Eure Einschätzung meines EU Gebrauchtwagen Suzuki SX4

Hallo,
bei den einschlägigen Interneteinkäufern finde ich mein Fahrzeug leider nicht, weshalb ich hier mal nach einer Verkaufspreis Orientierung fragen möchte.

Es handelt sich um einen Suzuki SX4
EY
Benzin
ccm 1490
kW 82
Erstzulassung 01.06.2010
Kilometerstand 93500
HSN 8306
TSN ABE

Festeinbau Radio/CD
Klima
16" Stahlfelgen, Reifen ok
Hatte einen Frontschaden, rechter Kotflügel, rechter Scheinwerfer, Haube und Schürze wurden ersetzt.
TÜV 6.2023
Zusätzlich Winterreifen müssten erneuert werden auf 15" Stahlfelge.

Bis auf etwas Steinschlag, winzige Delle Tür hinten links, Dach und auf der Haube, fast nicht zu sehen, ist alles ok.
Letzter Ölwechsel vor 6 Monaten.
Stoßdämpfer hinten neu, Federn vorn neu, Bremse Hinten neu.

Vielleicht müssten zum TÜV neue Bremscheiben vorn.

Wenn noch was fehlt einfach fragen.

Bedanke mich bei Euch für eine Preisorientierung.

35 Antworten

Mir gefällt ja selbst die Optik, aber WENN dann würde ich den mit 4x4 kaufen.
Es ist erschreckend, dass kein ESP dabei ist. ESP ist jetzt nicht das Kriterium, aber damit zusammen kommt auch die ASR (Antischlupfregelung). Das ist echt nützlich, wenn es auch mal rutschig wird.

Ein Klein-SUV ohne das alles wäre für mich ein No-go.

Alles in allem sehe ich den Preis bei +/- 6.000 €. Das Baujahr ist zwar recht neu, aber es gibt noch genug 2005er oder 2006er auf dem Markt. Da zahlt man für einen 2010er nun auch keinen Aufpreis mehr.

(Für mich selbst ist der Suzuki - oder baugleich Fiat Sedici - aus dem Rennen, da die Anhängelast nicht meinen Anforderungen genügt. Leider zu wenig. Ansonsten ist das aber sicher ein prima Auto.)

Ein 12 Jahre alter exotischer und unsexy Kleinwagen, Unfallwagen mit optischen Mängeln ohne ESP, der neu wahrscheinlich nicht mehr als 15k gekostet hat, für 6000 Euro? Der Markt muss verrückt geworden sein.

Zitat:

@Amen schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:38:59 Uhr:

Der Markt muss verrückt geworden sein.

Ist er zumindest Teilweise. Aktuell werden Fahrzeuge teilweise höher gehandelt als vor 2-3 obwohl die Fahrzeuge entsprechend älter sind und mehr km runter haben.

Wer verkaufen will ist gerade gut dran, wer aber auch ein neues Fahrzeug braucht hat wenig davon

Ist wie mit Immobilien die letzten Jahre. Da konnte man auch eine Bedürfnisanstalt für gutes Geld verkaufen.

Jetzt steigen die Zinsen, die Inflation ist in vollem Gange und die Preise geben wieder nach.