Euere Ratschläge

BMW X3 E83

Hallo
ich möchte mir dieses Jahr einen gebrauchten x 3 zulegen,
Dieselmotoren mit 218 oder 286 PS oder der Benziner mit 272 PS kämen in Frage.
Bj 07 oder jünger, Km ca 60000.
ab wann wird der neue X3 ggf die Preise fallen lassen?
Bei den Motoren, wie sind euere Erfahrungen, was könnte man sonst noch beachten,?
ich habe fast die ganzen relevanten Themen gelesen, aber habe nicht so wirklich für mich den Vergleich ziehen Können.
ich würde mich sehr über euere Infos freuen
Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Nach dem dieses Thema wirklich jede Woche 5 mal auftaucht, wäre es schön, wenn Du nicht pauschal nach allem fragen würdest, sondern mal spezielle Fragen stellst. Da du ja anscheinend "alle" Themen, die für dich zutreffen, mit dir schon geklärt hast, würde das uns jede Menge (Schreib)Arbeit sparen.
1. Beispiel wäre, wieviel km werden gefahren um die unsägliche Benzin/Dieseldiskussion zu eleminieren. Da solltest du eine eigene Meinung haben. Und so geht es weiter.
Frage auf den Punkt gebracht , die ersten 4 Antworten passen dann erfahrungsgemäß auch etwa, danch versumpft der Fred sowieso.

Aber jedesmal das ganze Spektrum durchzuhecheln, Vielfahrer, Automatik, Probleme,Verbrauch, Fahrleistungen, Reifengrößen ... ist für Stammuser nur noch ermüdend.

Trotzdem wollen wir gerne helfen.

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Nach dem dieses Thema wirklich jede Woche 5 mal auftaucht, wäre es schön, wenn Du nicht pauschal nach allem fragen würdest, sondern mal spezielle Fragen stellst. Da du ja anscheinend "alle" Themen, die für dich zutreffen, mit dir schon geklärt hast, würde das uns jede Menge (Schreib)Arbeit sparen.
1. Beispiel wäre, wieviel km werden gefahren um die unsägliche Benzin/Dieseldiskussion zu eleminieren. Da solltest du eine eigene Meinung haben. Und so geht es weiter.
Frage auf den Punkt gebracht , die ersten 4 Antworten passen dann erfahrungsgemäß auch etwa, danch versumpft der Fred sowieso.

Aber jedesmal das ganze Spektrum durchzuhecheln, Vielfahrer, Automatik, Probleme,Verbrauch, Fahrleistungen, Reifengrößen ... ist für Stammuser nur noch ermüdend.

Trotzdem wollen wir gerne helfen.

Täglich grüßt das Murmeltier.... 😁 😁 😁

Kommentare wie die vom Murmeltier sind ja ausserst brilliant. Glückwunsch!
Klär mich lieber auf wo meine Frage hinreichend beantwortet wurde.

Du hast nix gefragt !!

Und um die Preise zu deuten, hilft dir unsere Kristallkugel auch nix. Trotzdem ein Versuch: Preise fallen sicher wenn der Nachfolgfer 2010 auf de Markt kommt. Und noch stärker, wenn von dem die ersten 2-3 jährigen Leasingrückäufer auf den Markt kommen. Und weiter, wenn er älter wird. Und noch weiter, wenn Audi 2011 den Q5 als Vollhybrid bringt und die SUV Diskussion weiter ausartet. Aber was hilft dir so eine Pille palle Aussage?
Alleine die simple Eingabe von "Wertverlust" bei der Suchefunktion bringt über 60 Treffer. Sollen wir das alles noch mal schreiben?

"Bei den Motoren, was sind Eure Erfahrungen?"
Tja, 3,0 d super , sogar mit Automatik ... steht hier aber schon mal irgendwo.

"was beachten"
scheckheftgepflegt mit Werksgarantie

Frag halt mal explizit , z.B. gehen Schneeketten , wenn ich 20 Zöller fahre oder so was.

