir selber einen 220er bestellt habe (Anhängerbetrieb) muss ich sagen, dass der 200er kein unzumutbarer Verzicht darstellt ( wie Preislistenkosmetig)
Der GLK ist mit jeder Motorisierung einfach ein tolles Fahrzeug.
Gruß
turbomori
17 Antworten
Ich bin mit meinem 200-er auch super zufrieden. Mehr Motor brauche ich net. In der Stadt und auf der Landstraße geht es zügig (bei Bedarf) voran. Autobahn bin ich bisher nur max. 130 gefahren, da "ER" erst jungfräuliche 1650km gelaufen ist. Bestellt habe ich nur das nötigste damit er chic aussieht. Ein paar Bilder habe ich in der Galerie. Wie msboxster bereits schrieb, halte ich das Geld für die Ambientebeleuchtung auch für rausgeworfen.
Must have für mich persönlich: ILS, Parktronic...
M.f.G. Jens
Hallo fahre selber einen benziner mit 230 PS und bin jetzt selber mal in den genuß gekommen solch ein Wagen zu fahren .
Für den normalen Stadtverkehr reicht er völlig aus , ok es sind eben Kompromisse zumachen . Das man es sich 2x überlegen muss bei 70 auf der Landstrasse noch zu überholen . Selbst mit nem Pferdeanhänge rund einem Pferd geht alles ok . Ich war überrascht wie sanft er sich schalten lässt muss aber dazu sagen das ich ihn mindestens 3x abgewürgt habe .
Wer kein Automatik braucht und auf Allrad verzichten kann und will dem kann ich nur raten einfach mal eine Probefahrt zumachen .