ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Euer Umgang Kritik , insbesondere durch Mod Taifun

Euer Umgang Kritik , insbesondere durch Mod Taifun

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:37

hier mal ein Auszug aus den zahllosen PN und Mails zum Thema freie Meinungsäußerung und Kritik, sogar für PN lassen sich die Mods sperren um ja nicht die Meinung der User "erdulden" zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von hillebub am: 01.08.10 18:45

Hallo Fliegerbär!

Ich weiß schon sehr genau, warum ich dieses Medium so gut wie nicht mehr nutze! Ich habe mich in Vergangenheit auch mehr wie einmal aufgeregt. Die mails, die ich von den arroganten Mods bekommen habe, möchtest Du gar nicht lesen! Sollen Sie doch `Ihr´ `S*****-Forum´(hoffe Taifun liest auch hier mit!!!) zu Tode kastrieren...

Anbei habe ich Dir zur Kenntnisnahme meine Mail an Taifun von heute Morgen gehängt. Auf eine Reaktion warte ich immer noch!

Grüße, hillebub

Hallo Taifun!

Ich finde es absolut bedauerlich, dass dieser thread geschlossen und auch noch gelöscht wird.

Wie Dir sicher nicht entgangen ist, hat `unser´ Q7-Forum deutlich an Attraktivität verloren, seitdem jeder Anflug von OT von Euch Moderatoren aus mir unverständlichen Gründen sofort unterbunden wird.

Das `Menscheln´ gehört in meinen Augen auch in ein solches Forum. Ironie und Witz, auch Sarkasmus sollte erlaubt sein!

Das ist meines Erachtes das Salz in der Suppe.

Da besagter thread sicher nicht von Fliegerbär als VK-thread eröffnet worden ist und er nur dem Wunsch der Verlinkung entsprochen hat, ist es in meinen Augen unnötig, denselben zu löschen.

Diese Vorgehesweise der Zensur hätte für mich einen sehr faden Beigeschmack!

Einen schönen Sontag wünscht

hillebub

Hallo Hillebub,

 

Danke für dein Statement und deine Antwort, auch aus anderen Ecken kommen gleiche oder ähnliche Reaktionen wie Deine.

 

Fazit für mich ist, dass ich dem Forum mehr oder weniger den Rücken zuwende.

 

Vielleicht ist es ja dass, was die Mod`s letztlich wollen:

Angepasste , weichgespülte,hirn- sowie meinungslose Jasager , welche sich den Mund und die eigene Meinung wider besseres Wissen verbieten lassen.

 

Dann sollen Sie halt mit der dann o.beschriebenen verbleibenden Userklientel und sich selbst um die Wette "Blödeln".

 

Ist nur schade, da zuvor ja wirklich schon zahllose vernünftige User vor uns aufgrund solcher Erfahrungen "ausgestiegen" sind.:mad::mad:

 

Aber du siehst ja, gleich wie Mann/Frau es anstellt, (neuer gleich wieder zugemachter Thread)

Die A...(natürlich sind hier Armleuchter gemeint) löschen gleich jede aufkeimende öffentliche Kritik und entziehen sich dadurch allen Kritikern (denn die Reaktionen wären wahrscheinlich böse und hochpeinlich, wie ich aus den PN und zahllosen E-Mails entnehme, welche durch dieses Verhalten erst gar nicht publik werden).

 

Solche "Führungsstile" hatten wir schon mal, aber dass war eigentlich vor Einführung der Demokratie und der freien Meinungsäußerung.

