ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Eure Empfehlung: Avensis Kombi lieber vor FL2006?

Eure Empfehlung: Avensis Kombi lieber vor FL2006?

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 4. November 2017 um 11:48

Hallo liebe Gemeinde! Da ich hier weder allgemeines Kaufhilfe-Thema noch FAQ gefunden habe: mein Ziel ist es vom AstraG Caravan 2.2 dti mit 125 PS und Drehmoment 280 bei 1500 U. auf einen Mittelklassler Kombi umzusteigen. Finanziell käme ein T25er in Frage. Die zahlreichen Recherchen haben mir aber bisschen Angst eingejagt wegen böser Geschichten mit D-CAT nach FL 2006. Wäre dann doch sinnvoller, nach den Exemplaren vor FL zu suchen. Oder z.B. der mit 126 PS ab 2006? Ausreichend motorisiert? (Bin kein Raser, aber die Durchzugskraft meines treuen Astra auf Serpantine weiss ich zu schätzen). Hauptsache kein 177er D-CAT? Und dann lieber ohne Xenon? ... All diese Fragen... Freue mich auf jeden Fall auf eure wertvollen Erfahrungen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was nicht drin is kann ned hin werden :-)

Ja kann eh sein das sein Fahrprofil nicht passt, vl hat er auch einfach nur Pech aber wenn ich einen Wagen suche dann würde ich auf das schauen das er keinen D Cat hat, einfach so :-)

Der zum Beispiel https://www.willhaben.at/.../

Unsrer hat wie gesagt weit mehr KM also gehe ich davon aus das man mit dem genauso weit fährt :-)

Themenstarteram 10. November 2017 um 10:43

Zitat:

@Eddie7777 schrieb am 9. November 2017 um 22:52:22 Uhr:

Ich würde dir eher FL empfehlen (wenn es vom Preis in Relation ist), meine da wäre die Qualität besser bei ein paar kritischen Punkten, ich hab leider einen VFL.

Fahrwerk und Bordelektronik sind wohl besser, wirkt auch aussen moderner.

Kraft hat der 2'2 Liter schon, Versicherung ist nicht mal so teuer, war überrascht.

Muss es den ein Diesel sein?

Danke für den Tip! Ja, ich tendiere schon Richtung FL, also ab 2006 (richtig?). Ein Diesel muss es schon sein, allein wegen Fahrleistung ca. 23000/Jahr, trotz der ganzen Antidieselhysterie, bin auch nicht so oft im Stadtzentrum, wenn schon, dann bald wieder raus:). Vor den 2.2er hab ich nach wie vor bisschen Angst, angesichts negativer Berichte.

Themenstarteram 10. November 2017 um 10:49

So, wie ich es verstehe, der besagte D-Cat ist nur der mit 177PS, die anderen ohne, stimmt?

Themenstarteram 10. November 2017 um 11:23

Zitat:

...

dann passt das Fahrprofil gar nicht! Wenn das Fahrprofil passt, oder man einiges Beachtet, dann hat man auch keine Probleme mit den D-Cat. Wir haben inzwischen schon knapp 237 tkm runter. Leider gibt es den D-Cat nicht mehr von Toyota.

MfG

Super-TEC

Was würde ein passendes Fahrprofil bedeuten?

Keine Kurzstrecke.

Das AGR Ventil kann man ganz leicht reinigen, das sind 4 Schrauben, 2 Muttern und 1 Stecker die zu lösen sind.

Danach hat man das Ding in der Hand und kann es sauber machen, ebenso wie die 3 Kanäle die in den Ansaug gehen.

Man kann es aber auch umbauen, siehe im Rav4 Forum hier, dann ist da Ruhe.

https://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-umgeleitet-t5246678.html

Zitat:

@infinity4 schrieb am 10. November 2017 um 12:57:30 Uhr:

 

Man kann es aber auch umbauen, siehe im Rav4 Forum hier, dann ist da Ruhe.

https://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-umgeleitet-t5246678.html

Hi,

das ist illegal/verboten! Damit erlischt deine Betriebserlaubnis und Steuerhinterziehung ist es auch noch!

MfG

Super-TEC

Zitat:

@jeburger schrieb am 10. November 2017 um 12:23:27 Uhr:

Zitat:

...

dann passt das Fahrprofil gar nicht! Wenn das Fahrprofil passt, oder man einiges Beachtet, dann hat man auch keine Probleme mit den D-Cat. Wir haben inzwischen schon knapp 237 tkm runter. Leider gibt es den D-Cat nicht mehr von Toyota.

MfG

Super-TEC

Was würde ein passendes Fahrprofil bedeuten?

Hi,

wie schon erwähnt keine reinen Kurzstrecken. Oder zu mind. gemischt, mit ganz geringen Kurzstrecken. Also immer darauf achten das auch ausreichend längere Strecken ( Landstraße, AB ) zur Verfügung stehen. Wenn unser D-Cat eine Weile nur die Stadt sah und wir dann raus sind, merkt/sieht man es gleich an einer starken Regeneration des DPNR.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 10. November 2017 um 12:50

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 10. November 2017 um 13:29:40 Uhr:

...

Hi,

wie schon erwähnt keine reinen Kurzstrecken. Oder zu mind. gemischt, mit ganz geringen Kurzstrecken. Also immer darauf achten das auch ausreichend längere Strecken ( Landstraße, AB ) zur Verfügung stehen. Wenn unser D-Cat eine Weile nur die Stadt sah und wir dann raus sind, merkt/sieht man es gleich an einer starken Regeneration des DPNR.

MfG

Super-TEC

Bei mir sieht's etwa so aus: täglich 35 km eine Strecke hin, abends 35 bis 50(wenn ich meine Mutter besuche) zurück. An WE entweder längere Fahrten bis (meistens) 100-150 km Entfernung, 1x im Jahr Urlaubsreisen 500-600 km Hinfahrt. Wäre doch passend oder?

Ja das passt.

Klar ist es illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Nicht mal der TüV oder der Tester bei der Asu merkt den Unterschied.

Das AGR und auch die Ansaugbrücke sehr wohl. ;)

Zitat:

@jeburger schrieb am 10. November 2017 um 13:50:05 Uhr:

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 10. November 2017 um 13:29:40 Uhr:

...

Hi,

wie schon erwähnt keine reinen Kurzstrecken. Oder zu mind. gemischt, mit ganz geringen Kurzstrecken. Also immer darauf achten das auch ausreichend längere Strecken ( Landstraße, AB ) zur Verfügung stehen. Wenn unser D-Cat eine Weile nur die Stadt sah und wir dann raus sind, merkt/sieht man es gleich an einer starken Regeneration des DPNR.

MfG

Super-TEC

Bei mir sieht's etwa so aus: täglich 35 km eine Strecke hin, abends 35 bis 50(wenn ich meine Mutter besuche) zurück. An WE entweder längere Fahrten bis (meistens) 100-150 km Entfernung, 1x im Jahr Urlaubsreisen 500-600 km Hinfahrt. Wäre doch passend oder?

Hi,

passt.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Eure Empfehlung: Avensis Kombi lieber vor FL2006?