Murmeltierfett ist super (soll super sein) bei Gelenkbeschwerden 😁 .
Wir brauchen mehr Details.

Na, falls ich zu pauschal gefragt habe,
von der leistung wäre ein sd erste Wahl, aber ist der Mehrpreis zum 3.0d angemessen?
da ich aber auch nicht so sehr viel fahre, ca 10000km pro Jahr, ist auch der
3.0i von interesse.
Ich habe zum 3.0i mit 272 PS recht wenig Info gefunden,
Hinweise darauf wo es was zu lesen gibt wären nett.
Ich bin Jahrelang BMW Fahrer gewesen, da war vom gebrauchten bis zum Neufahrzeug alles drin,
problemloses bis hin zum Fahrzeug wandeln.
letzteres möchte ich nicht noch mal haben, und daher bin ich für jede gute Info dankbar die es zum gebrauchtkauf eines x3 mit genannten Motoren gibt.
Überigens an die Sache mit der Bereifung hab ich gar nicht gedacht.
Die Familie will fast immer mitfahren, also sollte es auch komfortabel bleiben.

So besser?
gruss
Thomas

Wird schon 😁 ...

Ich habe mich , weil es ja allgemein bekannt ist, wie hart der X3 ist, bewußt für 17 Zoll ohne Sportfahrwerk entschieden und bin super zufrieden. Klar, mit 20 Zöllern geht er besser ums Eck, aber es ist ein SUV !! und kein Sportwagen.

Fahrleistungen: der 3.0d ist ohne M Paket generell bei 210 abgeregelt, das läßt sich auch mit anderern Reifen bei BMW nicht rückgängig machen. "Offen" läuft er ca 220. Imposant ist aber eher, wie knackig die 210 erreicht werden, da ist auch bei 180/190 noch Druck da. Da war mein vorher gefahrener A6, trotz Spitze 245, fast lethargisch zu nennen.
Der sd ist eine Klasse für sich, wobei er in den Unterhaltskosten ungefähr auf gleichem Niveau liegt wie der 3.0d. Richtig ist , das er deutlich teurer gehandelt wird. Ich vermisse, bei meinen "nur" 218 PS, nix . Zum schnell und dynamisch Fahren gibt es deutlich besseres.

Warum du hier von Benzinern fast nix findest ist auch schnell erklärt ... fährt fast keiner. Absolute Exoten, was aber auch der Marktpreis wiederspiegelt und deshalb wiederum Begehrlichkeiten weckt.

Meiner ist gerade knapp 2 Jahre alt, mit etwas über 20.000 km. Bis heute war absolut nichts an dem Wagen. Doch, hinten die Steckdose geht von Anfang an nicht (es ist nicht die Sicherung), wollte ich bei irgendeinem Termin mal machen lassen. Wie es aussieht, muss ich jetzt wegen dem Mistding extra hin, weil nix kaputt geht. Ich bin begeistert, und das kommt nict oft vor.

Navi Prof ... auch so ein Thema, nicht schlecht in der Funktion aber alt und masslos überteuert. Wenn es einer nicht hat ... Preis drücken und was mobiles für ein Zehntel verwenden.

Trittbretter würde ich ablehnen, die Hosenbeine sind auch so schon extrem schmutzgefährdet.

Hoffe, etwas gehilft zu haben🙂

Das nenn ich eine Antwort,
dafür ein echtes Danke!!
das Angebot bei den sd ist ja nicht so üppig( und auch recht teuer), deswegen mein Gedanke das neue Modell
abzuwarten und zu hoffen das die Preise etwas sinken.
ich hab mal bei den x5 reingesehen und finde das sich da wohl nicht allzu viel bewegt hat,
zumindest was die Angebote bei mobi.. und co betrifft.
deshalb auch die Frage nach euerer Einschätzung wie sich das entwickeln könnte.
das ist natürlich reine spekulation, aber wenn es hilft mal eben 1000-2000 Euro zu sparen, ist es die Frage wert.
Wäre schon ein kleiner Urlaub mit der Familie.
gruss
Thomas

Mit dem Preis ist das immer so eine Sache. Wenn ich als Verkäufer auftrete, denke ich immer : die haben alle einen Vogel, wollen alles haben aber das möglichst geschenkt. Ala Käufer geht es mir genau andersrum: wieso will der soviel Geld für die Kiste haben?
Du siehst, ein Teufelskreis 😁. Den kannst Du aber nur ganz alleine durchbrechen.

