ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure besten Maschinen

Eure besten Maschinen

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 21:42

Hallo ich schwöre auf die GSF 1200S,mein bisher größtes Moped als Wiedereinsteiger,leider durch einen Crash abbruppt beendet in 2013,egal,nach XY 600/und FZS6,daß bisher beste Tourenmoped .......wie sieht es bei euch aus ????

Ähnliche Themen
47 Antworten

GSX 600 F

Suzuki GSF1250,BOS Auspuff,Kellermann Miniblinker,shad Sitzbank,sensationell...

Soll ich jetzt über 100 Bikes aufzählen, die zu meinen Besten gehörten ?

Aktuell:

http://www.moppedsammler.de/meine-motorraeder/

oder eine von denen:

http://www.moppedsammler.de/restaurationen/

Kann man so pauschal nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Soll ich jetzt über 100 Bikes aufzählen, die zu meinen Besten gehörten ?

Aktuell:

http://www.moppedsammler.de/meine-motorraeder/

oder eine von denen:

http://www.moppedsammler.de/restaurationen/

Kann man so pauschal nicht sagen.

Stimmt.

Das kommt drauf an, was man für eine Tour macht.

Für die ersten 250m wünsche ich mir bei jeder Tour eine 1200er GS... :D

Kawasaki Z 1300 A4

Gruß

Siegi

Das Wort "beste" ist nicht eindeutig zu definieren. Deshalb darf es ja auch von allen inflationär verwendet werden. Insbesondere in der Werbebranche. Mir fallen spontan die Ärzte ein, die beste Band der Welt.

Mein Motorrad mit den wenigsten Problemen und dem besten Preis Leistungsverhältnis ist meine FZS 1000.

Die meisten Probleme machte eine R1150 GS ... und war zugleich die teuerste.

Also ich weiß nicht...

meine RD 350 vermisse ich noch immer, aber sie war nicht das beste Motorrad. Die lütte Elli hab ich noch doll lieb - aber sie taugt nicht viel.

Die XJ ist super zuverlässig und macht nen guten Job..

aber, ist sie die beste?

Hab meine beste wohl noch nicht gefunden.

Meine beste?

Bis jetzt waren alle meine 5 Motorräder anfangs die besten, bis ich sie wieder verkauft habe.

Meine Schönste war die CB1300!

Ich bin ja auch so ein Hunderter(*), aber ein bestes Moped gibt es auch für mich nicht. Es gibt einige Mopeds, die ich sehr geschätzt habe und einige, die auf ihre Art etwas ganz besonderes waren, aber auch das macht sie nicht zum besten Motorrad.

Ein paar Beispiele:

Mein schönster Oldtimer (damals natürlich noch kein Oldtimer, sondern ein normales gebrauchtes Moped) war meine 1971er CB 125.

Mein skurilstes Moped war die CL 250 S Scrambler mit Kriechgang.

Mein erstes schweres Moped war eine GS 750.

Meine häufigsten Mopeds waren die XV 250 (6x), XV 125 (4x), CX 500 (3x), CA 125 Rebel (3x), doppelt hatte ich jede Menge.

Mein exotischstes Moped war die ANF 125i Innova mit 4-Gang-Halbautomatik.

Mein am schnellsten "gestorbenes" Moped war eine Hyosung GT 650 S, die 17 km und eine Stunde nach Erstzulassung mit Motorschaden verreckte. Dafür bekam ich aber eine neue und das war dann eine GT 650 R.

Mein ausgewogenstes Dickschiff war die GPZ 1100 Horizont mit 92 kW.

Das könnte ich hier noch sehr lang fortsetzen - aber wozu? Letztlich ist das wie mit den Frauen: Die aktuelle ist wichtig, die vorigen sind meist nur schöne und selten auch mal weniger schöne Erinnerungen. Ich mag meine XV 250 und meine CBR 1000 F. Das sind JETZT meine besten...

 

Gruß Michael

 

(*) Sprich ich hatte schon locker 100 Mopeds, davon aber nur etwa 10 neue, alle anderen waren oder sind gebraucht.

Objektiv hatte ich viel bessere, schnellere, leichtere Moppeds.

Aber subjektiv bleibt meine Kawa Z 750 Twin für mich das beste Mopped der Welt,

weil ich damit damals den meisten Spass hatte.

Ich liebe meine K.. - aber nur weil ich eine Vernunftmensch bin (zumindest IN DIESEM FALL)

Geil war die GTR 1000 Von Yamaha- aber genauso wie die K1 - ihrer Zeit weit voraus!

Derzeit fahre ich meinen Favoriten!- der Beste Kompromis!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Ich liebe meine K.. - aber nur weil ich eine Vernunftmensch bin (zumindest IN DIESEM FALL)

Geil war die GTR 1000 Von Yamaha- aber genauso wie die K1 - ihrer Zeit weit voraus!

Derzeit fahre ich meinen Favoriten!- der Beste Kompromis!

Du meinst wohl GTS von Yamaha, die GTR ist ne Kawa ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Ich liebe meine K.. - aber nur weil ich eine Vernunftmensch bin (zumindest IN DIESEM FALL)

Geil war die GTR 1000 Von Yamaha- aber genauso wie die K1 - ihrer Zeit weit voraus!

Derzeit fahre ich meinen Favoriten!- der Beste Kompromis!

Yamaha gtr...

Cool!

Japan-hybriden haben was. Wie hast du das durch den Tüv bekommen?

stimmt - die Yamahe GTS nicht kawa.... GTR..... - Geiler Motor - geiles Fahrwerk - nur Wendekreis und Verbrauch... -

Im Stand mit dem 130 Vorderreifen? heller Wahnsinn.... - selbst für "Männer" nicht handelbar im Stand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen