ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eure Aprilia SR50 Ditech

Eure Aprilia SR50 Ditech

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:49

Hi Leute,

ich hab mir vorhin eine SR50 Ditech (Bj 2004) zugelegt. Das ding ist der hammer und ich wollte jetzt erstmal was an der Optik machen.

Bin aber der absolute neuling, was die Aprilia angeht. Könnt ihr mir vielleicht Anreize geben und einige Bilder von euren Schätzchen hier einstellen?! wär echt cool...

 

lg Nabbie

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juli 2009 um 19:37

Hier meiner wie er zum Schluss aussah. Möchte dazu sagen dass ich einen Unfall mit ihm hatte und ich mich dann Lacktechnisch im Phantasieland befunden habe :D

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:02

sooo,

hier nun ein paar von meinem! (Bitte nicht meckern, hab noch 0 dran gemacht...) --> da kommt noch einiges an Optik...

Aber trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar ;)

Einfach den Rattenschwanz demontieren (der Kennzeichenhalter kann ja bleiben) und der ist optisch perfekt.

Es geht nichts über gepflegten Originalzustand.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:14

Ehmmm.... ich denke du meinst das "hässliche" Teil, was so lang nach unten hängt! ;) wie geht n das ab? müsst ich da was schneiden oder kann man das auch abschrauben??? <--- habs leider noch nicht probiert aber ich find das ding echt megahässlich!!!!!

Genau das Teile meine ich, den Spritzschutz.

Der ist-wenn ich das recht in Erinnerung habe-mit 2 Schrauben am Kennzeichenhalter befestigt. Sieh es dir einfach mal an-das ist auf den ersten Blick zu sehen.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:21

alles klar, dann schau ich morgen früh mal direkt nach! ;)

wozu dient dieser Rattenschwanz eigentlich??? ist der für irgendwas gedacht oder ist der nur zum scheisse aussehn da?!;)

Der hat schon einen Sinn-wie der Name schon sagt ist es ein Spritzschutz.

Ergo schützt er dich selber vor hochspritzendem Wasser (wobei es da schlimmere Roller als den SR gibt) und eben die hinterherfahrenden vor Spritzwasser sowie hochfliegenden Steinen.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:30

ok, klingt logisch, aber direkt über dem reifen ist doch auch so n ding?! naja, egal!!! WECH DAMIT!! ;D

Der bringt nicht viel bzw schützt nur die Technik dahinter.

Da hast weder du als Fahrer (der bei vielen Rollern ohne Spritzschutz klatschnass wird, beim SR wie gesagt allerdings nicht so extrem) noch der Hintermann was von.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:57

also ich hab mich die letzte halbe stunde mal bei google durchgeklickt und alle meinen: LASS DEN RATTENSCHWANZ DRAN, SONST WIRDS RICHTIG NASS!!!!

also wenn das so krass ist, dann lass ichs lieber dran, oder kennst du nen anderen "trick" womit ich trocken bleib? und verboten solls auch sein das ding abzumachen`?!

Naja...verboten ist es streng genommen schon.

Aber es wird selten bemängelt und wenn gibts nur eine Mängelkarte.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 21:07

wie siehts denn mit so nem ICE-Kennzeichenhalter aus?! bekomme ich den ohne Probleme auf meine SR50 S Ditech (Aprilia motor)? oder muss ich da noch iwas machen? also Bohren, basteln....

 

wäre dr verboten=?? der ist ja so tief

 

ps: Wollschaaf, du bis echt ne verflucht große Hilfe, egal wann ich was schreib, du antwortest echt immer! DANK dir! ;)

auf jeden fall: bei allem was du machst ordentlich arbeiten.

ich würde entweder das originale heck freilegen oder einen heckdurchgang einbauen. verkleidungsblinker, led- rücklicht.....und was es nicht alles für nen spökes gibt.

einen anständigen lenkerumbau auf m-lenker mit anständigen digitaltacho, drehzahlmesser.....

ein schönes gasdruckfederbein sieht nicht nur gut aus =)

wobei ich an deiner stelle nichts machen würde was im falle des wiederverkaufes den rückbau auf original beeinträchtigen könnte.

am 31. Juli 2009 um 14:21

mit nem ordentlichen heckumbau und schönen verkleidungsblinker biste schon ordentlich bedient

dann noch den hässlichen ori kennzeichenhalter weg und nummernschild an der variodeckel dann passt das schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eure Aprilia SR50 Ditech