 

hier noch meine private E-Mail-Aresse, da ich sicherlich bald komplett hier gesperrt werde, da ich beabsichtige diese (meine) Mail an die Herren Diktatoren und Herrscher weiterleiten werde.:D:D

 

martin@hybel.de

 

Mit freundlichen und enttäuschten Grüßen

 

Martin Hybel (Fliegerbaer)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2010 um 20:16

Hm ja, ich merke Ihr habt Beide verstanden worauf ich hinaus will..;) Da ich mit "TAlFUN" regelmäßig in Andys Nachtclub kommuniziere und er auch seit geraumer Zeit unseren 8L Bereich moderiert sind mir die Vorwürfe des TE "etwas" suspekt. Mehr noch stört mich, dass ein User mit Sonderfunktion (nichts anderes ist nämlich ein Moderator) namentlich an den Pranger gestellt wird.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. August 2010 um 17:47

Hallo Fliegerbaer,

TAlFUN schreibt sich mit L und nicht mit i, daher habe ich auch keine PN von Dir erhalten und konnte somit nicht darauf antworten, sorry :(

Gruss TAlFUN

am 1. August 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Fliegerbaer,

TAlFUN schreibt sich mit L und nicht mit i, daher habe ich auch keine PN von Dir erhalten und konnte somit nicht darauf antworten, sorry :(

Gruss TAlFUN

Du meinst es wohl anders rum? :D

Wobei, PNs? Dürfen die einfach so veröffentlicht werden!? :confused:

am 1. August 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Fliegerbaer,

TAlFUN schreibt sich mit L und nicht mit i, daher habe ich auch keine PN von Dir erhalten und konnte somit nicht darauf antworten, sorry :(

Gruss TAlFUN

Du meinst es wohl anders rum? :D

Wobei, PNs? Dürfen die einfach so veröffentlicht werden!? :confused:

Nene,

war schon korrekt, TALFUN Nicht Taifun ;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Das L ist kleingeschrieben.

Die PNs die ein User schreibt kann der User auch selbst oder der Empfänger mit Erlaubnis des Absenders veröffentlichen.

Nein, ist ein kleines L. Musste ich auch erst lernen ;)

Das mit den PN's hab ich mir auch gedacht.....

Ich könnte jetzt was dazu sagen, aber mir wurde meine Meinung ja "verboten" weil ich eh "immer was zu meckern" habe ;) Immerhin scheint es zumindest noch den ein oder anderen Mod zu geben der neutral beurteilt und sich nicht beeinflussen lässt, andere lassen seit Monaten mit einer Entschuldigung auf sich warten. Es gibt also solche und solche, Fliegerbaer, machs wie ich: Links rein, rechts raus. Mir hat man gesagt das man hier nur zu Gast ist und sich letztendlich an das halten muss was einem gesagt wird, sonst fliegt man. Andererseits wäre ich ein "schwerer Verlust" für das Forum (weil ich den Golf auswendig kenne denke ich...), man ist sich also nie einig. Deshalb reg dich nicht weiter drüber auf. Es lohnt sich nicht sich darüber stundenlang den Kopf zu zerbrechen, ändern wird sich nichts. Also nimm die PN raus bevors dir ergeht wie mir und du auf die Abschussliste gesetzt wirst ;)

am 1. August 2010 um 18:00

Moin:)

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hier das Thema welches einen Verkaufslink enthielt und daher mit Löschungsankündigung von mir geschlossen wurde und hier das darauffolgende Thema welches auch im falschen Bereich war.

Ein User der so lange dabei ist sollte eigentlich die Regeln auf MT kennen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

am 1. August 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich könnte jetzt was dazu sagen, aber mir wurde meine Meinung ja "verboten" weil ich eh "immer was zu meckern" habe ;)

hö,hö....;):D

Zitat:

Immerhin scheint es zumindest noch den ein oder anderen Mod zu geben der neutral beurteilt und sich nicht beeinflussen lässt

sehe ich auch so....

für mich ist es aber immer der hammer,wie oft und in welcher art u.a. das thema "ot" aufkeimt....:eek:

jetzt könnte man fast sagen....

"bitte die sufu benutzen... das thema wurde schon oft behandelt...":p;)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hier das Thema welches einen Verkaufslink enthielt und daher mit Löschungsankündigung von mir geschlossen wurde und hier das darauffolgende Thema welches auch im falschen Bereich war.