Also, ich finde man sollte stäts mit Vorgesetzten oder mit dennen verhandeln, die es selbs in der Hand haben.

Bis jetzt war das mein Erfolg in verhandlungen bei meinen Fahrzeugen. Denn besten Preis zu erziehlen.

Mfg

Es soll hier nicht so aussehen als wollte ich hier so eine low budget Nummer haben.
ca 38tsnd Euro sind für mich viel Geld, da überlege ich schon wie ich mit " nichtstun" Geld verdienen kann.
Im Regelfall sitze ich einem Verkaufer gegenüber, der auf eine solche Verkaufsverhandlung hin geschult wurde.
(ob der Chef da besser ist, na??)
so finde ich die Fage , ob die Preise beim Modellwechsel fallen ,durchaus legitim.
gruss
Thomas

Wir waren letzte Woche wegen unseres X3 (3.0d) beim Händler. Da sein Jahresabschluss gut (wie Vorjahr) ist, gab es jetzt keine Hau-Raus-Aktionen. Es kann sein, dass zum Winterende in 2010 irgendwelche Verkaufsförderungen für den jetzt noch Aktuellen kommen, war ihm aber noch nicht bekannt.

Da der neue X3 wohl deutlich größer sein wird, erwartet es für den aktuellen X3 (also Facelift) keinen besonderen Wertverlust. Dadurch, dass der X3 ziemlich stark über das Geschäftsleasing läuft, kann BMW auch relativ gut die Gebraucht-Preise steuern.

Es wurde, ein sehr interessantes Gespräch, wobei wir ihm deutlich Interesse an verschiedenen Varianten/Konstellationen gezeigt haben. Fazit: Er macht sich ein paar Gedanken und meldet sich zum Februar (auslaufender Vertrag) bei uns.

Es ist wie immer (da grüßt das Murmeltier 😁 ): Es geht nichts am Gang zum Händler vorbei. Meine Erfahrungen oben müssen überhaupt nicht repräsentativ sein, oder vielleicht doch? So ein Forum ist eben keine informative Verkaufsförderungsplattform des Herstellers oder an sich objektiv.

Verhandeln solltest durch nach all den Fahrzeugen doch gewohnt sein?

Hat dem Info nu wat jeholfen? 😁

Das war prima, auch dafür danke,
ich werd mal bei Händler vor Ort die Fühler ausstrecken, mal sehen was von da kommt.
Wenn es was aktuelles gibt, meld ich mich.
Dann werd ich wissen wollen ob es ein attraktives Angebot ist.
Heute hab ich mir bei einem Kunden mal den X1 angesehen,
ganz nett, aber uninteressant von den Dimensionen,
gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von stonie128


von der leistung wäre ein sd erste Wahl, aber ist der Mehrpreis zum 3.0d angemessen?

Dazu vielleicht noch eine Anmerkung - alles Andere wurde bereits genannt.

Der SD ist nicht nur schneller, sondern auch eine ganze Größenordnung kultivierter.
Jedesmal wenn ich umsteige (ich hab' beide), komme ich mir im 3.0d vor wie auf einem Trecker.
Ob das für Dich persönlich relevant ist und den Mehrpreis rechtfertigt, kann nur eine Probefahrt klären.

mfg, Tom

Das ist für mich relevant,
das Auto wird dann für 4 Jahre mein Spassfaktor sein.
und wenn ich etwas nicht mag, ist es zuviel bezahlt zu haben.
Was aber gar nicht geht, wäre 4 Jahre  lang die Feststellung, am " falschen" Ende gespart zu haben.
Gruss
Thomas

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