Ein User der so lange dabei ist sollte eigentlich die Regeln auf MT kennen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Abschieds-Threads werden im IVer Forum auch sofort gemeldet und gelöscht, bei uns gibts einen Bilderthread für sowas, insofern ist das durchaus nachzuvollziehen. Verkaufslinks reinstellen verstößt eigentlich gegen das "Gentlemans Agreement" :) Sind in der Signatur besser aufgehoben, da kann man sie dann noch farblich absetzen und hat mehr davon.

am 1. August 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hier das Thema welches einen Verkaufslink enthielt und daher mit Löschungsankündigung von mir geschlossen wurde und hier das darauffolgende Thema welches auch im falschen Bereich war.

Ein User der so lange dabei ist sollte eigentlich die Regeln auf MT kennen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Abschieds-Threads werden im IVer Forum auch sofort gemeldet und gelöscht, bei uns gibts einen Bilderthread für sowas, insofern ist das durchaus nachzuvollziehen. Verkaufslinks reinstellen verstößt eigentlich gegen das "Gentlemans Agreement" :) Sind in der Signatur besser aufgehoben, da kann man sie dann noch farblich absetzen und hat mehr davon.

Ich sehe das etwas zwiespältig. Eine Verabschiedung mit entsprechendem Small-Talk und eher nebenbei die Verkaufsanzeige... Gut, ist Ansichtssache und da kann ich beide Seiten verstehen.

Dann wären die halben Foren voll von "Hallo, bin der neue" und "Tschüss, schön wars!", das geht halt nicht. Einen Thread pro Automodell dafür zu haben ist hingegen eine sehr komfortable Lösung und funktioniert im IVer Forum seit 2003 wenn ich mich recht entsinne.

Im Audi A4 8E/H (2001-2008) Forum gibts immer wieder Abschiedsthreads, ab und zu auch Hallo-Threads. Wurde afaik noch nie gerügt.

...ich hoffe, das war jetzt nicht OT, hab heut nämlich schon 2 Rüffel wegen OT bekommen - 3 wären dann doch etwas zuviel für Zartbesaitete :D

Ich finde die Moderatoren bei uns im Audi A4 8E/H (2001-2008) Forum machen einen sehr guten Job!!! Klar sind wir User hier Gäste - wie kann man auf die Idee kommen, einen Moderator zu kritisieren?

Wems nicht mehr gefällt, geht halt in ein anderes Forum und verhilft dem zu mehr Umsatz (Werbung, Bekanntheit, etc.). Meine Meinung.

Joki

am 1. August 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Klar sind wir User hier Gäste - wie kann man auf die Idee kommen, einen Moderator zu kritisieren?

Moin 252003,

weder meine Kollegen noch meine Wenigkeit haben etwas gegen konstruktive Kritik einzuwenden, Kritik um der Kritik willen fällt nicht darunter ;)

Gruss TAlFUN

Moin,

den Anschein, dass TAlFUN zu hart gehandelt hat, sehe ich nicht. Im Gegenteil er hat den Thread ja sogar erst später gelöscht. Somit konnten noch einige Q7 Fahrer den Verkaufsthread ansehen. Gegen Ende ist das doch nur noch ein reiner Verkaufsthreads. Ich hätte so etwas auch geschlossen. Davon abgesehen ist die Wortwahl in euren PN's mehr als fraglich.

Kurze Nachfrage: Du bemängelst, dass TAlFUN einen Verabschiedungsthread von dir mit zahlreichen Links zum Marktplatz und zu anderen Verkaufsbörsen, der schon in Preisdiskussionen übergeht schließt und später löscht?

MfG

Phaetischist

Ich denke auch, hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Klar, evtl. hätte man den Thread offen lassen können, aber er war schlußendlich zu einem reinen Verkaufsthread geworden, hierfür gibt es ganz klare Regelingen, und diese nicht erst seit gestern.

Jedoch ist die oben in der PN gewählte Wortwahl weit jenseits von Gut und Böse, insbesondere hinsichtlich einer solchen Kleinigkeit.

Erweckt auf mich eher den Eindruck, als wenn da einer schlicht und einfach tierisch sauer ist, weil SEIN Thread geschlossen wurde.

DAS allerdings nenne ich eine schlechte Art, mit Kritik umzugehen.

 

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Euer Umgang Kritik , insbesondere durch Mod Taifun